Japan

Zitat von Christel
zum Zeitpunkt des Bebens (14:46, Sendai/Japan), am 11.03.2011

Hallo,

wäre es möglich, dass jemand die Grafik einstellt?

Zitat von Kayamea:
am 12. März war Uranus auf 0 Widder, am 5. April steht Neptun auf 0 Fische.

Wenn ich mir den Neptun ansehe, dass er bald in Fische wechselt, dann ahne ich das allerschlimmste, was passieren kann: dass alle 3 Reaktoren schmelzen und es zu einem riesigen Super-Gau kommt, schlimmer als in Tschernobyl. Damals war die Erde betroffen, heute ist es das Wasser, das Meer, mit all seinen Fischen und Pflanzen. Kommt es zu diesem atomaren Regen, was passiert dann mit dem Meer? (Müssen diese beiden Planeten auch in so kurzer Zeit hintereinander die zeichen wechseln.)

lg Pluto

Werbung:
Dass sich Neptun seinem eigenen Zeichen nähert, muss doch nicht auf das Schimmste hinweisen. Aber dennoch stellt sich die Frage, welcher höhere Sinn hinter den Geschehnissen in Japan steht. Die Entwicklung scheint gnadenlos der Kernschmelze entgegen zu gehen. Hat das Ganze etwas mit dem Herannahen von 2012 zu tun?

Dass sich Neptun seinem eigenen Zeichen nähert, muss doch nicht auf das Schimmste hinweisen. Aber dennoch stellt sich die Frage, welcher höhere Sinn hinter den Geschehnissen in Japan steht. Die Entwicklung scheint gnadenlos der Kernschmelze entgegen zu gehen. Hat das Ganze etwas mit dem Herannahen von 2012 zu tun?

Für mich hat das auf jeden fall was mit 2012 zu tun, ich hoffe dass es dafür nicht so schlimm kommen muss, ich frage mich auch nach dem Sinn. Geht es denn nicht anders? :(

Für mich hat das auf jeden fall was mit 2012 zu tun, ich hoffe dass es dafür nicht so schlimm kommen muss, ich frage mich auch nach dem Sinn. Geht es denn nicht anders? :(
Anscheinend nicht!:dontknow: Es ist ja so, dass die Menschheit lange genug Zeit hatte, sich weiter zu entwickeln. Puh, das erinnert mich irgendwie an das Alte Testament, wo Gott Städte zerstört hat. Wobei man das so natürlich nicht sehen kann, im Alten Testament gibt's ja das Bild des strafenden Gottes, der er aber nicht ist.

Hi Annabel, so genau weiß das wohl (fast) keiner.

So wie ich das mitkriege soll es große Katastrophen geben und danach einen spirituellen Wandel.
Nach dem Motto Altes muss zerstört werden damit das Neue Platz hat.

@Lilith
Ich glaube auch nicht an einen strafenden Gott aber an das Gesetz des Karmas, was gerade Global zu wirken scheint.
Ich denk mir zwar die Menschheit hat sowieso nen Knall und ist total Primitiv, aber wenn man an die Einzelschicksale denkt ist das überhaupt nicht schön...es könnte auch genauso uns getroffen haben oder noch treffen...
Ich denke den ganzen Tag schon daran, vor allem das mit den Reaktoren...ich bete dass das Schlimmste verhindert bleibt, hoffen wir auf ein Wunder, alles ist möglich...

Anscheinend nicht!:dontknow: Es ist ja so, dass die Menschheit lange genug Zeit hatte, sich weiter zu entwickeln. Puh, das erinnert mich irgendwie an das Alte Testament, wo Gott Städte zerstört hat. Wobei man das so natürlich nicht sehen kann, im Alten Testament gibt's ja das Bild des strafenden Gottes, der er aber nicht ist.
Ja,das sehe ich auch so.
Gott ist reine Liebe.Er/Sie achtet einfach unseren freien Willen und greift nur ein,wenn Er/Sie gebeten wird.
Ich denke,dass es Gruppenkarma ist.

Alles Liebe,
Ayukas :zauberer1

Immer wenn Neptun in ein neues Zeichen wanderte, passierte eine größere gesundheitliche Katastrophe. Sie wurde dann zwar in den Griff bekommen, aber die Angst vor der Krankheit ist geblieben (bei manchen Menschen). Dieser Zeichenwechsel hat globale Auswirkungen. Und hier mit den Fischen geht es wohl um´s Mitgefühl, um Altruismus, und dem Glauben.

