Ist Multi-Kulti gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pelisa schrieb:
Du sprichst die Mondkriegerin direkt an, meinst du wirklich mich? Wann war ich fanatisch? Als ich den Gutmenschen erklärte? Als ich die Ringparabel postete? Als ich ein Posting von der Mondgöttin umschrieb?
Ja, ich wurde immer zorniger und schärfer. Und ja, ich hätte es mir sparen können, es wurde nicht gelesen. Ich bitte dennoch um die Zitate jener Stellen, die du für fanatisch hältst.

Hm.. Mondgöttin, Mondkriegerin.. hab ich da was falsch mitgekriegt? Ich denke jetzt nicht, daß ich dich damit angesprochen habe, Pelisa. Aber wie es scheint, muß ich doch nochmal alles nachlesen, das braucht aber etwas Zeit, da ich mein Geschirr noch nicht gespült habe (ich meine das so.. die Teller stehen schmutzig in der Küche rum).

Also ich versuch da nochmal drauf einzugehen und bitte um Geduld.

Alles Liebe
Moonrivercat

Werbung:
voice schrieb:
Wenn man genau liest sieht man das ich von den Fällen sprach die durch die Medien gingen. Und zwar Kindesentführung + Mißbrauch mit anschl. Todesfolge.
Ja, ich habe das schon verstanden, habe aber keine passende Statistik dafür. Möglicherweise ist für genau dieses Delikt auch keine Bevölkerungsgruppe überrepräsentiert.
Sich hinzustellen und zu sagen die Müssen sich anpassen sonst Raus klingt ja nach easy going way kann aber kein Mensch finanzieren. Wie soll das denn umgesetzt werden? Stelle die Frage nun zum wiederholten Male und ein klar strukturierte Antwort die wirklich gangbar wäre fehlt mir.
Ich habe die Antwort auch nicht. Vielleicht erstmal einen Schritt zurück. Was hat Deutschland (oder Österreich ...) falsch gemacht?

Ich bin da gar nicht so sehr verächtlich der deutschen Politik gegenüber. Denn wo sind die Positivbeispiele, welche Regierung hat es besser gemacht? Bronx ist eindeutig schlimmer als Berlin, auch Paris, auch London. Skandinavien könnte eventuell als Positivbeispiel gelten, aber sie haben die Zuwanderung in der Vergangenheit auch stärker beschränkt, und die aktuelle SItuation gibt dem nicht recht.

Ich bin auch der Meinung, dass es in Berlin-Kreuzberg viele positive Ansätze zur Integration gab und gibt. Wenn sogar das als Negativbeispiel gelten soll, dann wäre ich sehr gespannt, eine bessere Integrationsarbeit zu sehen. Irgendein Land, nenne irgend eine andere Regierung, die es besser macht!

Die Zuwanderung in der Nachkriegszeit von Italienern, Spaniern, Griechen war nach heutigen Maßstäben voll chaotisch. Ich behaupte einmal, dass die Nachfahren dieser Einwanderer jetzt passabel integriert sind. Die Integration von Franzosen, Briten, Iren, Japanern, Nordamerikanern ist völlig unproblematisch. Die Südamerikaner, Russen, Polen, Bulgaren, Thais, Chinesen integrieren sich, nicht ohne Probleme, aber auch ohne die geringste Tendenz zur Eskalation.

Die Multikulturalität der Religionen. Gibt es Schwierigkeiten mit Christen, Juden, Buddhisten, Hinduisten, Taoisten, Neuheiden in Bezug auf Integration?

Ich sehe das Problem der Integration und Multikulturalität, aber im Zentrum des Problems steht nicht Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, soziale Ungerechtigkeit, mangelnde Integrationsarbeit, sondern im Zentrum des Problems steht meines Erachtens der Islam in der derzeitig breit akzeptierten Auslegung.

