"Ja, es gibt Verrueckte, aber ich habe Recht"

Hier ein Blog-Artikel von Florian Freistedter (Astrodicticum Simplex) ueber "serioese Astrologie":

http://scienceblogs.de/astrodicticu..._campaign=auf-der-suche-nach-seriositaet-und-

Na ja, was soll ein Wissenschaftsgläubiger auch anderes bloggen als das. :D

Das ist ja mehr Glaubenskrieg, was der da führt, Sachinhaltliches finde ich da nicht. Nur Polemik und ein blog, der als Ablassventil fungiert.

Der arme Florian scheint mir ganz geplättet davon zu sein, dass ein technisches Mueum es wagte, zum Thema Astrologie ausgestellt zu haben. Ich wünsche ihm doch, dass er sich davon erholt hat. :lachen:

LG
Any

Werbung:
Na ja, was soll ein Wissenschaftsgläubiger auch anderes bloggen als das. :D

Wie oft muss man den Stuss eigentlich noch lesen!? An Wissenschaft muss man nicht "glauben", die funktioniert auch für Leute, die nicht daran glauben. Wie sonst, denkst Du, ist es möglich, dass die ganzen Esoteriker mit Computern das Internet vollspammen können?

Das ist ja mehr Glaubenskrieg, was der da führt, Sachinhaltliches finde ich da nicht. Nur Polemik und ein blog, der als Ablassventil fungiert.

Dann musst Du besser suchen. Der Mann schreibt sehr viel Sachliches über die Astrologie und scheut auch nicht davor zurück, seine Behauptungen mit Belegen zu untermauern.

Astrologie ist Unsinn
Astrologie ist immer noch Unsinn
Wieso funktioniert Astrologie, obwohl sie nicht funktioniert?

Der arme Florian scheint mir ganz geplättet davon zu sein, dass ein technisches Mueum es wagte, zum Thema Astrologie ausgestellt zu haben.

Jo, und die arme Any scheint völlig überfordert zu sein mit der Tatsache, dass Astrologie einfach Unfug ist...

Und, Du hast auch Recht, dass eine Quelle - in diesem konkreten Fall das PDF-Dokument "auf ein Wort" - nicht automatisch VT-lastig ist, wenn VTler sich gerne drauf berufen.

Beim erstmaligen Ueberfliegen sind mir allerdings schon als ich das erste Mal mit dem Dokument konfrontiert wurde, diverse Halb- und Unwahrheiten aufgefallen, so dass sich ein weiteres detailierteres Studium da nicht lohnt.

Erkennst NUR DU Halb- & Unwahrheiten?

Es ist doch nix neues, daß sich die Wissenschaft meist mit dem Satz:
"nach unserem heutigen Erkenntnisstand" absichert.

Handys z.B. wurden schon auf den Markt geschmissen,
als noch nicht einmal eindeutige Tests vorlagen, was diese Strahlen uns auf Dauer wirklich antun.
Nämlich die 'Verkrüppelung' unser Thalamus- & Zirbeldrüse, was auch ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt.

Aber ist schon klar Joey, daß Du (als Wissenschaftler) da SOFORT von Verschwörung sprichst.

Das ist oftmals nur 'ne ganz billige Ausrede, & zu dem auch so einfach zu behaupten.:rolleyes:

Erkennst NUR DU Halb- & Unwahrheiten?

Ich hoffe nicht. Und gluecklicherweise sehe ich ziemlich viele, die es noch erkennen.

Es ist doch nix neues, daß sich die Wissenschaft meist mit dem Satz:
"nach unserem heutigen Erkenntnisstand" absichert.

Ja, und?

Der Erlkenntnisstand aendert sich, weil Wissenschaft sich selbst korrigiert. Um "neues Wissen" als solches - eben Wissen - zu akzeptieren, sind allerdings gewisse Kriterien erforderlich. Die sind bei vielem, was so als "wissen" verkauft werden soll, nicht erfuellt.

Oder salop ausgedrueck: Bei weitem nicht alles, was dem heutigen Erkenntnisstand widerspricht, ist wahr.

Ich hoffe nicht. Und gluecklicherweise sehe ich ziemlich viele, die es noch erkennen.

Ja, und?

Der Erlkenntnisstand aendert sich, weil Wissenschaft sich selbst korrigiert. Um "neues Wissen" als solches - eben Wissen - zu akzeptieren, sind allerdings gewisse Kriterien erforderlich. Die sind bei vielem, was so als "wissen" verkauft werden soll, nicht erfuellt.

