Ist Schmerz gut?

Castanea schrieb:
kann sein dass eine seele bestimmte erfahrungen braucht um zu wachsen, auch wenn sie mit schmerzen verbunden sind, aber die genauen hintergründe werden wir wohl nicht erfahren.

ich habe mir abgewöhnt zu viel zu denken und zu hinterfragen, manche dinge muß man einfach annehmen weil man sie ohnehin mit dem verstand nicht erklären kann.

na hallo, erklaere mir wie das geht und ich schenk dir jeden tag eine stunde meiner 10 gewonnenen...
( ach quatsch, es macht einfach zuviel spass)

Werbung:
Suria schrieb:
Also ich habe jede Menge leidvolle Erfahrungen gemacht in meiner Kindheit, und mir wird immer klarer warum ich diese Erfahrungen so gemacht habe.

Sinn im Schmerz zu erkennen ist notwendig, um den Schmerz annehmen zu können.

lg Suria

ist aber deshalb noch lang keine universelle formel.. denn andere lernen anderes.. nicht?

na hallo, erklaere mir wie das geht und ich schenk dir jeden tag eine stunde meiner 10 gewonnenen...
( ach quatsch, es macht einfach zuviel spass)

wie das geht, tja ich hab auch lange dazu gebraucht, bis ich erkannt habe dass das viele grübeln keinen sinn macht, manche dinge - besonders in der spiritualität - kann man eben nicht erklären, hat auch was mit vertrauen zu tun.

schön langsam gelingt mir das auch, und es ist um einiges leichter.....

Ahriman schrieb:
was heisst das nun fuers geschlagende kind?
ist doch interessant...

nach meiner theorie heißt es für das geschlagene, für das mißhandelte kind, dass es den schmerz seiner eltern abbekommen hat und die eltern haben den schmerz ihrer eltern abbekommen und die wiederum haben den schmerz von ihren eltern usw. usw. usw. ...

im grunde genommen ist es eine steigerung, wenn die generationen vorher nicht im stande waren etwas davon aufzulösen und zwar in dem sinne, dass sie den weg zurück fanden. in dem sinne, dass sie in die liebe fanden und somit schmerz erlösen konnten. viele haben eher immer noch was obendrauf gepackt und so steigerte sich der schmerz. wir geben es an die kinder weiter, dass ist was ich sehe ... es geht also darum diesen schmerz endlich zu erlösen ...

und es geht um vergebung, sich selbst, den verursachern und vor allen dingen gott ...

Ahriman schrieb:
ist aber deshalb noch lang keine universelle formel.. denn andere lernen anderes.. nicht?
Das werde ich Dir in einigen Jahren beantworten können...wenn meine Forschungsarbeiten abgeschlossen ´sind.:banane:

lg Suria

mara... schrieb:
und es geht um vergebung, sich selbst, den verursachern und vor allen dingen gott ...

sehr schoen

aber zum kind nochmal, richtig erziehung erzieht eben wie erzogen, also meist falsch

aber vielleicht sollte/wollte/musste diese erfahrung ja gemacht werden, waere die welt dann nicht so wie sie ist, bestaende dazu gar keine moeglichkeit

Werbung:
Suria schrieb:
Das werde ich Dir in einigen Jahren beantworten können...wenn meine Forschungsarbeiten abgeschlossen ´sind.:banane:

lg Suria

ui, viel erfolg, aber das bezweifle ich, du kannst so etwas nicht universell beantworten, denke sogar groessenwahnsinnige wuerden das niemals behaupten.. lach

Zurück
Oben