TinkerbellA
Sehr aktives Mitglied
Gerne!
Das Eigenartige an Medien wie Lorber ist, dass durch sie einmal was Wahres durchdringt und dann wieder nicht. Ähnliche Erfahrungen mache ich übrigens auch bei der Kinesiologie, auch wenn es sich hier nicht um etwas Religiöses handelt, einmal sind ihre Aussagen umwerfend richtig und dann wieder nicht.
Die Bibel hat eine andere Art im Umgang mit Worten, als es bei Lorber ist. Lorber benutzt die Worte, wie wir sie direkt verstehen können, während die Bibel eine ganz andere Sprachform benutzt. Manche unterstellen der Apokalypse einen Weltuntergang, während das schon allein deshalb Unsinn sein dürfte, weil man mit einem falschen Verständniscode, der eher für Lorber passen würde, an ihre Sprachform herangeht.
Warnend wäre ich bei Lorber über Prophezeihungen, dass Kriege ausbrechen sollen. Welchen Sinn sollte das haben? Es würde einen mächtigen Einschnitt in die Freiheit unseres Handelns und Willens bedeuten, wenn Kriege vorhergesagt würden. Solche Vorhersagen bringen nur Angst, wollte man sie glauben. Und die Herbeiführung von Angst über etwas unvermeidlich Schreckliches, kann nicht im göttlichen Sinne sein, ob es sich nun um Lorber, um die Apokalypse oder um andere Bücher handelt.
Es steckt in uns Menschen das Seltsame, eine Lust an der Vorhersage von Kriegen zu haben, wie ich beobachtet habe, weshalb wir auch eine Empfänglichkeit für ihre Prophezeihungen haben dürften. Nein, wirkliche religiöse Bücher können, nein, sie dürfen nicht so grobschlächtig vorgehen, ihre Inhalte und ihre Botschaften müssen einer ganz anderen Natur entsprechen.
Vielen lieben Dank Solis - danke für die freundliche, ausführliche, Niveauvolle Erklärung
viele hier sollten mal dich als Beispiel und Vorbild nehmen wie man sich als Mensch benehmen, antworten sollte.

Deshalb hab ich ich die Frage hier über Lorber gestellt - wegen all dem was in der Ukraine, Syrien usw passiert ob das was mit seinen Prophezeiungen zu tun hat
VG