Japan

Raum für die Seele

Am 9. Februar 2011 wechselt Chiron in die Fische und bleibt bis Februar 2019 in diesem Zeichen. Neptun unternimmt am 4. April 2011 seinen ersten Abstecher in die Fische, kehrt am 5. August 2011 in den Wassermann zurück und wechselt am 3. Februar 2012 definitiv in die Fische.

Damit beginnt eine Zeit, in der wir empfänglicher für die selbstlose Liebe werden, was gleichzeitig zu einer erhöhten Verletzlichkeit und zu Schmerz führen kann. Es kann auch sein, dass das, was in der Vergangenheit als Opfer angesehen wurde, in einem ganz neuen Licht gesehen wird. Während wir mit Uranus Zugang zu den geistigen Dimensionen finden, hilft uns Neptun, in Kontakt mit unserer Seele zu treten.

Eine weitere Ausdrucksmöglichkeit ist, dass Träume eine wichtige Rolle einnehmen, beispielsweise indem wir von der Zukunft träumen und daran glauben, auch wenn wir nicht so genau wissen, wie wir unsere Visionen später realisieren können.

Wir brauchen die Stille, geistige Klarheit und den Bezug zur Realität, um die Impulse von Neptun schadlos zu empfangen. Wir brauchen aber auch – bildlich gesprochen – den Schutz von inneren Klostermauern, damit die negativen Einflüsse unser Seelenleben nicht vergiften. Im schwierigeren Erleben ist die Tendenz erhöht, dass wir abheben, falschen Gurus nachlaufen und irgendwelchen Süchten verfallen oder dass unsere Hilfsbereitschaft missbraucht wird.

Im Weltgeschehen können sich die Arbeitslosigkeit und unbefriedigende soziale Zustände verschlimmern. Ebenso gut kann sich daraus genau das Gegenteil entwickeln, indem gerade durch das Sichtbarwerden des sozialen Elends, beispielsweise durch die zunehmende Zahl der Klimaflüchtlinge infolge von Trockenheit oder steigendem Meeresspiegel, unser Mitgefühl und die Bereitschaft zum Teilen erhöht werden. Ferner ist es denkbar, dass die zur Verfügung stehenden Wasserressourcen Anlass zu Diskussionen geben. Es kann auch sein, dass Seebeben und Überschwemmungen zunehmen.

http://webcache.googleusercontent.c...luss&cd=6&hl=de&ct=clnk&source=www.google.com

Werbung:
Ist es nicht so, daß einige Ingenieure und Forscher so etwas wie Gott spielen, wenn sie sich auf solche Machenschaften wie Atome spalten oder das Klonen einlassen?

...........Ein atomvertrahlter Boden kann 10.000 Jahre nicht mehr bewohnt und bearbeitet werden. Das wäre im übertragenen Sinne unsere "Leber", die Generationen von Menschen daran erinnern soll, welche Früchte wir für unsere Überheblichkeit ernten werden.

..... dann ist Gott ein böser Gott?

..ich bin ja nicht besonders Bibelfest aber heisst es nicht sinngemäss: Das jeder Mensch ein Tempel Gottes ist?

Ergo ist Gott in jedem von uns.... und wir sind sicherlich nicht alle böse!

..ich bin ja nicht besonders Bibelfest aber heisst es nicht sinngemäss: Das jeder Mensch ein Tempel Gottes ist?

Ergo ist Gott in jedem von uns.... und wir sind sicherlich nicht alle böse!

Eben. :)

Wenn aber so argumentiert wird, dass alles was uns passiert "Strafe" ist, die uns an unsere Schandtaten, Fehler und Unzulänglichkeiten - u.U. über Jahrtausende - erinnern soll, dann wäre Gott ein grausamer Gott.

Wenn jeder von uns Gott ist, dann sind wir in Gott und Gott in uns und folglich sind wir die Verantwortung und die Verantwortung liegt in uns.

Es ist vielleicht nicht für jeden leicht zu akzeptieren, dass wir "alleine" sind, alleine im gemeinsamen göttlichen Funken vereint. Wir werden nicht von außen ver- oder beurteilt, sondern auch all das liegt ins uns selbst.

Liebe Grüße

Eben. :)

Wenn aber so argumentiert wird, dass alles was uns passiert "Strafe" ist, die uns an unsere Schandtaten, Fehler und Unzulänglichkeiten - u.U. über Jahrtausende - erinnern soll, dann wäre Gott ein grausamer Gott.

Wenn jeder von uns Gott ist, dann sind wir in Gott und Gott in uns und folglich sind wir die Verantwortung und die Verantwortung liegt in uns.