Hi Moonrivercat,

natürlich benehmen sich auch eine Sorte Deutsche, "liebe voll" Piefges genannt, unmöglich, wenn sie ins Ausland fahren.Auch das ist unentschuldbar.Aber sier verschwinden wenigstens nach 2-3Wochen wieder und haben Devisen als
zugegeben kleine Entschädigung im Ausland gelassen.
Es geht hier doch um Ausländer, die Deutschland mit seinen allgemein zu laschen Gesetzen als Plattform für ihren Frust? benutzen, die genau wissen, daß man sich nicht traut, sie härter anzupacken, die gesetzlichen Möglichkeiten voll auszuschöpfen, weil die Deutschen sonst wieder als Nazis beschimpft werde.
Hingegen werden Delikte, die sich gegen jüdische Einrichtungen richten, generell als Kavaliersdelikte abetan. Seltsamerweise fürchten die Deutschen da kein schlechtes Image. Liegt vielleicht auch daran, daß sie wissen, daß die jüdischen Gemeinden nicht mit Attentaten antworten.
Antisemitische Äußerungen werden belächelt, eine nicht ganz freundliche Bemerkung gegen einen muslimischen Prol wird hingegen zum Staatsakt aufgebauscht.
Vielleicht sollt man´s halten wie die Marktfrau vom Viktualienmarkt: Du Saupreiß, türkischer.
Ich habe durchaus auch strenggläubige Moslems erlebt, die hilfbereit sind und freundlich und die ihren eigenen Leuten kräftig den Marsch blasen, wenn sie sich wie "Sau" benehmen.
Aber ich bleibe dabei, daß kriminell Subjekte, die nicht über einen deutschen Pass verfügen, des Landes verwiesen gehören.Selbstverstädlich können die auch gleich ihre deutschen Komplizen mitnehmen, aber um letztere abschieben zu können, fehlt leider die rechtliche Handhabe.
Aber wenn ich in ein fremdes Land komme und beabsichtige, dort für längere Zeit zu leben und zu arbeiten, lerne ich die Landessprache, ggf auch auf eigene Kosten, das ist etwas was man von jedem erwarten kann.
Und, es gibt durchaus muslimische Menschen, die die deutsche Sprache perfekt beherrschen, da kann sich manch ein Einheimischer mindestens eine Scheibe davon abschneiden. Aber es gibt hat auch die Berufsproleten, die aus ihrer Dummheit eine Tugend machen und da geht kein Weg rein. Alles was die können, ist dann halt randalieren und hinterher den Staat und dessen Bewohner als Naßis beschimpfen und sich selbst als unschuldige Opfer?? hinstellen.

Alles Gute

Sage

ich kenne auch deutsche,fuer die ich mich schaeme.dass sie Landsleute von mir sind.Es gibt Deutsche die fuehren sich einfach entsetzlich auf.

Doch wir reden hier nunmal von Auslaendern,besonders Moslems die denken,sie koennen den Staat feinn abkassieren und sich hier auffuehren und Verbrechen begehen,randalieren etc..
wenn ich in einem Ausland bin muss ich mich auch benehmen und nicht unangenehm auffallen.Mich wundert es immer wieder,dass z.b. randalierende und fanatische Moslems in Deutschland Freibriefe erhalten und sich auffuehren koennen wie sie wollen.
das geht nicht.In jedem Land herrschen gesetze.
Und ich habe Angst,dass irgendwann wenn das bei uns so weitergeht mal die Anarchie ausbricht,wir sind naemlich auf bestem Wege dazu.

Wie weit musste es kommen dass lehrer in gewissen Huaptschulen in solcher Angst vor randalierenden Schuelern leben muessen?Mich entsetzt es,dass man diese randalierenden jugendlichen der Ruetli-Schule einfach gewahrenlaesst,dass es keine Konsequenzen fuer sie oder deren Eltern hat.

Warum zieht man nicht auch mal deren Eltern zur Rechenschaft,kuerzt Sozialleistungen etc...doch stattdessen werden die ja noch dicke mit Sozialleistungen belohnt.In welchem Lande gibt es das?Und da wundern wir uns,wenn Deutschland Pleite geht?

Aber wer weiss,vielleicht ist es richtig so dass wir plkeite gehen.Denn vielleicht muessen wir auf die harte Tour lernen.

