Jägerlatein oder die Wahrheit über die Jagd

2. Der Rehbestand eben AUCH sich selbst dezimiert (Arterhaltung) nach einer gewissen Zeit. Solche Tabellenrechnungen ala nach 2-10 Jahren bla sind Theorien die man nach menschlichen Werten errechnet von Büroheinis.

Ja, wenn das Ökosystem komplett kahlgefressen ist dann fängt das Verhungern an. Oder durch den Überbesatz vermehren sich Krankheiten. Aber selbst dieses Korrektiv wird hierzulande durch Winterfütterung und Hege verhindert.

"von selbst" dezimiert sich nichts.

Werbung:
Die verantwortungsbewusste Jagd mag ihre Berechtigung haben. Das bestreite ich nicht.

Aber der Jagdtourismus boomt. Viele Jäger scheint also doch die pure Lust am Töten anzutreiben. Sie bezahlen gewaltige Summen um irgendwo im Osten einen Bären abzuknallen oder einen Zwölfender im heiligen Land Tirol. (Und den brauchen sie nicht mal suchen, nur warten - bequem auf dem Hochsitz - denn er wird ihnen vor die Nase getrieben. Da könnte man genauso auf eine Milchkuh auf der Weide feuern...)

Diese Leute nennen sich auch Jäger. Sie verstecken sich hinter all jenen, die tatsächlich nach bestem Wissen und Gewissen ihren Wildbestand pflegen. Und sie gefallen mir überhaupt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Die verantwortungsbewusste Jagd mag ihre Berechtigung haben. Das bestreite ich nicht.

Aber viele Jäger jagen leider tatsächlich aus purer Lust am Töten. Der Jagdtourismus boomt. Sie bezahlen gewaltige Summen um irgendwo im Osten einen Bären abzuknallen oder einen Zwölfender im heiligen Land Tirol. (Und den brauchen sie nicht mal suchen, nur warten - bequem auf dem Hochsitz - denn er wird ihnen vor die Nase getrieben. Da könnte man genauso auf eine Milchkuh auf der Weide feuern...)

Am schlimmsten finde ich die "Reichen" die verdammt viel Geld dafür zahlen um einen Löwen zu schießen.
Die fliegen nach Afrika und bekommen dann dort die Möglichkeit dafür.
Das ist aber kein Löwe der in Freiheit lebt und stark ist.
Nein, daß sind meistens Löwen die in Gefangenschaft geboren wurden und absichtlich schwach gehalten wurden.
Die werden vorher sogar noch betäubt und sind plötzlich (zum aller ersten mal) in Freiheit.
Sind verwirrt, halb verhungert und durch Medikamente benommen.
Haben Todesangst, kennen sich überhaupt nicht aus.
Und dann werden die "großartigen Jäger" mit Wagen dorthin gefahren, der arme Löwe wird aufgescheucht, rennt in purer Panik davon, und direkt vor die Flinte.
Danach gibt's Fotos, wo der ach so große "Sieger" auf dem oft noch zuckenden Löwen thront, und dieser dreckige miese (sorry, aber ich finde keine anderen Worte) Mensch fährt dann nach Hause und lässt sich von seinen Vollidiotenfreunde auch noch dafür feiern.
Für so eine feige und hinterhältige Tat sollte es mindestens 10 Jahre Knast geben.
Lg

Nein, daß sind meistens Löwen die in Gefangenschaft geboren wurden und absichtlich schwach gehalten wurden.
http://www.vier-pfoten.at/kampagnen/wildtiere/canned-hunting/
http://www.vier-pfoten.at/kampagnen...ng-die-brutale-jagd-auf-loewen-in-suedafrika/
Bei solchen Dingen packt mich weißglühender, wilder Zorn und meine Abscheu vor der Spezies Homo "sapiens" wächst in's Unermeßliche...

LG
Grauer Wolf

Am schlimmsten finde ich die "Reichen" die verdammt viel Geld dafür zahlen um einen Löwen zu schießen.
Die werden vorher sogar noch betäubt und sind plötzlich (zum aller ersten mal) in Freiheit.
Sind verwirrt, halb verhungert und durch Medikamente benommen.
Haben Todesangst, kennen sich überhaupt nicht aus.
Und dann werden die "großartigen Jäger" mit Wagen dorthin gefahren, der arme Löwe wird aufgescheucht, rennt in purer Panik davon, und direkt vor die Flinte.
Danach gibt's Fotos, wo der ach so große "Sieger" auf dem oft noch zuckenden Löwen thront, und dieser dreckige miese (sorry, aber ich finde keine anderen Worte) Mensch fährt dann nach Hause und lässt sich von seinen Vollidiotenfreunde auch noch dafür feiern.
Für so eine feige und hinterhältige Tat sollte es mindestens 10 Jahre Knast geben.
Lg

Brauchst doch nicht soweit zu gehen...gestrandeter wal...und die Idioten haben nix besseres zu tun...als ihre dämlich Brut darauf rumklettern zu laasen und das Ganze noch zu filmen...kein Respekt vor den Toten...diese bescheuerten Großwildjäger...ohne Knarre aussetzen...und dann geht mal los..."Mietz,Mietz...Leckerchen..."

Sage

Diese Leute nennen sich auch Jäger.

Deshalb bin ich auch "strickt dagegen", dass "wir" ihnen "HULDIGEN" und sie "ANBETEN",
in dem wie sie "EBENFALLS" Jäger nennen. Denn das gibt ihnen das "Legitim", Jäger zu heißen
und ihr Tun Jagd zu zeihen. Dadurch dass Jäger pauschalisiert bleibt, werden die echten (verantwortungsbewussten) diskriminiert, nur "weil" es Pfeifen gibt, die im Fahrwasser der Huldigung
baden können.

Werbung:
Zurück
Oben