"Ja, es gibt Verrueckte, aber ich habe Recht"

Exakt!
Die Wissenschaft weiß das und arbeitet damit, indem Verfahren angewendet werden, nicht zuletzt sich selbst dahingehend zu beobachten. Das tut man nicht um perfekt zu sein, sondern WEIL man um diese Effekte weiß. Und da man das weiß, also weiß wie Wahrnehmungen und Informationsverarbeitung soziokulturell und psychologisch und physiologisch funktionieren, nimmt man diese an, indem man genau so arbeitet.
Ist das so schwer? :D

Schön.
Jeder darf so arbeiten, wie es für ihn am effektivsten ist. :)

Werbung:
Schön.
Jeder darf so arbeiten, wie es für ihn am effektivsten ist. :)

Soweit ich weiß, ist es nicht so, dass jeder so arbeiten darf (nicht ohne entspr. Konsequenzen), wie es für ihn am 'effektivsten' ist.

Gib doch mal n konkretes Beispiel bzgl. Deiner Aussage.

Zielsetzung, Vorgang - Qualität der Zielerreichung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist es nicht so, dass jeder so arbeiten darf (nicht ohne entspr. Konsequenzen), wie es für ihn am 'effektivsten' ist.

Warum sollte das nicht so sein?
Der eine arbeitet für Geld, der andere um anderen Menschen zu helfen und wieder ein anderer um etwas zu erforschen, usw..
Jeder wird ja wohl versuchen sein Bestes zu geben, meinst nicht?
Was ist da verwerflich dran?

Warum sollte das nicht so sein?
Der eine arbeitet für Geld, der andere um anderen Menschen zu helfen und wieder ein anderer um etwas zu erforschen, usw..
Jeder wird ja wohl versuchen sein Bestes zu geben, meinst nicht?
Was ist da verwerflich dran?

Hast Du mich so verstanden, dass ich etwas als verwerflich bewerte?

Habe ich nicht.

Ich schrieb:

Wenn ich einem Kind die Hand auflege, um n interdentales Schluckmuster zu therapieren - und das in d. Bericht an d. Arzt unter Therapiemethode aufführe - und das Kind nach 30 Stunden immer noch interdental schluckt, habe ich (u.a.) das Ziel > physiologisches Schluckmuster nicht erreicht (was x Folgen hat/haben kann). Freude, Zuwendung,.... ist nicht das alleinige Ziel - das läuft nebenher.

Zudem habe ich Gelder ineffektiv genutzt und der Arzt wird uns evennntuell keine Pat. mehr zuweisen - u.s.w. ;)

Drum nochmal die Bitte:

Zielsetzung, Vorgang - Qualität der Zielerreichung.

Zuletzt bearbeitet:

Zielsetzung, Vorgang - Qualität der Zielerreichung. :)

Gib Du doch mal 'n konkretes Beispiel.

Woher meinst Du zu wissen, daß nicht jeder so arbeiten darf, wie es für ihn am effektivsten ist?

Natürlich nicht im Beruf.

Was Sternja meint hat ja mit Heilung an sich selbst zu tun - oder nicht?

& so weit ich weiß, kann jeder mit sich selbst tun & lassen, was er/sie gern möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so weit ich weiß, kann jeder mit sich selbst tun & lassen, was er/sie gern möchte.

Hats denn wer verboten, das zu tun was möchtegernwill?

Es hat halt Konsequenzen.

Und das ist ein ... nja ... natürliches Regularium.
Beinhaltet aber sicher Sturm und Drang und Gicht und Hiebe. :D

Aber schaun mer mal mehr spirituell:

Und Minz und Maunz, die Katzen,
Erheben ihre Tatzen.
Sie drohen mit den Pfoten;
"Der Vater hat´s verboten!
Miau! Mio! Miau!

Gib Du doch mal 'n konkretes Beispiel.

Für was?

Woher meinst Du zu wissen, daß nicht jeder so arbeiten darf, wie es für ihn am effektivsten ist?

Das führte ich aus. Und da es pauschal nicht transparent wird, bat ich um ein konkretes Beispiel bzgl. ihrer Aussage.

Natürlich nicht im Beruf.

Alles hat Konsequenzen - ob ich es beruflich mache oder privat.

Was Sternja meint hat ja mit Heilung an sich selbst zu tun - oder nicht?

Nochmal - ich bat um ein Beispiel, wie sie ihre Aussage meint. Worauf genau sie sich mit der Aussage bezieht.

& so weit ich weiß, kann jeder mit sich selbst tun & lassen, was er/sie gern möchte.

Du darfst auch mit anderen machen, was Du willst - es hat eben Konsequenzen.

P.S.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4554615&postcount=1438

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hats denn wer verboten, das tun was möchtegernwill?

Es hat halt Konsequenzen.

Und das ist ein ... nja ... natürliches Regularium.
Beinhaltet aber sicher Sturm und Drang und Gicht und Hiebe. :D

Aber schaun mer mal mehr spirituell:
Und Minz und Maunz, die Katzen, Erheben ihre Tatzen. Sie drohen mit den Pfoten; "Der Vater hat´s verboten! Miau! Mio! Miau!
Konsequenz: Es brennt das Kind, es brennt das Haar,
es brennt das ganze Kind sogar.

Aber nach Tanys letzten Post, erkenne ich,
ich habs anders verstanden, als wie sie's gemeint hat.

Zurück
Oben