Wir muessten knallharte Auslaendergesetze einfuehren.Und vor allem diese Maseneinwanderung mal stoppen.Bei 5 Millionen Arbeitslosen derart Masseneinwanderung zu betreiben?Hallo?Und die Gutmenschen schreiene:Jawohl,wir brauchen Einwanderung!

Nein,bei 5 Millionen Arbeitslosen nicht.Oder wer gibt den eifrigen Zuwanderern denn gelich Arbeitsplaetze?Der Nikolaus oder der Osterhase????

Wir muessen uns erst mal um bestehende Probleme kuemmern,die hiesigen Auslaender die schon jahrelang hier leben,bessere Integration gewaehrleisten.
Aber anstattdessen schreit unser Staat nach noch mehr Problemen.Die Hutschnur koennte einem da platzen.Und mittendrin unsere Multi-Kulti-Mama Claudia Roth.Ich raff es nicht.Klar,dass bei solch einer Politik Deutschland vor die Hunde geht!!!!!:nudelwalk

voice schrieb:
Ich fände das auch einen ziemlichen Hammer wenn wir Straftäter nach Religionszugehörigkeit kategorisieren.
Etwas ähnliches gibt es schon. Nämlich die Berücksichtigung der Mitgliedschaft in einer rechts- oder linksextremistischen Partei oder Vereinigung. Wenn ich nicht irre, wirkt sich das strafmaßverschärfend aus.

Und genau so etwas wäre auch für eine Vergewaltigung mit islamistischem Hintergrund akzeptabel. Denn genau wie die Links- und Rechtsextremisten ist hier die Gefahr einer Wiederholungstat größer. Aber wenn ich das, zugegebenermaßen an anekdotischen Berichten, so überblicke, dann wirkt sich zur Zeit ein islamistischer Hintergrund strafmaßmildernd aus.

Multi-Kulti kann uns helfen, Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Umweltzerstörung anzugehen.

ABER: Multi-Kulti ohne Sicherung der Menschenrechte, ohne Aufrechterhalten der Verfassung, insbesondere deren §1, ohne Aufrechterhalten der Rechtsordnung und Demokratie ist Irrsinn.

Harser schrieb:
Multi-Kulti kann uns helfen, Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Umweltzerstörung anzugehen.

ABER: Multi-Kulti ohne Sicherung der Menschenrechte, ohne Aufrechterhalten der Verfassung, insbesondere deren §1, ohne Aufrechterhalten der Rechtsordnung und Demokratie ist Irrsinn.

Da stimme ich Dir zu. Ich bin eben der Meinung das eine gute Mischung zwischen Hand reichen und Sanktionen da am Erfolgreichsten wäre. Das Geld das hineingepumpt wird müsste vielleicht einfach sinnvoller für die Integration eingesetzt werden und nicht quasi in die Erhaltung der Isolation, und Narrenfreiheit da Zuwanderer.
Also mehr Eigenverantwortung in das Recht sich hier aufzuhalten und mehr innovative und flexiblere Ideen und Programme zur "vollständigen" Integration.
Ziel = ein Deutscher ist ein Deutscher egal welcher Religion, politischer Gesinnung oder Hautfarbe. Gleiches Recht und gleiche Pflichten für alle. Schaffung einer einheitlichen Basis und Ausgangssituation für alle.

Die Umsetzung davon könnte ein enormer Jobmotor im Bereich Bildung und Soziales sein und die Chance den Durchschnittsbildungsgrad enorm nach oben zu heben. Damit wir alle eine Zukunft haben. Denn was nützt es wenn wir keine Zuwanderung mehr haben. Ohne Zuwanderung und Neu-Deutsche sterben wir aus. Wir brauchen Kinder und zwar jedes einzelne, und das dringend mit dem bestmöglichsten Schulabschluß. Um unseren jetztigen Level an Ingenieuren, Ärzten, Rechtsanwälten, Professoren zu halten brauchen wir die nächsten Jahrzente 80% Schulabgänger mit Abitur bzw. Studium.
Ansonsten können diese Stellen schlicht und einfach nicht mehr besetzt werden. Weite Teile der Landgebiete sterben schon jetzt aus, Geisterstätte entstehen (siehe Online-Spiegel vom Februar). Der Altersdurchschnitt steigt und steigt. Ein Land von Rentnern wird entstehen.
Davor die Augen zu verschliessen ist auch Wahnsinn.

