...ist nicht mehr meine Welt...?

Vielleicht, mir scheint die Phase der Horrorfilme kann normal sein, ich schau mir keine mehr an,

Ich denke, dass man als wirklich "Erleuchtete/r" ALLES akzeptiert, auch Horrorfilme. Und wohl auch Terror und Krieg.
Man hat dann Mitgefühl mit allen.

Hab irgendwo beim Schamanen UF was über eine Meditation zu böser Energie und Zerstörung gelesen. Da ist mir aufgefallen, dass diese natürliche Energie bei "Licht und Liebe" immer ausgeklammert wird. :wut1:
 
Werbung:
ein Mensch wählt seine Inkarnation bevor er geboren wird.

Auch Paulus hatte ein Dorn im Fleisch, manchmal sind Krakheiten dazu da als Hilfe in Demut
zu bleiben oder zu finden.

2 Korinther 12..
Und damit ich mich wegen der hohen Offenbarungen nicht überhebe, ist mir gegeben ein Pfahl ins Fleisch, nämlich des Satans Engel, der mich mit Fäusten schlagen soll, damit ich mich nicht überhebe.

8 Seinetwegen habe ich dreimal zum Herrn gefleht, dass er von mir weiche.
9 Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne.
10 Darum bin ich guten Mutes in Schwachheit, in Misshandlungen, in Nöten, in Verfolgungen und Ängsten um Christi willen; denn wenn ich schwach bin, so bin ich stark.
 
Deshalb greift Gott auch nicht ein, weil er alles akzeptiert als Erleuchteter. Er greift nur ein wenn ihm dann der Kragen platzt, wenn Menschen so gar nicht alles akzeptieren wollen.
 
Deshalb greift Gott auch nicht ein, weil er alles akzeptiert als Erleuchteter. Er greift nur ein wenn ihm dann der Kragen platzt, wenn Menschen so gar nicht alles akzeptieren wollen.

ich denke, Gott ist jenseits einer Erleuchtung, er hat auch keinen Kragen der platzen könnte,
da Gott keine menschlichen Emotionen hat.
Da Gott in uns ist:
Lukas 17,21
Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren Zeichen;
21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier!, oder: Da!
Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig, in euch.

Das Gottesbild was jeder hat, geht mit seinem Bewusstsein einher.
 
Werbung:
Gottesvorstellungen in der Skala des Bewusstseins nach D.R. Hawkins:

"Warum tust du das?" - "Gott hat es mir aufgetragen."


Und Gott trägt viele und widersprüchliche Dinge auf. Er beauftragte einen widerstrebenden Mose, zum Pharao zu gehen und sein Volk aus Ägypten in die Freiheit zu führen.


Er beauftragte den heiligen Franziskus von Assisi, eine Kapelle zu bauen, und Mutter Theresa, in den Slums von Kalkutta zu arbeiten .
Einige bekommen den Auftrag, heilige Kriege zu führen und die Ungläubigen zu vernichten, und andere werden beauftragt, gewaltlosen Widerstand zu leisten. Sehr widersprüchlich, all das.


Laut dem Modell von David R. Hawkins, das er in seinem Buch "Power versus Force" darstellt, hängt das Gottesbild, das ein Mensch hat, eng mit seiner Ebene des Bewusstseins zusammen.


http://www.spiriforum.net/artikel/a8-gott-vorstellung-skala-hawkins.html


.
 
Zurück
Oben