Es ist vielleicht nicht für jeden leicht zu akzeptieren, dass wir "alleine" sind, alleine im gemeinsamen göttlichen Funken vereint. Wir werden nicht von außen ver- oder beurteilt, sondern auch all das liegt ins uns selbst.

Liebe Grüße

Wenn wir uns statt "bestraft" belehrt sehen würden, wäre alles leichter.

Werbung:
Es gibt nur leider im weiteren Fortgang noch so einige mulmige Transite.
Pluto gewinnt in diesem Spiel an Einfluss und das macht mir Sorgen,weil Pluto und auch Uranus eng mit der Analogie der Kettenreaktionen verbunden sind.Ich hoffe sehr, dass das Ding heruntergekühlt werden kann und das bald genug Strom vorhanden ist.

Wenigstens löst Neptun sich aus seiner Konjunktion mit Chiron. Vielleicht ein Zeichen das "Heilung" eintreten kann? Auf der anderen Seite kommt es zu einer Opposition mit Orcus....
Die Unklarheit der gesamten Situation entspricht schon mal sehr Neptun.

Wieder ein sehr guter Beitrag.

Ich habe letztens erst mit einer Freundin über kettenreaktionen Gesprochen.
Das ich der Meinung bin das jede entscheidung und ereigniss die jetzt getroffen / geschehen wird, sei es bezüglich der Atomkraft, der Revolutionen in Nah Ost und Nordafrika sowie noch ausstehende ereignisse, eine verkettung von ereignissen und entscheidungen hervorrufen wird.
Die verderbnis ( Atomunfall ) Krieg ( Flugverbotszone ) oder Staatsbankrotte und Wirtschaftkrisen ( Pluto Saturn ) mit sich bringen, was in anbetracht der Reaktoren und der drohenden Aufstände in den Öl Emiraten abzusehen ist, sowie noch etwaigig unklare vorkomnisse.

Was Neptun betrifft so spüre ich derweil seinen Einfluss sehr Stark da er zur Zeit in Konjunktion mit meinem Mond 0 Grad Fische steht und wie so vieles gilt auch hier Mikro und Marko Kosmos also die Mundanen auswirkungen könnten ähnlich sein.

In wenige Worte gefasst könnte ich sagen ich befände mich in einer Midlife Crisis.
Ich entsinne mich dinge die ich vergessen habe. Was könnte die Menschheit vergessen haben, vielleicht wo wir herkamen? Und das wäre Afrika.
Ein Land das wir gegen uns aufbringen könnten weil wir es Vergessen haben, weil diese Hilfe selbstlos gewesen wär, aber was tun bei einem Dikator der sich vieler Sympathie aus eigeninteresse hat gekauft.
Aber es muss nicht nur Afrika sein, selbstlose Hilfe...wären oder würden die Reaktoren in Japan platzen hätte es diese bitter nötig, dies wäre so als würde man dem kleinen dicht besiedelten Land die Füße abschlagen und es müsste auf stumpen laufen, wenn es keine Protese bekäme.
Nun aber das wäre der Schlimmste fall, eben der GAU. Nun es wurde kein Tsunami sicheres AKW gebaut, weils billiger ist, wo darf Geld keine Rolle spielen?
Meine Antwort: Bei dem erhalt von Lebensraum und dem Schutz des Menschen und der Menschheit ansich, wozu unweigerlich auch der Fortschritt gehört, der nicht ausschließlich in der Grundlagenforschung liegt.

Aber man könnte vieles aufzählen, man könnte auch schlicht sagen wir hatten
die Alternativen vergessen.
Und damit haben wir den Fortschritt vergessen, weil wichtigen leuten die Zahlen gfielen. Wir hatten die Chance aber sie wurde wieder unter den Tisch gekehrt und
nun müssen wir mit den Konsequenzen umgehen.

wir müssen wohl selbst die Verantwortung für den Zustand unserer Erde übernehmen....

Genau aber zunächst müssen wir die Konsequnzen tragen, das muss jedes Einzelschicksal, wie dort so auch im ganzen.

Neptun das Kollektiv auf die ein oder andere Weise wird es womöglich alle betreffen und wenn es nur das mitgefühl ist was erwacht.
Pluto der Wandel, auch wenn wir Ihn dafür vielleicht hassen werden. Aber man sieht welch eine wichtigkeit der Atomfrage wieder zugemessen wird.
Kollektiver Wandel durch Zerstörung?

Uranus vermag ich da jetzt nicht einzubringen.
Aber steht für Elektrizität, das Internet die Revolution und die Politik aber auch schnelligkeit...schnelle Entscheidungen? Und dafür muss es einigkeit geben.
Nur ein paar Gedanken.

Freischnauze

Zurück
Oben