Ja, wie denn nun? Widersprüche im "Worte Gottes"

Werbung:
:)

Eben jedes Wort ist doch eine Einheit oder nicht ?

Dennoch ist jees Wort auch ein Widerspruch in sich.

In seiner Einheit eins.

Und schließe im nächsten Posting noch eine kleine Pfingsbotschaft aus der Wirklichkeit ein.

:schnl:
 
:liebe1:

Liebe ist nur ein anderes Wort für Harmonie !

Harmonie ist nur ein anderes Wort für Mathematik.

Der Baum des Lebens ist nchts anderes als pure Mathematik
in aller Formen der Schrift unabängig jeder Sprache auf Erden.

Im Anfang schufen die Elohim = im Anfang schufen die Schöpferkräfte.

Im hebr. heißen sie Aleph bis Taw, im griechichen Alpha bis Ypsilon ( 400 )
Omega ( 800 ) < auch Endsprache Frängisch, im latein A bis Z

Im Anfang = Aleph die 1 = voller Zahlwert 111 = Der Mensch ist Gott und Schöpfer

In der 1000 wieder zur 1 werdend

:schnl:
 
Im hebr. heißen sie Aleph bis Taw, im griechichen Alpha bis Ypsilon ( 400 )
Omega ( 800 ) < auch Endsprache Frängisch, im latein A bis Z
Im Anfang = Aleph die 1 = voller Zahlwert 111 = Der Mensch ist Gott und Schöpfer
In der 1000 wieder zur 1 werdend

n022.gif

und nu? Wie weiter?

So hätte sich dann Mensch selber urgeknallt und seine eigene Entwicklung evolutioniert???
p075.gif


Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Auch diese Aussage macht null Sinn in dem Zusammenhang mit dem, wovon vorher die Rede war..

Da sagt jemand A, du verstehst B und antwortest irgendwas zwischen q und z....

Gruß von Rita


Immer dieses Schwarz- Weiss denken.

Denn zwischen A - B auch zwischen Q - Z liegt viel geistiges, was so manche Menschen nicht sehen, da sie sich festgehakt haben an ihrem einschienigen Denken.
Der Sinn zwischen dem VIELSEITIGEM macht das aus was einen Menschen mit Charakter ausmacht ohne dieses ständige Schwanken.

LG Tigermaus
 
luzifer schrieb:
Es gibt keine Wiedersprüche in Gottes Wort ?

Warum ?

Weil es nicht einmal einen Gott gibt im persöönlichen Sinn so wie ihn die
Mensch sich ihn äußerlich erdichten.

Im Urtext steht eindeutig der Mensch ist Gott !

Und wie kommen nun die scheinbaren Widersprüche zustande ?

Ganz einfach.

Der Mensch ist als gespaltener Gott auf Erden dank seiner Eva nicht in der
Lage mal eben alle widersprüchlichen Sichtweisen in eine Synthese des acht
faltigen wirklichen seins zu erstellen.

Warum ?

Weil er seiner Aufgabe als YHWH 10-5-6-5 10-5+5 = 10:10 = 1 zu vollbringen.

Warum ?

Er erdichtet sicha us Gottes Wort der Bibel ein geschichtliches Werk,
obdem im Urtext nicht eine Silbe in der Vergangenheitsform geschrieben steht.

Er erkennt nicht die wirkliche Struktur der Bibel welchs ein reines mathematisches
und mit Formeln dursetzten Werkes des wirklichen Seins aller Welten darstellt.

Der Baum des Lebens eben.

AUM

:schnl:
Also das mit der Eva leuchtet mir ein.
Bei mir kommt auch nichts Gutes raus, wenn ich auf andere höre.

Beim Baum des Lebens halte ich mich lieber an Yggdrasil, ohne Rechenschieber.
Augen und Ohren genügen mir.

Gott ist man dann, wenn man sich aus sich selbst heraus begründen kann.
Wenn es dir mit der Bibel möglich ist, gut für dich.

Für mich ist dies maximal ein Bausteinchen einer Kultur, die nur am Rande mit mir zu tun hat.
Ich kann, noch will ich, die diversen Ansichten der Propheten mathematisch berechnen.
Soweit ich informiert bin, ist die Mathematik auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Das Rechensystem der Azteken soll ja genauer gewesen sein, nicht zu vergessen die Quantensprünge.

Natürlich entdecke ich auch in mir Widersprüche.
Dies macht sich in Bezug auf Religion vor allem beim simulierten Städtebau via Computer bemerkbar.
Ich baue den Sims die gewünschte Kirche in der Hoffnung, daß sie mir so dadurch weniger Probleme bereiten.

LG
v
Olga
 
:)

Frelicht geht es auch ohne Rechenschieber, nur wird dann das wirkliche
Sein des Universums sein Aufbau und somit AllenSein nicht erkannt.

Da wäre ja nur die einzige Bedingung:

" Einfach wirklich alles zu lieben "

.. letztlich auch als Vegetrier leckerli Schweinefleisch nicht abzulehnen,
zumal das Schweinderl ja auch nur aus Illusion besteht, denn wird auch
nur etwas abgelehnt keine Hamonie usw. .

Schweinefleisch = 4 mal Heiliger Geist enthalten > 2x SCH u. 2 x i aus dem
Überbewusstsein. wie auch zweimal das Ei - der Ursprung Allem und 1x Kraft /Gott,
in Wort und Erscheinung.

Wohl bekomms .. ihm dem Mensch der Heilige Geist.


:schnl:
 
:liebe1:

Ich habe mal gelesen, dass Schweinefleisch den selben (oder ähnlichen) Geschmack hat, wie das Menschenfleisch. Es gab genug Kannibale, die das bestätigten. (Ich weiss es nicht, ist das wahr?)


Rechnen sollte man schon können, um die Welt zu erfahren. Das Problem ist, wer interpretiert das Ergebnis?


:liebe1:
 
Werbung:
LEGENDA schrieb:
Rechnen sollte man schon können, um die Welt zu erfahren. Das Problem ist, wer interpretiert das Ergebnis?

Für Navigation im Sinne von erfahren (und unter Bedacht, auf die Vorliebe der wortwörtlichen Auslegung) ist das 1x1 sicherlich von Vorteil.:stickout2
 
Zurück
Oben