Werbung:
Hallo

mir scheint Japan wirklich wie ein Dominostein. Dieses Land hatte schon grosse Probleme wirtschaftlich gesehen. Banken galten als unsicher. Hoch verschuldet.
Und wenn Döbereiners Prognose für Ende 2011/ Anfang 2012 richtig ist (neue Weltwirtschaftskrise), fällt mit Japan heute sogar schon der erste Dominostein.

Döbereiner lag durchaus richtig bislang. Er hatte letztes Jahr vorhergesagt, dass der US Dollar unter Druck gerät (die Notenbank druckte tatsächlich billiges Geld, das den Dollar substantiell schwächte).
Und er meinte, der Euro würde letztes Jahr (Herbst) unter Druck geraten. Das stimmte auch. Zumindest was die Nachrichtenlage anging. Die Kurse erwiesen sich als resistent, deswegen meinte man, die Prognose sei nicht richtig gewesen. In Europa stehen neue Stresstests der Banken der krisenden Länder an.

Für Mitte 2011 sagt er eine Währungskrise in Europa voraus und wie gesagt für Dezember 11 -Apirl 2012 , dass die Regelmechanismen der Finanzwelt nicht mehr greifen. Ich schätze, dass dies die Staatsanleihen betrifft. Durch Japan wird auch viel bewegt. DIe Leute nehmen Geld aus Japan raus und stecken es woanders rein.

Wenn sich dann noch überlegt, dass die Nasa bis 2013 von erhöhter Sonneneruptionen spricht, wären auch Netzausfälle denkbar (besonders in Polnähe; zB Skandinavien). Abgesehen von der Wirkung auf unsere Entscheidungen (evtl. Volkszorn, Hass der verschiedenen Gruppierungen zB in Arabischen Ländern)...

Wenn ein Orkan gleichzeitig wütet, könnte sich ein Japan wiederholen. Das würde in anderen Ländern, die jetzt noch zur Atomkraft halten, endgültig wach rütteln.
In Forsmark vor einiger Zeit sprang ein Dieselgenerator nicht an, und man meinte, 20 Minuten, und man hätte eine Kernschmelze gehabt. Ich kann mir vorstellen, dass "Sonnenstrahlung" durch Eruptionen bedingt solche Motoren lahm legen kann - verstärkt durch Uranus/Widder könnte das in den nächsten Jahren öfter geschehen (Ur/Wi riecht für mich nach Verstärkung von allem, was mit Strahlung zu tun hat; und Sonneneruptionen bilden jene kosmische Strahlung, die uns hier auf Erden "belästigt"; Magnetfeld ist ja auch noch eine Sache: Erdachsenverschiebung durch Katastrophen und immer mehr verschiebt sie sich und es heisst, damit wird auch das Energiefeld der Erde geschwächt ).

Denkt man sich das revolutionäre Potential in Deutschland, nämlich die Wut der Leute gegen die Obrigkeit, würden sie eine nächste Weltwirtschaftskrise und Bankenhilfe oder sogar Staatshilfe nicht mehr hinnehmen (jeder deutsche Bürger zahlt 400 Euro an den Staat um den Staat zu retten?).
Auch könnte es dann sein, dass die Arbeitsgesellschaft in Frage gestellt wird, wenn Industrien und Arbeitsplätze weg brechen.-

Was kann das heissen? Uranus/Widder, Pluto/Steinbock,Chiron/Fische. Ein kritischer Zeitgeist, der nach Veränderung drängt.

Die Zeit bis 2020 könnte wirklich "heiss" werden. Uranus/Pluto Aspekte erleben wir mehrmals in dieser Zeit.

Und die Esoterik sprach von diesen Dingen schon einige Zeit und jetzt könnte die Zeit kommen, wo man sie nicht mehr als so banal empfindet... wer weiss. So oder so glaube ich.
Die Apokalypse hat man nur dazu erfunden (Phantasie der Filmindustrie) - und nur weil ein Land und morgen ein anderes Schwierigkeiten hat, muss man ja nicht von "Welt-"Unetrgang reden.

LG
Stefan

Zurück
Oben