"Ja, es gibt Verrueckte, aber ich habe Recht"

Für was?

Das führte ich aus. Und da es pauschal nicht transparent wird, bat ich um ein konkretes Beispiel bzgl. ihrer Aussage.

Alles hat Konsequenzen - ob ich es beruflich mache oder privat.

Nochmal - ich bat um ein Beispiel, wie sie ihre Aussage meint. Worauf sie sich mit der Aussage konkret bezieht.

Du darfst auch mit anderen machen, was Du willst - es hat eben Konsequenzen.

Hat sich erledigt Tany, ich habs völlig anders verstanden.

Werbung:
Was wäre deine Aufgabe wenn wir alle so wären wie du?
Was tätest dann jetzt gerade?
Könntest nicht diskutieren. :)
Wir würden alle sagen "Genau so wie Joey das sagt, so und nicht anders."

Wär doch ziemlich fade oder? :)

Wenn eine Person sich langweilen würde, wenn sie hier nicht diskutieren kann, weil alle der selben Meinung sind wie sie, dann hätte sie ne ziemlich eingeschränkte Palette an Strategien, um ihr Leben zufriedenstellend zu gestalten - und könnte die Zeit dazu nutzen, zu erforschen, wie sie ihr Spektrum erweitern kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Korrelation bzgl. der dümmlichen Lachsmilies entdeckt (ist ja erstmal nur ne Hypothese ...).
Es gibt (mindestens zwei, eine davon schreibt aktuell nicht mit) User, die nutzen sie in fast jedem Post ... :D.

Soweit ich weiß, ist es nicht so, dass jeder so arbeiten darf (nicht ohne entspr. Konsequenzen), wie es für ihn am 'effektivsten' ist.
Nicht? Wer will mich daran hindern, mir ein Gänseblümchen zu pflücken, daraus einen Tee zu kochen und mir dann einen PE aufgrund meines Glaubens an die Heilkraft des Gänseblümchens zu kreieren?

Solange ich dies nur für mich persönlich tue, darf ich doch für meine eigene Heilung so arbeiten, wie es für mich am effektivsten ist.
Ich wüsste nicht, welche anderen Konsequenzen als weitere Lebenserfahrungen (die man ja sowieso immer macht) dabei rauskommen sollten.

Hast Du iwo gelesen, dass es darum geht, dass Dich jemand hindern will? Oder wie kommse darauf?
Nicht? Wer will mich daran hindern, mir ein Gänseblümchen zu pflücken, daraus einen Tee zu kochen und mir dann einen PE aufgrund meines Glaubens an die Heilkraft des Gänseblümchens zu kreieren?

Welche Konsequenzen das hat/haben kann, kommt auf die jeweiligen Umstände an.

Daher schrieb ich ja - was evtl. überlesen wurde - deshalb nochmal:

Soweit ich weiß, ist es nicht so, dass jeder so arbeiten darf (nicht ohne entspr. Konsequenzen), wie es für ihn am 'effektivsten' ist.

Gib doch mal n konkretes Beispiel bzgl. Deiner Aussage.

Zielsetzung, Vorgang - Qualität der Zielerreichung.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Konsequenzen das hat/haben kann, kommt auf die jeweiligen Umstände an.

Natürlich hat alles Konsequenzen, hat das irgendjemand angezweifelt?
Darum schaut Mensch ja dass er für sich alles so effektiv wie möglich macht, oder? Egal was.

Daher schrieb ich ja - was evtl. überlesen wurde - deshalb nochmal:

Es wurde nicht überlesen, frag mich nur worauf du damit nun eigentlich hinaus willst? Und was das nun mit dem Thema zu tun hat?

Ziel: Kohle haben wollen
Vorgang: Arbeiten
Zielerreichung: Lohn erhalten

Wenn ich mehr Kohle will, mach ich Überstunden.
Konsequenz: mehr Geld

Und nun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Person sich langweilen würde, wenn sie hier nicht diskutieren kann, weil alle der selben Meinung sind wie sie, dann hätte sie ne ziemlich eingeschränkte Palette an Strategien, um ihr Leben zufriedenstellend zu gestalten - und könnte die Zeit dazu nutzen, zu erforschen, wie sie ihr Spektrum erweitern kann. ;)

Hallo Tany,

noch gar nicht so lange her, da hatte ich noch das Gefühl, dass ich durchaus durchdringen kann, was du schreibst und aussagen willst.
Irgendwie... ist das vorbei.
Schade eigentlich.

LG
Stern

Werbung:
Ich habe eine Korrelation bzgl. der dümmlichen Lachsmilies entdeckt (ist ja erstmal nur ne Hypothese ...).
Es gibt (mindestens zwei, eine davon schreibt aktuell nicht mit) User, die nutzen sie in fast jedem Post ... :D.

Ein aus subjektiver Warte als dümmlich lachend erkanntes Smilie zum persönlichen Feindbild zu erheben?

Auch ne Möglichkeit. :D

Ist das nun spirituell oder wissenschaftlich?

Wie wärs mit nem Thread:
Was sagt dieser Smilie für dich aus: :D
Und das was dann die meisten dazu sagen, das is es dann und muss dann von allen im Forum genauso akzeptiert werden.

Und wer es nicht macht, hat die Konsequenzen zu tragen!
Welche auch immer.

Ich wünsch euch allen nen schönen Tag. :)

Zurück
Oben