Japan

Werbung:
Bekannte Physik zum nachvollziehen:

Radioaktive Zerfallskette von Otto Hahn ca. 1935 beschrieben:

Man betrachtet sich das radioaktive Isotop, welcher Art von Strahler es ist: alpha, beta oder gamma. Zieht man diesen Teil von diesem Isotop ab, kommt man zum nächsten Isotop. Und so weiter und so fort.

D.h., wenn Jod 138 mit sehr kurzer Zerfallszeit zerfällt, ist die Radioaktivität nicht weg. Es entsteht Cäsium 137 mit einer wesentlich höheren Zerfallszeit. Und so weiter und so fort.

Wenn das Wissen vorhanden ist, braucht man nicht mit "göttlicher Strafe" zu argumentieren.

Auf der selben tektonischen Platte wie jetzt in Japan, war in Indonesien und in Chile jeweils Erdbeben der Stärke von fast 9. Auch daraus hätte man Folgen schließen können.

D.

Man betrachtet sich das radioaktive Isotop, welcher Art von Strahler es ist: alpha, beta oder gamma. Zieht man diesen Teil von diesem Isotop ab, kommt man zum nächsten Isotop. Und so weiter und so fort.

D.h., wenn Jod 138 mit sehr kurzer Zerfallszeit zerfällt, ist die Radioaktivität nicht weg. Es entsteht Cäsium 137 mit einer wesentlich höheren Zerfallszeit. Und so weiter und so fort.

Wenn das Wissen vorhanden ist, braucht man nicht mit "göttlicher Strafe" zu argumentieren.

D.

Verstehe ich nicht..

Aus welchem Zerfall meinst du gehe Cäsium 137 (55Protonen+82Neutronen) aus Jod 138 (53Protonen+85Neutronen) hervor? Alpha (2Protonen+2Neutronen werden dem Kern entnommen)? Beta (Elektron//Positron d.h. es wird dem Kern ein Proton gegeben und 1 Neutron genommen // es wird dem Kern ein Neutron gegeben und 1 Proton genommen)? Gamma(Photon, d.h. die Kernzusammensetzung ändert sich nicht)?

http://www.google.com/imgres?imgurl...a&rls=de&tbs=isch:1&ei=OoeETc2yAciQ4gaG36DnCA

Der Beitrag ist echt der Hammer:

Wozu?

Man betrachtet sich das radioaktive Isotop, welcher Art von Strahler es ist:

ok

alpha, beta oder gamma.

ok

Zieht man diesen Teil von diesem Isotop ab, kommt man zum nächsten Isotop. Und so weiter und so fort.

ok

D.h., wenn Jod 138 mit sehr kurzer Zerfallszeit zerfällt, ist die Radioaktivität nicht weg.

oh

Es entsteht Cäsium 137 mit einer wesentlich höheren Zerfallszeit.

Wodurch? Durch Göttliches Eingreifen? Durch den Zerfall von Jod 138?
Oder durch den Zerfall von etwas anderem? <= Wenn ja: wozu das Erwähnen von Jod138?

Und so weiter und so fort.

Halt, nicht so schnell..

Es muss erstmal geklärt werden was "das Wissen" ist.. Welches meinst du? Welche Aussage?

"Jod138 zerfällt in Cäsium137 durch eine Kombination aus Alpha, Beta und/oder Gamma-Strahlung"<= ?
Ist eine solche in der "Radioaktiven Zerfallskette von Otto Hahn ca. 1935 beschrieben"?
Ist sie unabhängig davon überhaupt wahr?

---

Außerdem: Leckerli für Philosophen, Physiker und Esoteriker:
"Der Zeitpunkt eines radioaktiven Zerfalls ist im Voraus nicht bestimmbar. Ebenso lässt sich die Art des Zerfalls nicht vorhersagen, sofern mehr als ein Prozess möglich ist."
http://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktivität#Zerfallsarten
Warum nicht? Weil wir nicht wissen oder weil der Prozess physiaklisch zufällig ist (Was sagt die Quantenmechanik)?
Wenn er physikalisch zufällig ist, wer sagt mir, wer den Zufall regiert? Wenn er es nicht ist, ich es aber nicht vorhersagen kann, wieviel verantwortung kann ich dafür tragen?..

Das sind interessanten Fragen..

