"Ja, es gibt Verrueckte, aber ich habe Recht"

Werbung:
Oh Nizuz, manchmal übertreibst Du wirklich.

Gibt es einen Menschen in Deinem Leben,
dem Du nur ein wenig Glauben schenkst?

Oder bist Du das Maß aller Dinge?

du verwechselst da mal wieder was.

Daß ich so manchem/manchen keinen Glauben schenke (weil die Beiträge das Spruchgeklopfe mehr als nur ein wenig konterkarieren) hat rein gar nichts damit zu tun, daß ich mich angeblich für das Maß aller Dinge halten würde.

Das ist völliger Blödsinn.

Und diese Zuschreibung/Wertung von DIR - als rethorische Frage verkleidet - zeigt es doch ganz deutlich, was vom Spruchgeklopfe zu halten ist.

q.e.d.

PS: und natürlich gibt es eine ganze Reihe von Menschen (u.a. auch einige sehr wenige im Forum), denen ich durchaus 'Glauben schenke' - oder besser gesagt mehr vertraue als anderen - soweit das virtuell überhaupt möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
du verwechselst da mal wieder was.

Daß ich so manchem/manchen keinen Glauben schenke (weil die Beiträge das Spruchgeklopfe mehr als nur ein wenig konterkarieren) hat rein gar nichts damit zu tun, daß ich mich angeblich für das Maß aller Dinge halten würde.

Das ist völliger Blödsinn.

Und diese Zuschreibung/Wertung von DIR - als rethorische Frage verkleidet - zeigt es doch ganz deutlich, was vom Spruchgeklopfe zu halten ist.

q.e.d.

PS: und natürlich gibt es eine ganze Reihe von Menschen (u.a. auch einige sehr wenige im Forum), denen ich durchaus 'Glauben schenke' - oder besser gesagt mehr vertraue als anderen - soweit das virtuell überhaupt möglich ist.

Ich gratuliere Dir für Deine Menschenkenntnis.:)

Ich will einer korrekten Beschreibung der Realitaet so nahe kommen, wie es mir moeglich ist.

ok, das ist eine klare Ansage: Es ist sozusagen Dein persönliches Ziel, die Realität so korrekt wie möglich zu beschreiben.
Das finde ich gut (Menschen ohne Ziele empfinde ich persönlich eher als unangenehm).

Dein Ziel ist jedoch nicht das Ziel von allen anderen Menschen. Es gibt einige, die ein ähnliches Ziel haben (bei Wissenschaftlern dürftest Du fündig werden).

Mein Schwerpunkt lag (bisher) darauf, verschiedene Erfahrungen zu machen und Menschen aus unterschiedlichsten Gruppen kennenzulernen - zumindest, wenn ich mir mein bisheriges Leben so anschaue, liegt dieser Schluss nahe.
Wenn ich jeden dieser Menschen genötigt hätte, Beweise für ihr Weltbild und ihre Erfahrungen zu liefern, hätte ich viel weniger über sie persönlich erfahren, weil sie dann nämlich die Kommunikation zu mir geblockt hätten - und mein Leben wäre um einiges ärmer (in meinem eigenen Wertesystem).

Das Buch wird von Verschwörungstheoretikern gerne zitiert.
Über Wagner weiß ich jetzt nicht viel, aber weil Hitler seine Opern toll fand, muss ich nun automatisch davon ausgehen, dass Wagner ein Nazi war?

Ich finde diese Schlüsse unlogisch. Nur, weil mich ein Idiot super findet, bin ich noch lange kein Idiot. ;)

Nimm z.B. die Quantenphysik, die von manchen Esoterikern gerne zitiert wird. Ist deswegen die ganze Quantenphysik unwissenschaftlich, nur weil Menschen, die sie nicht einmal verstehen, gerne erwähnen?

Zuletzt bearbeitet:
was für ein Spruchgeklopfe.

Es gibt dutzende Beiträge von dir, die das Gegenteil belegen.

Ach weißt du, auch ich hab meine Meinungen und Vorlieben, geprägt durch mein irdisches Dasein.
Dennoch lehne ich innerlich nichts mehr ab.

Und weil du meine Sprücheklopferei so gern magst:
Solange du glaubst,
dass an allem immer die anderen Schuld sind,
wirst du viel leiden.
(Dalai Lama)

Könnte man auch umändern in:
Solange du glaubst,
dass du schlauer sein musst, als alle anderen,
wirst du viel leiden.

Oder für Joey und passend zum Thread-Titel:
Solange du glaubst,
dass du immer Recht haben musst,
wirst du viel leiden.
(Stern)

Bitte, gerne. :)

Und nur zur Info: Ich klopfe hier nur Sprüche, von denen ich selbst überzeugt bin.
Man muss ja auch nicht andauernd das Rad neu erfinden. ;)
Gab und gibt ja auch sehr schlaue Menschen auf diesem Planeten, von denen man durchaus etwas lernen oder übernehmen kann, sofern man will.
Ein Jeder wie er mag. :)

Einen schönen Tag wünsch ich Dir, nizuz. :)

Werbung:
Ach weißt du, auch ich hab meine Meinungen und Vorlieben, geprägt durch mein irdisches Dasein.
Dennoch lehne ich innerlich nichts mehr ab.
Ist das so?
Dann kongruiert das, was Du z.T. hier schreibst, nicht mit dem, was bei Dir innerlich abläuft?

Und weil du meine Sprücheklopferei so gern magst:
Solange du glaubst,
dass an allem immer die anderen Schuld sind,
wirst du viel leiden.
(Dalai Lama)

Solange Du an Schuld glaubst,
wirst du viel leiden.

Schuld impliziert, dass du in richtig/falsch, gut/böse kategorisierst.
(Tany)

Zurück
Oben