Ist Töten und Morden angemessen?

Wieso hab ich das Gefühl, dass hier keiner Uwe eigentlich richtig versteht ???

Es ging ja gar nicht wirklich ums Töten oder Morden. Eigentlich ging es ja um´s Selberdenken ....

:)
Mandy

shalom mandy,

jeder, der zwischen morden und töten untrscheiden kann, muss denken und denkt auch ...und es kommt nicht von ungefähr, dass in den 10 worten ausdrücklich von morden und nicht von töten gesprochen wird.
(kann ich etwas dafür, dass in den 10 geboten des chritentums daraus "töten" gemaht wurde?)

shimon1938

Werbung:
shalom mandy,

jeder, der zwischen morden und töten untrscheiden kann, muss denken und denkt auch ...und es kommt nicht von ungefähr, dass in den 10 worten ausdrücklich von morden und nicht von töten gesprochen wird.
(kann ich etwas dafür, dass in den 10 geboten des chritentums daraus "töten" gemaht wurde?)

shimon1938

Ich denke das war von den "Bibelschreibern" durchaus beabsichtigt...Sie wollten "auf Nummer sicher gehen"
Wenn ich morde habe ich jemanden getötet,doch wenn ich jemanden getötet habe war es nicht unbedingt Mord----Soweit ist uns das allen klar...

Und genau aus solchen Gründen ist es wichtig selbst zu denken und nicht einfach alles nachzuplappern....Selbst wenns die 10 Gebote sind....:D

shalom mandy,

shimon1938

Ich hab dich auch nicht dafür verantwortlich gemacht .....

:confused:
Mandy

Ich denke das war von den "Bibelschreibern" durchaus beabsichtigt...Sie wollten "auf Nummer sicher gehen"
Wenn ich morde habe ich jemanden getötet,doch wenn ich jemanden getötet habe war es nicht unbedingt Mord----Soweit ist uns das allen klar...

Und genau aus solchen Gründen ist es wichtig selbst zu denken und nicht einfach alles nachzuplappern....Selbst wenns die 10 Gebote sind....:D

Ehrlich gesagt, ich kenn die 10 Gebote nicht mal alle ....

:D
Mandy

Naja liebe Alinaluna - damit kann ich als Atheist auch nicht viel anfangen .....

Den zweiten Teil unterschreib ich aber vollinhaltlich !

:)
Mandy

Ich dacht du hättest bloss den Wortlaut oder einige der Gebote vergessen...:D

Na,ich denk auch als Atheist schadet es nicht informiert zu sein....dann kann man besser mitreden...:banane:

lieb grü

Werbung:
Zurück
Oben