Harser schrieb:
Multi-Kulti kann uns helfen, Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Umweltzerstörung anzugehen.
ABER: Multi-Kulti ohne Sicherung der Menschenrechte, ohne Aufrechterhalten der Verfassung, insbesondere deren §1, ohne Aufrechterhalten der Rechtsordnung und Demokratie ist Irrsinn.
Ich finde, dieser Beitrag bringt die Sache richtig auf den Punkt.
Meine Beiträge habe ich in dieser Weise verfasst, weil ich einen einseitigen Unterton rausgelesen habe. Deswegen wollte ich auch mehrere Seiten beleuchten.
Doch im Grunde kamen schon viele gute Argumente hier und es stimmt auch, daß man nicht in die Hand beißen soll, die einen füttert. Grundsätzlich ist es so:
Wenn ich eine Bank ausraube, sollte ich damit rechnen, daß ich durchaus im Knast landen könnte. Wenn ich dem Nachbarn (welchen Ursprungs auch immer er ist) eins auf die Nase haue, weil selbige mir nicht gefällt, kann es sein, daß der entweder zurückhaut oder mich anzeigt und ich mich verantworten muß wegen Körperverletzung. Gut ich bin jetzt zwar kein Mann, ist ja auch nur ein Beispiel, aber wenn ich hergeh und jemand vergewaltige, sollte ich auch damit rechnen, daß ich dafür gerade stehen muß.
Die Leute, die sich gesetzeswidrig und gesellschaftswidrig verhalten sehen das nur leider nicht so. Deswegen verhalten sie sich ja auch so. Im übrigen haben es Vergewaltigungsopfer immer schwer, egal woher der Täter stammt. Meist werden Opfer noch zu Tätern gemacht, sprich man lastet ihnen an, sich verführerisch verhalten zu haben. Kam auch schon vor.
Nun gut, bring ich es auf den Punkt: Mir gefällt es nicht so sehr zu differenzieren. Fakt ist, daß jeder, der Mist baut, seinen Mist auch aufräumen müssen sollte. Und das betrifft Menschen im allgemeinen.
Was mich eben vorsichtig werden lässt, ist das Aufbauschen gewisser Dinge durch die Medien und ich bin auch nicht sicher, ob die Statistiken wirklich echt sind. In so vielen Dingen wird uns ein X für ein U vorgemacht. Und selbst nachprüfen können wir es leider nicht. Aufzeigen wollte ich mit meinen Beiträgen nur, daß man sich der Straftäter betreffend nicht unbedingt auf eine bestimmte Gruppe festlegen sollte. Im Hinblick auf den Anschlag auf das WTC hat man schon öfters jetzt die Moslems als die bösen Buben abgestempelt. Und da bin ich so gar nicht sicher, ob das immer so stimmt. Vielleicht dient ja vieles, was in den Medien steht einer verschleierten Volksverhetzung? Ich meine, woher habt ihr eure Informationen? Wart ihr live dabei? Teilweise vielleicht. Aber wieviel der Infos stammen aus den Medien? Und wer kann sagen, inwieweit diese Infos den Tatsachen entsprechen? Kleine Wörtchen dazu gefügt oder weg gelassen zeigen vieles schon wieder in einem ganz anderen Licht. Wie oft trügt der Schein eigentlich?
Kleines Beispiel:
Ein Mann gibt auf der Polizeiwache einem Beamten verbal kontra, bleibt aber im Rahmen der Höflichkeit.
Erweiterung:
Ein Mann griff Polizisten an. (läßt sich jetzt verschieden auslegen)
Bericht in den Medien:
Ein Mann griff Polizisten an, welcher mit Verletzungen behandelt werden mußte.
Erweiterung des Medienberichts:
Ein Mann verübte einen Mordanschlag auf Polizisten.
Man kann dieses Spiel noch eine Weile weiterführen. Aber es zeigt, was Worte aus einer Sache machen können. Und wir sind meist nicht dabei, sondern kriegen nur zu lesen, was Reporter "berichten". Doch wenn früher mal den Journalisten der Wahrheitsgehalt wichtig war, so geht es heute auch da nur um Profit und Mücken werden zu Elefanten "erweitert".
Kleines Offtopic:
Wie jeder weiß, gab es Anfang des Jahres diesen Unfall mit dem eingestürzten DAch der Eishalle in Bad Reichenhall. Kurz darauf waren die Medien voll von eingestürzten Dächern. U.A. wurde auch berichtet von dem eingestürzten Dach der Schwimmhalle des Gymnasiums, das eine meiner Töchter besucht. Tatsache aber ist, daß dieses Dach schon letztes Jahr im September eingestürzt war und nicht erst durch die Schneelast. Doch weil das Thema aktuell war, kramte man olle Kamellen hervor.
Dies soll keine Themverfehlung sein, sondern nur zeigen, wie es in den Medien zu geht. Und wer das ein bischen beobachtet und verfolgt, dem fällt vielleicht auch so manches auf, das dabei irritiert.
Wenn nun Dinge passieren wie in dieser Schule werden genauso Dinge hervorgezogen, die irgendwann mal passierten aber gar nicht aktuell sind oder es werden einfache Rempeleien zu Messerstechereien umfunktioniert.
Und die Leute glauben es. Weil es in den Nachrichten gesendet wird oder in einer Zeitung steht, muß es noch lange nicht so sein, wie es dargestellt wird.
Das ist die Grundaussage, die ich rüber bringen wollte. Gut, es ist schwer rauszulesen bei den vielen Worten, die ich mache.
Tatsache ist aber, wer Mist baut, sollte sich auch dafür verantworten und ich nehme gewiss nicht Verbrecher in Schutz. Verstehen ist eins und etwas durchgehen lassen ist wieder was anderes. Deswegen bin ich durchaus dafür, Täter zur Verantwortung zu ziehen. Aber ich bin nicht dafür, Volksgruppen oder Religionsgruppen zu difamieren.
Alles Liebe
Moonrivercat