Tarbagan
Sehr aktives Mitglied
Soziale Intelligenz.Aha, woran glaubst Du zu erkennen, daß der Beitrag als Scherz gemeint war & das so eindeutig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soziale Intelligenz.Aha, woran glaubst Du zu erkennen, daß der Beitrag als Scherz gemeint war & das so eindeutig?
Soziale Intelligenz.
Ich erklär mich nur äußert ungern, aber
Naja, ist anscheinend nicht jedem gegeben, Ironie erkennen zu können.
Und damit, persönliche Sachen oder Sexualpräferenzen ins Spiel zu bringen finde ich genauso ... (wait for it) ... unter der Gürtellinie.
Da aquarianleo offensichtlich viel mit Astrologie macht (aquarian = Wassermann, leo = Löwe) und, wie ich grad festgestellt hab im Astrologieunterforum tätig ist, ist es naheliegend, dass er oder sie nicht abfällig sagen wird "was kann man auch von einer Astrologin erwarten" ... Mal abgesehen davon, dass man schon extrem beschränkt sein müsste um zu glauben, Das letzte Einhorn werde von jemandem für eine Doku gehaltenDas hätten an Deiner Stelle jetzt wohl mehr Menschen gesagt.
Das mit dem "unter der Gürtellinie" war auch eher als Wortwitz gedachtXirdneth schrieb:Auch nicht mehr unter der Gürtel-Linie als Mengele ins Gespräch zu bringen, als ein Beispiel für Wissenschaftler, wenn man davon ausgehen kann, das die Art und Weise wir er seine abstossenden Experimente gemacht hat, eher in seinen persönlichen Präferenzen und Abneigungen begründet war, als in einem Dienst an der Wissenschaft.Rassenhass,Sadismus und Soziopathie als //fehlende Demut// zu bezeichnen ist schon weit ab von der Spur. Und nur weil Mengele ein Sadist war, ist nicht jeder Sadist ein Mengele und in Anbetracht von Anys Vorlieben ist der Hinweiß an der Stelle gerechtfertigt gewesen.
Wenn Du auf Achtsamkeit oder Inuition oder was weiss ich, was Du da als Training bezeichnest, da vertrauen willst, ist das Dein Problem. beschwer Dich aber nicht, wenn andere Dich fuer diese "Beweisfuehrung" kritisieren.
Wo habe ich das geschrieben hier? Nirgendwo - also.
Habe ich z.B. zur Notwendigkeit der Verblindung etc. schon einige Male ausfuehrlich getan.
Beitrag #410: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4539606&highlight=Mars#post4539606
PS: Und der Begriff "scheixx" kommt von Simi in Beitrag #396.
Oh, böse Simiaber ich bin nicht Simi, und nun?
Aber darum, wie an Astrologie Glaubende ihren Glauben begruenden und belegen. Simi liefert da ettliches an ihren Beobachtungen an sich und anderen Menschen. Astrologen beschreiben, wie toll das Feedback ist. In einigen der geschichten kommt sogar vor, dass Klienten dann zuerst ein falsches Horoskop bekamen, was nicht passte, und es ihnen nicht gefiel... und dann kam das richtige, was dann voll begeistert aufgenommen wurde (Simi hat auch so eine geschichte auf Lager).
Mit solchen Geschichten bilden sich Astrologen und an Astrologie Glaeubige ihre "Erfahrung". Und das ist eben EXTREM anfaellig fuer selektive Wahrnehmung und weiteres.
Astrologie ist keine Religion und ich schrieb von persönlichem Nutzen, Astrologie als Werkzeug. Würdest Du bitte so freundlich sein und mir nicht Ansichten anderer Menschen unterstellen? Danke.
Und mit solchen Geschichten wird es als billige Ausrede enttarnbar, wenn in guten Tests die Selbsteinschaetzung ploetzlich so schlecht sein soll, dass statistisch signifikante Ergenisse - wenn sie bei guter Selbsteinschaetzung da waeren - durch die Selbstsicht voellig verschwinden.
Nein, das IST keine billige Ausrede.
Tja, so oft, wie Klienten behaupten, dass das Horoskop so gut stimmen wuerde, kann das ja nicht so schwer sein, sollte daran was wahres dran sein.
Wenn die Personen in Selbstwahrnehmung geschult sind, müsste es sich entsprechend in Zahlen ausdrücken. Da das mit der Selbsteinschätzung wohl kaum wen juckt, wurde es offenbar nciht berücksichtigt.
Du schreibst, dass Testpersonen sich mitunter nicht gut einschaetzen koennen. Klar. Das koennen einzelen Astrologie-Klienten und Astrologen in Menschenbeobachtung aber mitunter genauspowenig. Dennoch beruht der Glaube an Astrologie - die "erfahrung" der Astrologen und Astrologie-Glaeubigen - genau auf solchen Geschichten und eben NICHT auf von Fake-Effekten bereinigten Versuchen.
Das hätten an Deiner Stelle jetzt wohl mehr Menschen gesagt.
Starke ad hominem Angriffe sind allerdings kein adäquates Mittel, wenn es doch darum geht zu kritiseren, dass ein User (in diesem Fall Anevay) selbst immer ad hominem Angriffe startet.
Das mit dem "unter der Gürtellinie" war auch eher als Wortwitz gedacht![]()