"Ja, es gibt Verrueckte, aber ich habe Recht"

Doch, anscheinend hast du damit sogar ein gewaltiges Problem, wenn du hier mit Mengele-Vergleichen anfängst...

Ich habe lediglich aufgezeigt, dass jederzeit auch die Wissenschaft "entarten" kann. Und das Beispiel Mengele zeigt doch, dass jederzeit diese Gefahr besteht, insbesondere wenn ein Menschen verachtendes System hinter so einem Forscher steht und ihm "frei Hand" lässt. Mengele ist ja keine Fiktion, sondern trauriger Geschichtsbeweis. Insofern gebe ich Anevay mit ihrem Beispiel recht.

Lg

Werbung:
Meinst Du, dass es Joey an entsprechender Demut mangelt? :)

Das ist eine vollkommen bescheuerte Frage, Tany, die nichts, ansolut nichts mit dem zu tun hat, was hier diskutiert wird.

Unterlasse es in Zukunft, mich mit deinen fux-Spielchen (das ist nämlich haargenau seine Masche, die Du hier abziehst in letzter Zeit, indem Du Sinnzusammenhänge auseinanderreisst und dann verdrehst, um mir Vorwürfe daraus zu machen) mich penetrant persönlich werdend anzuschreiben.

Die simple Wahrheit ist, dass sich viele Esoterikerinnen nicht in die Karten schauen lassen, weil sie wissen, dass nichts dran ist. Punkt.

Jo. Punkt ist immer gut. Da braucht es kein Nachdenken, keine Toleranz anders Denkenden gegenüber oder gar den Versuch, eine überdimensionale Sicht über "den Gartenzaun" hinweg hin zur Öffnung des Bewusstseins anzustreben. Punkt ist immer gut, wenn man Engstirnigkeit und Statik bevorzugt. Na dann........:ironie:

U.

Jo. Punkt ist immer gut. Da braucht es kein Nachdenken, keine Toleranz anders Denkenden gegenüber oder gar den Versuch, eine überdimensionale Sicht über "den Gartenzaun" hinweg hin zur Öffnung des Bewusstseins anzustreben. Punkt ist immer gut, wenn man Engstirnigkeit und Statik bevorzugt. Na dann........:ironie:

U.

:lachen:

Das ist eine vollkommen bescheuerte Frage, Tany, die nichts, ansolut nichts mit dem zu tun hat, was hier diskutiert wird.

Doch - da Joey, als Diskutant, ebenfalls zu denen gehört, die Du damit 'ansprichst'.

Weiterhin und nicht personengebunden: Wann, konkret, würdest Du die Demut, von der Du 'sprichst' bei einer wissenschaftlichen Vorgehensweise erkennen?

Pardon, ich hab wirklich nicht die Zeit mir hier jetzt über 30Seiten durchzulesen, wenn er/sie nicht damit angefangen hat, dann wäre es sehr freundlich mich darüber aufzuklären, wer denn nun damit angefangen hat... Dankeschön im voraus.

Also echt jetzt - du pustest hier vollmundige Behauptungen durch den Äther. Also käre dich gefälligst selbst auf, bevor du dies tust.
Dein Weltbild ist schon etwas eigenartig, aber deine Unterstellungen sind abenteuerlich...

Wehe jemand wagt es Astrologie und Co. zu hinterfragen... da wollen manche halt einfach nicht darüber reden. Die reden dann lieber über andere Dinge und stellen Menegele-Vergleiche an, um das eigentliche Thema hier zu verharmlosen. Bravo!

Das stimmt so auch nicht...
Ich halte das Hinterfragen für gut und wichtig, in jeder Beziehung.
Nur - irgendwann muss das Hinterfragen auch zu einem Ergebnis führen.
Oder meinst nicht? Einen 20igsten Faden zum Thema Astrologie wird nicht viel mehr an Ausbeute bringen, als bis jetzt bereits auf dem Tisch liegt.
Und wenn du dann für dich, irgendwann vielleicht mal, zu dem Schluß kommst das Astrologie für dich Quatsch ist, dann ist es doch okay.
Ich lese hier keine Astrologen die versuchen andere von Astrologie zu überzeugen.
Frustrierend finde ich nur, dass grad die Leute über das Für und Wider von Astrologie kritisch diskutieren wollen, für die Astrologie die Horoskope in der Bild-Zeitung sind. Da ist es schon wahrscheinlicher, dass ich meinem Hamster Schach spielen beibringe, als mit einem Kritiker der keine Ahnung von Astrologie hat, genau darüber zu diskutieren.

Theoretisch hält sie nichts davon ab, die Fragen (Tarbagan's, Joey's und meine) entsprechend zu beantworten. Wenn Du nachliest, wirst Du ihre Reaktion darauf lesen können.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4540233&postcount=459

Die Beantwortung ist ganz einfach: Meint sie, dass es Joey an entsprechender Demut fehlt oder nicht. Schon wäre die Transparenz diesbzgl. hergestellt. :)

Tany, ich finde du verlierst dich im klein-klein.
Any beantwortet Fragen mit einer, für mich, erstaunlichen Gelassenheit. Und immer ist es doch die gleiche Schiene....bis sich irgendwann an einem Wort oder Satz aufgehangen wird.
Können nicht unterschiedliche Weltbilder und Denkweisen wechselseitig akzeptiert werden?
Offensichtlich brauchen manche die Reibung an der Gegenmeinung, um die eigene Überzeugung zu schärfen.
Und überhaupt: kritische Beschäftigung mit Esoterik ist auch Beschäftigung mit der Esoterik. Und auf diese Weise, kommen selbst esoterische Verneiner mit Esoterik in Brühung. Eben jeder wie er´s braucht....:D

Werbung:
Mei, was hier manche wieder "lustig" sind. Is mir doch völlig Banane wer hier nun mit einem MengeleVergleich angefangen hat und ich geb mir hier jetzt sicher keine ewige unnötige Diskussion darüber. Da steht was von Mengele im Zusammenhang mit Wissenschaft, Ärzten, whatever, das is so. Nein, da versteh ich nix falsch, i´m sorry. Worauf hier mal wieder abgezielt wird ist mir eigentlich klar. Worum geht es denn hier eigentlich? Na? Um Mengele? Um die Wissenschaft? Um Schulmedizin? Oder vl. doch eher eigentlich um das Threadthema!!!??? - aber darüber wollen halt manche wieder rein garnicht reden... Hat sich "Dr." Hamer eigentlich schon mal zu Mengele geäußert, wenn wir hier schon mal OT über Mengele reden?

Zurück
Oben