Der zerstörte Planet und seine Bewohner in unserem Sonnensystem in den Schriften

Textstellen aus dem Alten Indien Mahabharata:


Er schleuderte auf mich Raketen, Geschosse, Speere, Spieße, Streitäxte, dreispitzige Wurfspieße, Flammenwerfer – pausenlos. Ich erwischte sie jedoch mit meinem eigenen Zauber und vernichtete sie; und als sein Zauber vernichtet war, bekämpfte er mich mit Bergspitzen. (...) Indem er auf diese Weise seinen Zauber einsetzte, kämpfte der Feind mit mir; ich erahnte ihn [den Zauber] jedoch gänzlich, zerstörte die Erscheinungen mit den meinigen und blies sie mit meinen Pfeilen rechtzeitig in alle Richtungen davon. Der Himmel, großer König, schien einige hundert Sonnen, einige hundert Monde zu enthalten, Kaunteya, und einige hundert Myriaden Sterne. Weder Tag noch Nacht waren zu erkennen, noch die Himmelsrichtungen; um die Verwirrung komplett zu machen, legte ich dann an meinen Bogen den Pfeil des Scharfblicks; und dieser blies seine [Shalvas] Pfeile wie Wollbüschel davon.

Klingt teilweise wie die Beschreibung eines richtig geilen Computergames - ob dem irgendwann das Mana ausgegangen is :D :D
 
Werbung:
Was ich mich auch frage ist: Mahabharata ist ein alter indischer Epos (400 v Chr.)

Wie kann man daraus Wörter wie "Flammenwerfer", "Kernenergie" oder "Raketen" und viele viele andere Worte aus dem Text überhaupt übersetzen?
Das geht doch gar nicht - daher glaube ich dass das hier wiedergegebene seeeehr stark durch eigene Vorstellungen beeinflusst wurde.

Mich würde echt mal interessieren welches indische Wort an der Stelle stand, wo der Autor "Flammenwerfer", "Kernenergie" oder "Raketen" übersetzt hat.
 
ich finde es sehr interessant, daß es in den indischen Überlieferungen ebenfalls viele Ähnlichkeiten zur sumerischen Überlieferung als auch zu Bibelstellen gibt.
Irgendwie rührt doch alles aus einem Ursprung oder mehreren Überlieferungen von verschiedenen Betrachtern aus alter Zeit.
Interessant!
 
Werbung:
klar, die Mission der Medien und somit auch der Masse ist Brot und Spiele, um vom wesentlichen abzulenken. Doch gelingt es immer weniger, was gut ist....
 
Zurück
Oben