Ganz was anderes, trotzdem nicht off topic.
Du schreibst in diesem Thread dein Alter. In einem anderen Thread gibst du ein ganz anderes Alter an. Und nun frage ich: wie hoch kann ich deine Glaubwürdigkeit ansetzen, wenn du dir schon bei solchen Kleinigkeiten widersprichst?

Harser schrieb:

Ich finde, dieser Beitrag bringt die Sache richtig auf den Punkt.

Meine Beiträge habe ich in dieser Weise verfasst, weil ich einen einseitigen Unterton rausgelesen habe. Deswegen wollte ich auch mehrere Seiten beleuchten.

Doch im Grunde kamen schon viele gute Argumente hier und es stimmt auch, daß man nicht in die Hand beißen soll, die einen füttert. Grundsätzlich ist es so:
Wenn ich eine Bank ausraube, sollte ich damit rechnen, daß ich durchaus im Knast landen könnte. Wenn ich dem Nachbarn (welchen Ursprungs auch immer er ist) eins auf die Nase haue, weil selbige mir nicht gefällt, kann es sein, daß der entweder zurückhaut oder mich anzeigt und ich mich verantworten muß wegen Körperverletzung. Gut ich bin jetzt zwar kein Mann, ist ja auch nur ein Beispiel, aber wenn ich hergeh und jemand vergewaltige, sollte ich auch damit rechnen, daß ich dafür gerade stehen muß.

Die Leute, die sich gesetzeswidrig und gesellschaftswidrig verhalten sehen das nur leider nicht so. Deswegen verhalten sie sich ja auch so. Im übrigen haben es Vergewaltigungsopfer immer schwer, egal woher der Täter stammt. Meist werden Opfer noch zu Tätern gemacht, sprich man lastet ihnen an, sich verführerisch verhalten zu haben. Kam auch schon vor.

Nun gut, bring ich es auf den Punkt: Mir gefällt es nicht so sehr zu differenzieren. Fakt ist, daß jeder, der Mist baut, seinen Mist auch aufräumen müssen sollte. Und das betrifft Menschen im allgemeinen.
Was mich eben vorsichtig werden lässt, ist das Aufbauschen gewisser Dinge durch die Medien und ich bin auch nicht sicher, ob die Statistiken wirklich echt sind. In so vielen Dingen wird uns ein X für ein U vorgemacht. Und selbst nachprüfen können wir es leider nicht. Aufzeigen wollte ich mit meinen Beiträgen nur, daß man sich der Straftäter betreffend nicht unbedingt auf eine bestimmte Gruppe festlegen sollte. Im Hinblick auf den Anschlag auf das WTC hat man schon öfters jetzt die Moslems als die bösen Buben abgestempelt. Und da bin ich so gar nicht sicher, ob das immer so stimmt. Vielleicht dient ja vieles, was in den Medien steht einer verschleierten Volksverhetzung? Ich meine, woher habt ihr eure Informationen? Wart ihr live dabei? Teilweise vielleicht. Aber wieviel der Infos stammen aus den Medien? Und wer kann sagen, inwieweit diese Infos den Tatsachen entsprechen? Kleine Wörtchen dazu gefügt oder weg gelassen zeigen vieles schon wieder in einem ganz anderen Licht. Wie oft trügt der Schein eigentlich?

Kleines Beispiel:
Ein Mann gibt auf der Polizeiwache einem Beamten verbal kontra, bleibt aber im Rahmen der Höflichkeit.
Erweiterung:
Ein Mann griff Polizisten an. (läßt sich jetzt verschieden auslegen)
Bericht in den Medien:
Ein Mann griff Polizisten an, welcher mit Verletzungen behandelt werden mußte.
Erweiterung des Medienberichts:
Ein Mann verübte einen Mordanschlag auf Polizisten.