Oder salop ausgedrueck: Bei weitem nicht alles, was dem heutigen Erkenntnisstand widerspricht, ist wahr.
Blah...blah...blah....
Du schreibst eh immer das Gleiche,
& zu den Handys, die übrigens nur als Beispiel dienten,
hast Du (vorsichthalber(?) nix geschrieben?

Zum Glück gibt es genug Menschen, die nicht alles glauben,
was ihnen von der Wissenschaft so 'hingeschmissen' wird.:)

EDIT: nicht das Du jetzt den Anschein hast, ich sei gegen die Wissenschaft.
Nein Joey, ich weiß das wir sie brauchen, & daß sie AUCH hervorragende Dienste leistet.
Aber eben nicht NUR.

& zu den Handys, die übrigens nur als Beispiel dienten,
hast Du (vorsichthalber(?) nix geschrieben?

Was soll ich zu den Handies gross schreiben? Ich kenne keine belastbare Studie, die eine stark schaedliche Wirkung nahelegt. Und erst recht kenne ich da nichts, was nahelegt, dass Zirbeldruese und Talamus die Ankerpunkte der Seele im Gehirn waere - wie in "auf ein Wort" behauptet wird.

Zum Glück gibt es genug Menschen, die nicht alles glauben,
was ihnen von der Wissenschaft so 'hingeschmissen' wird.:)

Es zwingt Dich niemand.

EDIT: nicht das Du jetzt den Anschein hast, ich sei gegen die Wissenschaft.
Nein Joey, ich weiß das wir sie brauchen, & daß sie AUCH hervorragende Dienste leistet.
Aber eben nicht NUR.

Und wo sind die hervorragenden Dienste der Esoterik? Wo sind die hervorragenden Dienste der Astrologie?

Was soll ich zu den Handies gross schreiben? Ich kenne keine belastbare Studie, die eine starkschaedliche Wirkung nahelegt.
Das war mir klar.....
Ob etwas stark schädlich ist, wird von der Wissenschaft festgelegt.:lachen:
Außerdem sollte es allgemein bekannt sein,
daß die Wissenschaft oft genug AUCH 'Knecht' des Kapitals ist.

Und erst recht kenne ich da nichts, was nahelegt, dass Zirbeldruese und Talamus die Ankerpunkte der Seele im Gehirn waere - wie in "auf ein Wort" behauptet wird.
Wie sollte Dir das auch klar sein?:D

Es zwingt Dich niemand.
Nö, & mir ist es auch nicht dienlich, mit Dir darüber weiter zu schreiben.
Du bringst mich nirgendwo hin.

Und wo sind die hervorragenden Dienste der Esoterik? Wo sind die hervorragenden Dienste der Astrologie?
Mit Astrologie kenne ich mich gar nicht aus,
aber FAXT ist, daß meine Heilung aus der Esoterik kam, nicht aus der Schulmedizin.:)

Nö, & mir ist es auch nicht dienlich, mit Dir darüber weiter zu schreiben.
Du bringst mich nirgendwo hin.

Tja, erst erwaehnen, dass ich ja zu Deinen Aeusserungen ueber Handies nichts geschrieben habe, und dann, wenn ich das nachhole, kommt diese Antwort.

Mit Astrologie kenne ich mich gar nicht aus,
aber FAXT ist, daß meine Heilung aus der Esoterik kam, nicht aus der Schulmedizin.:)

Und was macht Dich da so sicher? Glaubst Du, die Esoterik koennte das bei einem grossen Anteil, oder gar der Mehrheit, oder gar bei allen Patienten leisten?

Werbung:
Florian Freistedter hat genau so wenig Ahnung von Astrologie wie du.
Da lohnt´s kommentieren nicht......zumal die ewig selben Argumente schon x-mal ausgetauscht wurden....

Vielleicht sollten sich Astrologen und Astrologie-Fans erst einmal einig werden, was die Astrologie kann und was sie nicht kann. Das ist naemloich immernoch nicht klar. Sobald es in Richtung Untersuchung geht, werden die behauptungen zu "Zeitqualitaet" oder "Anlagen" runtergekocht (wobei dabei ignoriert wird, das auch das in Statistiken und Untersuchungen sichtbar waere). Aber, wenn die Wissenschaft fern ist, wird frisch drauf los gedeutet, wie "Wassermaenner" so sind, oder was Planet X in Haus Z so bewirkt etc.

Zurück
Oben