Jägerlatein oder die Wahrheit über die Jagd

http://www.vier-pfoten.at/kampagnen/wildtiere/canned-hunting/
http://www.vier-pfoten.at/kampagnen...ng-die-brutale-jagd-auf-loewen-in-suedafrika/
Bei solchen Dingen packt mich weißglühender, wilder Zorn und meine Abscheu vor der Spezies Homo "sapiens" wächst in's Unermeßliche...

LG
Grauer Wolf
Da bin ich voll bei dir mein Freund!
Ich verabscheue die Jagd.
Als ich beim Bundesheer war, war ich MG-Schütze.
Wir machten Übungen auf einem Feld in Allensteig mit scharfer Munition.
Schossen vom Panzer aus auf Plastikfiguren.
Gerade als ich wieder schießen wollte, den Finger schon am Abzug hatte, bemerkte ich im wirklich aller letzten Augenblick, dass eine kleine Herde von Wild (so etwa 6-7 stück) mit Kitz vor meinen Lauf rannten.
Die wären tot. Genau in meine Schusslinie.
Zum Glück sah ich es rechtzeitig und brach natürlich sofort ab.
Und was war die Reaktion von vielen meiner "Kameraden"???
Warum hast du nicht geschossen?
So eine Chance kriegst du nie wieder?
Mit einem Maschinengewehr Rehe, Hirsche und Kitze abknallen, "DAS MUSS JA UR GEIL SEIN".
Ich muss dazu sagen, ich war der einzige Wiener in dieser Einheit.
Alles andere Waldviertler, und viele von ihren Eltern Jäger.
Aber da merkt man doch, wie die schon groß gezogen wurden.
Musste mich echt beherrschen um da nicht gewalttätig gegenüber diesen Idioten zu werden.
Aber so wachsen unsere zukünftigen Jäger anscheinend auf.
Werden darauf trainiert Spaß am töten und der Jagd zu haben.
Echt traurig.
Und deswegen glaube ich auch nicht, dass die wenigsten Jäger Spaß an der Jagd haben.
Die meisten machen es doch nur deswegen!

Werbung:
Und was war die Reaktion von vielen meiner "Kameraden"???
Warum hast du nicht geschossen?
So eine Chance kriegst du nie wieder?
Mit einem Maschinengewehr Rehe, Hirsche und Kitze abknallen, "DAS MUSS JA UR GEIL SEIN".
Mir entfuhr gerade ein wildes, gereiztes Knurren und ich spüre, wie mein Puls hochjagt... Ein Gruß von WÖLFIN, voller Zorn...

LG
Grauer Wolf

@Marku: Wir hatten da im Militär auch zwei solche Szenen. Einmal lief ein Reh auf das 300m Feld zwischen Schiessstand und Scheiben. Wir brachen das Schiessen sofort ab bis die Bahn wieder Frei war (wir hätten 3m darüber hinweg auf die Scheiben schiessen können, aber unser Leutnant brach ab).
Zudem schossen wir auch nicht, wenn Vögel die Bahn 'kreuzten', denn erfahrungsgemäss trifft man die (der Schiessstand ist etwa 4 Meter über Grund). Es wurde uns nahegelegt zu warnen, wenn ein Vogel auf unserer Höhe gesehen wurde.
Schlussendlich ist der Soldat der einzige, der entscheidet, ob er schiesst oder nicht. Von uns fand es keiner geil.

Mir entfuhr gerade ein wildes, gereiztes Knurren und ich spüre, wie mein Puls hochjagt... Ein Gruß von WÖLFIN, voller Zorn...

LG
Grauer Wolf
Habe meinen "Kameraden" noch das Angebot gemacht selbst vor meine Flinte zu laufen, wenn sie die tatsächliche Wirkung eines MGs auf einen lebenden Körper sehen wollen.
Wollten aber komischerweise nicht??(n)(n)
Sagten nur" Typisch Wiener, typisch Stadtmensch"!
Naja was soll ich sagen?

@Marku: Wir hatten da im Militär auch zwei solche Szenen. Einmal lief ein Reh auf das 300m Feld zwischen Schiessstand und Scheiben. Wir brachen das Schiessen sofort ab bis die Bahn wieder Frei war (wir hätten 3m darüber hinweg auf die Scheiben schiessen können, aber unser Leutnant brach ab).
Zudem schossen wir auch nicht, wenn Vögel die Bahn 'kreuzten', denn erfahrungsgemäss trifft man die (der Schiessstand ist etwa 4 Meter über Grund). Es wurde uns nahegelegt zu warnen, wenn ein Vogel auf unserer Höhe gesehen wurde.
Schlussendlich ist der Soldat der einzige, der entscheidet, ob er schiesst oder nicht. Von uns fand es keiner geil.
Das freut mich!
Es gibt ja auch genug anständige Soldaten.
Muss dazu sagen, von meinen Ausbildnern (Unteroffiziere) wurde ich gelobt, so besonnen reagiert zu haben, und die waren auch aus dem Waldviertel.
LG

Habe meinen "Kameraden" noch das Angebot gemacht selbst vor meine Flinte zu laufen, wenn sie die tatsächliche Wirkung eines MGs auf einen lebenden Körper sehen wollen.
Wollten aber komischerweise nicht??(n)(n)
Sagten nur" Typisch Wiener, typisch Stadtmensch"!
Naja was soll ich sagen?

Kennst Du "In the line of fire"?

Der Attentäter am See mit seiner selbstgebastelten Pistole...kommen zwei Entenjäger...der eine möchte die Waffe in die Hand nehmen...darf er auch...aber er erschießt natürlich gleich ne Ente...Malkowich(Attentäter) nimmt sie ruhig wieder an sich...und fragt "Why did you kill that bird,you idiot?" und dann...war´s das für Entenjäger...

Sage

Kennst Du "In the line of fire"?

Der Attentäter am See mit seiner selbstgebastelten Pistole...kommen zwei Entenjäger...der eine möchte die Waffe in die Hand nehmen...darf er auch...aber er erschießt natürlich gleich ne Ente...Malkowich(Attentäter) nimmt sie ruhig wieder an sich...und fragt "Why did you kill that bird,you idiot?" und dann...war´s das für Entenjäger...

Sage
Ich hoffe ich komme nie in die Situation töten zu müssen.
Aber sollte es einmal soweit kommen, sehe ich eher Gründe auf Menschen zu schießen als auf unschuldige Tiere.
Aber ich bete zu Gott, niemals irgendeine Seele von diesem Leben hinweg zunehmen.
Egal ob Mensch oder Tier!
PS: Klar kenne ich den Film!
Clint Eastwood.
Naja, wenigstens hat Malkovich wenigstens Tiere verschont!

Werbung:
Ich hoffe ich komme nie in die Situation töten zu müssen.
Aber sollte es einmal soweit kommen, sehe ich eher Gründe auf Menschen zu schießen als auf unschuldige Tiere.
Aber ich bete zu Gott, niemals irgendeine Seele von diesem Leben hinweg zunehmen.
Egal ob Mensch oder Tier!
PS: Klar kenne ich den Film!
Clint Eastwood.
Naja, wenigstens hat Malkovich wenigstens Tiere verschont!

Trotzdem hätte er´s auch lassen können...der schäferhund kam dann bestimmt ins Heim...und wie´s in US-Tierheimen zugeht...von daher...wenn der Tierhalter nicht gleichzeitig ein Tierquäler ist...also...Profikiller wär nix für mich...ich müßte ja dann all die Tiere meiner Opfer aufnehmen...und ob man soviel dabei verdient...um sich ein solches Areal leisten zu können...

Sage

Zurück
Oben