"Ja, es gibt Verrueckte, aber ich habe Recht"

Doch, kann ich schon, ich kann es dir nur nicht zu deiner Zufriedenheit belegen. Also lasse ich das konsequent, ebenso wie meine Methoden hier zu beschreiben. ;)

Ich bin kein Versuchskaninchen, wie oft muss ich das noch schreiben? Mir reicht es, wenn ich weiß, dass Beruhigungsmittel bei mir paradox wirken. Um mich zu beruhigen habe ich eh meine eigenen Methoden.

Tja, wenn Dir wissenschaftliche Erkenntnis egal ist, oder Dir egal ist, warum es Dir besser geht, dann brauchst Du auch nicht mit mir zu diskutieren.

Denn nochmal: So toll Du Deine Methode findest - ob es wirklich die methode ist oder irgendwas anderes, kannst Du nicht wissen - bzw. noch weitaus weniger wissen, als ob ein Arzt die richtige behandlung auswaehlen wird oder nicht.

Werbung:
Tja, wenn Dir wissenschaftliche Erkenntnis egal ist, oder Dir egal ist, warum es Dir besser geht, dann brauchst Du auch nicht mit mir zu diskutieren.

Ich habe nicht gesagt, mir ist Wissenschaft egal, ich bewerte ihre Ergebnisse nur nicht über oder stelle sie über persönliche Erfahrungen.

Mir ist es herzlich egal, ob Beruhigungsmittel zu X Prozent Menschen beruhigen und dies in Studien festgestellt wurde, wenn ich nicht zu diesen 80% gehöre.

LG
Any

Ich habe nicht gesagt, mir ist Wissenschaft egal, ich bewerte ihre Ergebnisse nur nicht über oder stelle sie über persönliche Erfahrungen.

Persoenliche Erfahrungen sind Fehleranfaellig (Suggestion, selektive Wahrnehmung, Fehlattribution ... etc.) So kannst Du eben immernoch nicht sagen, was der kausale Zusammenhang zwischen Deiner tollen Methode und Kopfschmerzlinderung ist. Kann Dir natuerlich egal sein. Dann brauchst Du aber nicht hier weiter zu diskutieren.

Mir ist es herzlich egal, ob Beruhigungsmittel zu X Prozent Menschen beruhigen und dies in Studien festgestellt wurde, wenn ich nicht zu diesen 80% gehöre.

Und die Forschung arbeitet auch daran, zu ermitteln, was an den 20% anders ist als an den 80%. Mit diesen Erkenntnissen wird man dann die Behandlungen noch weiter verbessern etc.

Noichwas zum remote viewing.

Du behauptest, dass Du mir da schon Links und Studien genannt haettest. Wo?

Ich habe die Forums-Suche verwendet und habe alle Beitraege von Dir gesucht, wo die Worte "remote viewing" vorkommen. Links sind in diesen Beitraegen nicht zu finden. Stattdessen weiter die Behauptung, dass da was ist, nachgeweisenermassen etc.

Ja, wo denn?

Persoenliche Erfahrungen sind Fehleranfaellig (Suggestion, selektive Wahrnehmung, Fehlattribution ... etc.) So kannst Du eben immernoch nicht sagen, was der kausale Zusammenhang zwischen Deiner tollen Methode und Kopfschmerzlinderung ist. Kann Dir natuerlich egal sein. Dann brauchst Du aber nicht hier weiter zu diskutieren.

Na, dann brauchen wir auch über Wissenschaft nicht diskutieren, denn deren Informationen sind für das Individuum nur begrenzt aussagekräftig. ;)

LG
Any

Du behauptest, dass Du mir da schon Links und Studien genannt haettest. Wo?

Das weiß ich doch nicht mehr, weißt Du, wieviel Beiträge wir Zwei schon zusammenbekommen haben? :lachen:

Guck mal bei der Amazone zu Remote Viewing, da gibt es Bücher zu, worin auch Studien erwähnt werden.

Oder von Wikipedia aus zum Stichwort... ist für dich doch ein Klacks, das kurz nachzuschlagen. :thumbup:

LG
Any

Das weiß ich doch nicht mehr, weißt Du, wieviel Beiträge wir Zwei schon zusammenbekommen haben? :lachen:

Guck mal bei der Amazone zu Remote Viewing, da gibt es Bücher zu, worin auch Studien erwähnt werden.

Oder von Wikipedia aus zum Stichwort... ist für dich doch ein Klacks, das kurz nachzuschlagen. :thumbup:

Hier hast Du mal was erwaehnt:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4068157&postcount=1071

Ist das Buch besser/serioeser als das von/ueber Kluegl?

Werbung:
Na, dann brauchen wir auch über Wissenschaft nicht diskutieren, denn deren Informationen sind für das Individuum nur begrenzt aussagekräftig. ;)

Die Erkenntnisse der Wissenschaft sind auch fuer das Individuum sehr wichtig. Wenn Du auf Arzneimittel paradox reagierst, dann ist da irgendein Unterschied zwischen Dir und der mehrheit der Menschen. Nun gilt es, dieses Unterschied zu finden. Mit dem Wissen kann dann auch die Therapie verbessert werden, so dass auch den 20%, die paradox reagieren, geholfen werden kann.

Je seltener eine ungewoehnliche Raktion, desto weniger wird man natuelich hinterher sein, die Ursache dafuer verstehen zu wollen.

Es gilt immernoch: Mit wissenschaftlicher Methodik sucht und versteht man die kausalen Zusammenhaenge, Mechanismen etc.

Die "Erfahrung" ist da mitunter ungeeignet wegen Fehlattribution, selektiver Wahrnehmung, Suggestion und vielem mehr, was sie beeinflusst.

Wenn Dir das egal ist... bitte. Dann halte Dich aber auch aus diesen Diskussionen raus.

Wenn Dir das nicht egal ist, dann ist es auch nicht egal, was genau Deine Kopfschmerzen lindert.

Zurück
Oben