Auflösung:

Atomkerne haben
- Z Protonen (positives Nukleon) und
- N Neutronen (neutrales Nukleon) und somit
- A = Z+N Nukleonen

Jod138 hat
- Z=53 Protonen
- N=85 Neutronen
- A=138 Nukleonen

Cäsium137 hat
- Z=55 Protonen
- N=82 Neutronen
- A=137 Nukleonen

Alpha-Teilchen haben
- Z=2 Protonen
- N=2 Neutronen
- A=4 Nukleonen

Alpha-Emission nimmt dem Kern somit
- Z=2 Protonen
- N=2 Neutronen
- A=4 Nukleonen weg und
Alpha-Asborption gibt dem Kern somit
- Z=2 Protonen
- N=2 Neutronen
- A=4 Nukleonen dazu
=>
A wird um 4 vergrößert oder verringert (jedenfalls geradzahlig)

Beta(+)-Emission gibt dem Kern
- Z=-1 Protonen
- N=1 Neutronen
- A=0 Nukleonen
=>
A wird um 0 vergrößert oder verringert (jedenfalls geradzahlig)

Beta(-)-Emission gibt dem Kern
- Z=1 Protonen
- N=-1 Neutronen
- A=0 Nukleonen
=>

Gamma-Emission gibt dem Kern
- Z=0 Protonen
- N=0 Neutronen
- A=0 Nukleonen
=>

Wie komme ich mit einer Kombination von geradzahligen Änderungen von A
von A=137 zu A=138?

Wenn ein Isotop zerfällt, ist nicht die Frage "Wozu", sonden "in was".
Das hat sich Otto Hahn gefragt und die radioaktive Zerfallskette entdeckt und beschrieben.

Also:

Isotop (A) minus alpha bzw.beta = Isotop(B)
Isotop (B) minus alpha bzw beta = Isotop(C)
usw..............

D.

PHYSIK:

Also:

Isotop (A) minus alpha bzw.beta d.h. geradzahlige Änderung von Nukleonenzahl A= Isotop(B)
Isotop (B) minus alpha bzw beta d.h. geradzahlige Änderung von Nukleonenzahl A= Isotop(C)
usw..............

Genau, und jetzt:

Wie komme ich mit einer Kombination von geradzahligen Änderungen von Nukleonenzahl A (durch alpha, beta, gamma)
von Nukleonenzahl A=137 zu Nukleonenzahl A=138? ;)

---
---

ESOTERIK:

Wenn ein Isotop zerfällt, ist nicht die Frage "Wozu", sonden "in was".

Noch besser: "Wozu in was?". Gerade, wenn es mehrere Zerfallskanäle gibt. Schonmal dich gefragt wozu es gerade so und nicht anders zerfällt? Oder lässt du aus ideologischen Gründen die Frage nicht als natürlich beantwortet/beantwortbar gelten? ;) Wenn so: Wozu? ;)

Warum zitiere ich hier Otto Hahn?

Er hat mit der radioaktiven Zerfallskette das beschreiben, was auch als:"Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los" bekannt ist. Er hat dies 1935 beschrieben und dann kann keiner mehr sagen, er hätte es nicht gewußt.

Astrologisch gesehen läßt sich Pluto(nium) nicht auf Regeln (Saturn). Genauso wenig haben Regeln(Saturn) vot Überraschungen(Uranus) eine Chance.

Damals, zu Tschernobyls Zeiten, wollte man uns, dem gemeinen Volk klarmachen, wenn das radioaktive Jod zerfallen ist, ist alles gut. Dieses Märchen beginnen auch wieder heute. Auch wenn die Wolke in Japan in den Ozean fliegt, dann ist die Radioaktivität nicht weg. Sie wird nur verteilt und irgend wann einmal zur natürlichen Radioaktivität erklärt.

D.

Werbung:
Hallo Alice,

ja, es lohnt sich vielleicht, diese Verbindung vom MK und GZ mal aufmerksam zu beobachten.

Ich glaube zur Zeit siehts wieder etwas hoffnungsvoller aus aber die Meldungen widersprechen sich ja teilweise....
Astrologisch würde ich eher vermuten, dass die Spitze des Schrecklichen noch nicht erreicht ist. Am 4.4. wird die Konjunktion von Uranus und Lilith genau und Neptun wird jetzt im Fischezeichen sehr stark, was im neg. Fall auf eine totale Auflösung des Bestehenden, hindeutet.
Und zu allem Überfluss baut sich langsam ein Quadrat zwischen Uranus und Pluto auf.Alles in allem scheinen die Zeiten weiterhin unruhig zu bleiben, auch in Bezug auf Libyen, wo jetzt massive militärische Aktionen vom UNO-Sicherheitsrat befürwortet wurden.

lg
Gabi

na ja
dieses Quadrat bestand bereits vor Monaten
weiss nicht der wievielte Übergang es nun ist
vermute der zweite....

das schrieb ich voriges Jahr in einem anderen Forum:

Die kommende Konstellation von Pluto im Steinbock Quadrat Uranus im Widder war zuletzt im Jahre 1166 v. Chr
in die Regierungszeit von Ramses III fällt (1184 v. Chr. bis 1152 v. Chr)

danach folgte der Niedergang einer fünftausend Jahre alten Hochkultur

LG Ali

Zurück
Oben