Jägerlatein oder die Wahrheit über die Jagd

Werbung:
Sorry...weiß jetzt nicht...wo Du wohnst...aber zB. in NRW ist Schonzeit...Enten durften nur bis Mitte Jan. gejagt werden...auch Krähen dürfen jetzt nicht mehr geschossen werden...schätze mal, daß es in anderen Bundesländern nicht viel anders aussehen wird... http://schonzeiten.de/jagdzeiten-nrw-nordrhein-westfalen-jagd/
Kannst ja mal nachschaun^^....ggf...der zuständigen Forstverwaltung melden...leider gibt es mehr Menschen ohne Hirn und mit Bummbummgerät...auch in Deutschland...als man annehmen möchte...

sage


Soweit ich weiß stehen die Krähen unter Naturschutz.
 
Stimmt nicht, ist kein Fake! Vor kurzem ist sogar ein KIND beim Spielen im Wald in eine solche Falle geraten und hat sich dabei schwer verletzt!

Du solltest schon den ganzen Beitrag von mir lesen und verstehen ;-)
Ein Jäger der ein Tellereisen benutzt würde seinen JS und die WBK in Windeseile lossein.
Wie JDM auch grad schrieb, aller Warscheinlichkeit nach sind diese von Wilderern ausgelegt, in Gegenden wo osteuropäische (Gast)Arbeiter tätig sind, wurde das schon mehrfach beobachtet.

Ich kenne auch genug solcher Bilder im Netz die von den bekannten Natur/Tierschutzinstitutionen postuliert werden, allerdings wird häufig nicht erwähnt, wo diese Bilder gemacht wurden ;-)
Mal nebenbei erwähnt.

In D unterschreibst Du wenn Du den JS bekommst, dass NUR Lebendfallen oder Totfallen eingesetzt werden dürfen, alles andere ist verboten und wird geahndet.
 
Soweit ich weiß stehen die Krähen unter Naturschutz.


Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden...während bei uns in NRW die Eichelhäher ganzjährig geschützz sind...dürfen sie in Bayern zu bestimmten Zeiten abgeknallt werden...kann man aber alles in dem link nachforschen...
Allerdings sollten diese Tellereisen komplett verboten werden, wer welche hat...als Deko???...kann sie noch innerhalb von 2 Wochen bei der nächsten Polizeidienststelle abgeben...danach...saftige Strafen...


Sage
 
Allerdings sollten diese Tellereisen komplett verboten werden, wer welche hat...als Deko???
Wer ist denn so krank im Kopf, so was als Deko aufzuhängen...? Wenn ich diese Drecksdinger sehe, habe ich den zerschlagenen Lauf eines Fuchses oder Wolfs vor Augen... Übelstes Kopfkino... Auch sind schon Tiere wie Füchse oder kleinere Hunde mit dem Hals reingeraten und qualvoll erwürgt worden... Ich hab da schon grauenhafte Bilder gesehen. Mag nicht mehr drüber nachdenken... :(

LG
Grauer Wolf
 
Quatsch. Krähenjagd ist erlaubt. Wieso sollten sie unter Naturschutz stehen? Sind weder bedrohte Art, noch selten.
Kolkraben dürfen nicht bejagt werden.

:D:D - Weil das keine Ente eines einzigen ist:

http://www.natur-5seenland.de/Bedr.Vogelarten/saatkraehe.htm

Darum hätten die Gilchinger stolz auf ihre Saatkrähen sein können. Aber es hat immer schon empfindliche Leute gegeben, die nach der Feuerwehr rufen oder nach dem Jäger. Aber seit 1980 stehen diese Vögel unter Naturschutz und 1986 sind sie gar als Vogel des Jahres ein Symbol für bedrohte Arten geworden, denn in manchen Gebieten sind sie ausgestorben, in anderen auf 1/10 bis 1/20 des alten Bestandes zurückgegangen.

Problematik ist das "Ewige Eintopfen von Begriffen". Etwas als Synonym zu nutzen, was dennoch einen Unterschied in sich trägt oder schlicht den Oberbegriff zu verwenden.

Stünde "ein" Apfel unter Naturschutz, so wäre es nicht "der" Apfel.
Es sei denn "alle" Äpfel stünden unter Naturschutz.
 
Wer ist denn so krank im Kopf, so was als Deko aufzuhängen...? Wenn ich diese Drecksdinger sehe, habe ich den zerschlagenen Lauf eines Fuchses oder Wolfs vor Augen... Übelstes Kopfkino... Auch sind schon Tiere wie Füchse oder kleinere Hunde mit dem Hals reingeraten und qualvoll erwürgt worden... Ich hab da schon grauenhafte Bilder gesehen. Mag nicht mehr drüber nachdenken... :(

LG
Grauer Wolf


Möchtegerntrapper?
Paar alte Trappermovies ala Hollywood...und schon wird der Pattykeller ausgestattet...kann allerdings auch keinen ausgestopften Wilschweinköpfen...Rehgeweihen u.ä. was abgewinnen...


Sage
 
Werbung:
...Rehgeweihen u.ä. was abgewinnen...
Ein paar Rengeweihe habe ich. Die waren aber sozusagen eine freiwillige Spende, Abwurfstangen eben... :)

Wobei, wenn ich mir das recht überlege... Wohlmöglich eine Geschenk von CARIBOU... Mir gehen da gerade ein paar Zusammenhänge auf, viele Jahre nach dem Fund... *grübel*

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben