"Ja, es gibt Verrueckte, aber ich habe Recht"

Den Honigmann-Link hast Du von Wikipedia? :blue2:

Wissu jetzt auch darauf herumreiten, Joey? Du weißt man kann nach 15 Minuten Beiträge nicht mehr editieren... :rolleyes:

Ich meine, macht bestimmt Spaß sich hinter den Kulissen mit Tarbagan auszutauschen, wie man Any vorgeführt bekommt und sie mobben kann, hm?

Nicht mit mir. Bleibe also bitte sachlich.

Psiram ist und bleibt unseriös und, wie Du selbst so schön schreibst: nur weil ich aus Versehen einen falschen Link setzte, macht es Psiram nicht automatisch seriös.

Lg
Any

Werbung:
Psiram ist und bleibt unseriös

Sehe ich anders.

... und, wie Du selbst so schön schreibst: nur weil ich aus Versehen einen falschen Link setzte, macht es Psiram nicht automatisch seriös.

Ich behaupte auch nicht, dass es Psiram serioeser macht - selbst, wenn ich es fuer unserioes halten wuerde. Du kannst auch von mir aus gerne weiter allergisch auf alle Links reagieren, die nach Psiram oder GWUP riechen.

Ich behaupte auch nicht, dass es Psiram serioeser macht - selbst, wenn ich es fuer unserioes halten wuerde. Du kannst auch von mir aus gerne weiter allergisch auf alle Links reagieren, die nach Psiram oder GWUP riechen.

Na ja, eine Lösung wäre natürlich, wirklich seriöse Links zu posten und nicht von öffentlich bekannten Hetzseiten. ;)

Versuche es doch mal. Du wirst unter Umständen Probleme bekommen deine gewünschte persönliche Meinung im Netz wiederzufinden, das könnte durchaus passieren. Aber mehr doch nicht.

Lg
Any

Also das ist völliger Schwachfug.

Es gibt keine Gut und kein Böse? Woher habt ihr diesen Schwachsinn?
Schon der gesunde Menschenverstnand (nicht der vom Billa) sagt einem was richtig und falscht ist, was gut und was böse ist.
Allerdings ist dieser Verstand sehr stark durch die kulturellen Regeln und Normen der Gesellschaft geprägt, in der man aufgewachsen ist.
An dieser Prägung kommt man wohl nicht vorbei, wenn man innerhalb einer Gesellschaft aufwächst. ;)

Hinzu kommen noch die individuellen Wertungen, die man im Laufe des Lebens entwickelt: für manche (vor allem Veganer) ist Fleischessen Mord, während andere Menschen, das als völlig normal ansehen, da wir ja Gemischtesser sind.

Abtreibung ist ein weiteres Thema, welches man nicht einfach in ein Gut-Böse-Schema pressen kann (auch, wenn es manche versuchen), da bei einem solchen Tun sehr viele Faktoren eine Rolle spielen, die man nicht immer einfach über einen Kamm scheren kann.

Weiter geht es mit Mord: klar, ein Mord ist wohl nichts Gutes. Aber, was ist mit Notwehr? Darf man sich nicht einmal wehren, wenn man dabei Gefahr läuft, den Angreifer umzubringen?

Da gibt es sicherlich noch weitere Themen und Begebenheiten, die gar nicht so klar "Gut" oder "Böse" sind.

Nun ja, Wagner war starker Antisemit, der aus seiner Judenfeindlichkeit keinen Hehl gemacht hat – er verfasste nicht nur extrem antisemitische Schriften, sondern schrieb auch in einem Brief „dass die jüdische Rasse der geborene Feind der Menschheit und alles Edlen in ihr sei; dass namentlich die Deutschen an ihnen zugrunde gehen werden, und er vielleicht der letzte Deutsche ist, der sich gegen den bereits alles beherrschenden Judaismus als künstlerischer Mensch aufrechtzuerhalten weiߓ.

Cosima Wagner war eine Unterstützerin und glühende Anhängerin Adolf Hitlers, Winifred Wagner war eine enge persönliche Freundin von ihm.

Hitler war nicht nur von Wagners Musik begeistert (der starb 1883), sein Antisemitismus begeisterte ihn mindestens genauso.

Danke für die Aufklärung. Da ich mich nie sonderlich um Wagner gekümmert habe, weiß ich natürlich auch nicht wer Cosima und Winifred waren - wenn sie Hitlers persönliche Unterstützer und Freunde waren, dann sagt das natürlich etwas über die beiden aus, aber das würde ich als Hinweis alleine auf Richards Gesinnung nicht gelten lassen - dass er selbst solche Schriften verfasst hat, finde ich da schon aufschlussreicher.

Bitte bleibt sachlich beim Thema!
Was soll denn diese Hickhackerei schon wieder. Ein wenig mehr Toleranz den anderen gegenüber bitte. Ignoriert euch doch, wenn ihr nicht miteinander könnt...

Danke für die Aufklärung. Da ich mich nie sonderlich um Wagner gekümmert habe, weiß ich natürlich auch nicht wer Cosima und Winifred waren - wenn sie Hitlers persönliche Unterstützer und Freunde waren, dann sagt das natürlich etwas über die beiden aus, aber das würde ich als Hinweis alleine auf Richards Gesinnung nicht gelten lassen - dass er selbst solche Schriften verfasst hat, finde ich da schon aufschlussreicher.

Um Deine ursprueglichen Bedenken mal zu bekraeftigen: Das macht immernoch nicht alle Wagner-Liebhaber zu Antisemiten. So war z.B. Vicco von Buelow - besser bekannt als Loriot - ein grosser Liebhaber von Wagner-Musik.

Und, Du hast auch Recht, dass eine Quelle - in diesem konkreten Fall das PDF-Dokument "auf ein Wort" - nicht automatisch VT-lastig ist, wenn VTler sich gerne drauf berufen.

Beim erstmaligen Ueberfliegen sind mir allerdings schon als ich das erste Mal mit dem Dokument konfrontiert wurde, diverse Halb- und Unwahrheiten aufgefallen, so dass sich ein weiteres detailierteres Studium da nicht lohnt.

Werbung:
Zurück
Oben