Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Ey, da gibts Marc O`Polo ...
Zippe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So viel ich weiß, hat man Kimi und seine Schester immer noch nicht freigelassen (ich hatte bei 4 Pfoten nachgefragt). Zum Glück sind sie derzeit wegen des Fellzustandes nicht in Lebensgefahr....aber mal eben zwei freikaufen...ist ne nette Aktion....leider weiß man nicht, unter welchen Bedingungen die armen Tiere nun leben müssen...
Ja,allerdings.So viel ich weiß, hat man Kimi und seine Schester immer noch nicht freigelassen (ich hatte bei 4 Pfoten nachgefragt). Zum Glück sind sie derzeit wegen des Fellzustandes nicht in Lebensgefahr.
Geplant ist, sie in einem sehr naturnahem Gehege unterzubringen. Das ist wohl arrangiert.
Das Problem ist wirklich, die beiden freizukriegen. Wenn Burberry und der Pelztiervermehrer mauern (ich nehme an, die haben Angst, einen Präzedenzfall zu schaffen; damit würden sie zugeben, nicht richtig zu handeln. Die haben ohnehin ein Mitgefühl mit Tieren wie ein dreckiger Mülleimer), ist nichts zu machen.
Schuld haben imho auch nicht nur die Erzeuger. Solange es Modepüppchen gibt, die Pelzjacken, ~mäntel und Klamotten mit Pelzapplikationen kaufen, solange geht diese blutige Geschäft, bei dem Tiere nur für der Eitelkeit und Putzsucht der Menschen sterben, weiter...
LG
Grauer Wolf
So viel ich weiß, hat man Kimi und seine Schester immer noch nicht freigelassen (ich hatte bei 4 Pfoten nachgefragt). Zum Glück sind sie derzeit wegen des Fellzustandes nicht in Lebensgefahr.
Geplant ist, sie in einem sehr naturnahem Gehege unterzubringen. Das ist wohl arrangiert.
Das Problem ist wirklich, die beiden freizukriegen. Wenn Burberry und der Pelztiervermehrer mauern (ich nehme an, die haben Angst, einen Präzedenzfall zu schaffen; damit würden sie zugeben, nicht richtig zu handeln. Die haben ohnehin ein Mitgefühl mit Tieren wie ein dreckiger Mülleimer), ist nichts zu machen.
Schuld haben imho auch nicht nur die Erzeuger. Solange es Modepüppchen gibt, die Pelzjacken, ~mäntel und Klamotten mit Pelzapplikationen kaufen, solange geht diese blutige Geschäft, bei dem Tiere nur für der Eitelkeit und Putzsucht der Menschen sterben, weiter...
LG
Grauer Wolf
Na...nen "absoluten Notfall" wird die verbliebene Hirnzelle eines schießwütigen Waidmannes schon noch kreieren
können...
Sage
Das ist leider nötig, da der Mink, der hier keine natürlichen Feinde hat, dem gefährdeten und seltengewordenen Europäischen Nerz echt zusetzt.
Einen wesentlichen Anteil an der Verbreitung des Minks hatten übrigens Tierrechtler, die Minks zu hunderten aus Pelztierfarmen "befreiten" und einfach freiließen, ohne über die Folgen nachzudenken.
Das hat mit Naturschutz nichts mehr zu tun, das ist einfach verantwortungslos.
LG
Grauer Wolf
Ist ja auch nur die Verpackung. Der Inhalt wurde gegessen und damit kann ich gut leben. Fell als Nebenprodukt der Nahrungs"produktion" gehen voll in Ordnung. Im Gegenteil, es wäre m.M.n. unstatthafte Verschwendung, die Felle wegzuwerfen....ich hab auch nix gegen ne schafspelzkutte...oder nen alten Büffelfellmantel...
Nein, aber eines, das sich besonders schlecht in das hiesige Ökosystem einfügt, weil es im Europäischen Nerz das fast exakte Gegenstück hat. Weitere Neozoen sind z.B. der Waschbär oder der Marderhund, die sich aber besser einfügen, weil sie Nischen besetzen, die weder Wildkatze noch Fuchs oder hiesige Marder ausfüllen.Ich überlege gerade, der Mink ist sicher nicht das erste eingeschleppte Tier in Europa ...
Nein, aber eines, das sich besonders schlecht in das hiesige Ökosystem einfügt, weil es im Europäischen Nerz das fast exakte Gegenstück hat. Weitere Neozoen sind z.B. der Waschbär oder der Marderhund, die sich aber besser einfügen, weil sie Nischen besetzen, die weder Wildkatze noch Fuchs oder hiesige Marder ausfüllen.
LG
Grauer Wolf
Der ist auch völlig nachtaktiv und schwer zu beobachten. Noch so ein Neozoon war das Mufflon (berüchtigt für Verbißschäden), aber damit räumen jetzt die Grauen auf... Richtige Problemtiere auch die Chinesische Wollhandkrabbe und der Amerikanische Flußkrebs.... einen Marderhund habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.
Der ist auch völlig nachtaktiv und schwer zu beobachten. Noch so ein Neozoon war das Mufflon (berüchtigt für Verbißschäden), aber damit räumen jetzt die Grauen auf... Richtige Problemtiere auch die Chinesische Wollhandkrabbe und der Amerikanische Flußkrebs.
http://www.asv-nienborg.de/fachberichte-fischerei/fachberichte/gefahr-fuer-die-edelkrebse
Will sagen: Sobald der Mensch unqualifiziert und egoistisch in die Natur eingreift wird es problematisch bis chaotisch...
LG
Grauer Wolf