Man kann dieses Spiel noch eine Weile weiterführen. Aber es zeigt, was Worte aus einer Sache machen können. Und wir sind meist nicht dabei, sondern kriegen nur zu lesen, was Reporter "berichten". Doch wenn früher mal den Journalisten der Wahrheitsgehalt wichtig war, so geht es heute auch da nur um Profit und Mücken werden zu Elefanten "erweitert".

Kleines Offtopic:
Wie jeder weiß, gab es Anfang des Jahres diesen Unfall mit dem eingestürzten DAch der Eishalle in Bad Reichenhall. Kurz darauf waren die Medien voll von eingestürzten Dächern. U.A. wurde auch berichtet von dem eingestürzten Dach der Schwimmhalle des Gymnasiums, das eine meiner Töchter besucht. Tatsache aber ist, daß dieses Dach schon letztes Jahr im September eingestürzt war und nicht erst durch die Schneelast. Doch weil das Thema aktuell war, kramte man olle Kamellen hervor.

Dies soll keine Themverfehlung sein, sondern nur zeigen, wie es in den Medien zu geht. Und wer das ein bischen beobachtet und verfolgt, dem fällt vielleicht auch so manches auf, das dabei irritiert.

Wenn nun Dinge passieren wie in dieser Schule werden genauso Dinge hervorgezogen, die irgendwann mal passierten aber gar nicht aktuell sind oder es werden einfache Rempeleien zu Messerstechereien umfunktioniert.
Und die Leute glauben es. Weil es in den Nachrichten gesendet wird oder in einer Zeitung steht, muß es noch lange nicht so sein, wie es dargestellt wird.
Das ist die Grundaussage, die ich rüber bringen wollte. Gut, es ist schwer rauszulesen bei den vielen Worten, die ich mache.

Tatsache ist aber, wer Mist baut, sollte sich auch dafür verantworten und ich nehme gewiss nicht Verbrecher in Schutz. Verstehen ist eins und etwas durchgehen lassen ist wieder was anderes. Deswegen bin ich durchaus dafür, Täter zur Verantwortung zu ziehen. Aber ich bin nicht dafür, Volksgruppen oder Religionsgruppen zu difamieren.

Alles Liebe
Moonrivercat

Werbung:
@Mondgöttin
Beim Lesen deiner Beiträge ist es so, als hieltest du die repeat-Taste gedrückt, es wimmelt nur so vor Wiederholungen :sleep2:
Obwohl, da war ja noch ein neuer Erfahrungsbericht aus Tunesien.
Wieso tun dir nochmal die Frauen so leid???
Ich bin gepannt auf deine Expertenmeinung, was die unerträgliche Situation der t. Frau in diesem "islamischen Land" anbelangt.
Mich würd´auch interessieren, ob auch du, oder bloß deine Nichte laufend angegraben wurde?

@ Klartext
Allerdings haben viel Immigranten in Deutschland ein sehr viel niedrigeres Strafmaß zu erwarten als in ihrem Heimatland, was Verbrechen nicht gerade unsexy macht.

1)Du behauptest delinquente Migranten hätten ein niedriges Strafmaß zu erwarten, ich behaupte, du lebst fern aller Realität, wer hat Recht?

2)Und interessant die Entscheidung eine Straftat zu begehen hängt von derartigen Erwägungen ab? Ich hätte hier bloß 5 Jahre Knast zu erwarten -cool, sexy!!! Gut, dass ich nicht in der Türkei lebe.

Wenn ich ein Land um Hilfe bitte, in dem ich dort Asyl beantrage, sollte ich mich eigentlich besonders gut und nett aufführen und nicht das Gegenteil, oder?

Meinst du ausschließlich Flüchtlinge, oder auch die Gastarbeiter von Einst?
Deutschland hatte reges Interesse sich billige Arbeitskräfte zu importieren, heute hat Deutschland ein anders geartetes Interesse, es braucht brains!!!
Ich hab´schon an obiger Stelle klargemacht, dass ich nichts für nationale Konstrukte übrighabe. Blutsrechts-Deutsche haben genausoviel/-wenig Rechte auf ein abgesichertes Leben etc. wie andere Individuen.
Der Wohlstand der Industriestaaten ist Diebesgut (woher kommen denn die ganzen Rohstoffe?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben