Hallo ihr Lieben,
Vielleicht fällt es einigen schwer die notwendigen Worte für ihre Erlebnisse zu finden, zudem reagiert man leicht heftiger, da natürlich die eigenen Gefühle in Fahrt kommen. Die astrologische Psychosynthese geht als Selbstverständlichkeit von der Reinkarnation aus, und da fallen mir immer die Worte einer astrologischen Kollegin ein, welche leider nicht mehr lebt: "Wir alle haben in der Vergangenheit geraubt, gemordet, vergewaltigt, missbraucht, getötet und geplündert!" Jeder Heilige hat seine dunkle Vergangenheit und der Kern der Wahrheit besteht darin, dass man nicht nur das gegenwärtige Leben zu verantworten hat, sondern alle bisherigen. Das ist eine ganz andere Betrachtungsweise, aber sie kann heilend und befreiend wirken.
Missbrauch, da gibt es sehr viele Formen davon; er kann bewusst oder unbewusst stattfinden, ebenso körperlicher oder seelischer Natur sein. Dabei muss es nicht immer um sexuellen Missbrauch gehen. Zudem gibt es ebenso die latente Bedrohung, welche ebenso schwerwiegend empfunden werden kann. Da muss man relativieren, da ein jedes Opfer seine ganz spezifisch eigene Geschichte hat.
Ich habe mir in diesem Zusammenhang ebenso das Horoskop von Pia angesehen, möchte aber dazu nur etwas sagen, sobald sie selbst danach fragt. Was mich etwas nachdenklich gemacht hat ist die Tatsache, dass viele etwas vorweggenommen haben, was so von ihr bisher nicht bestätigt wurde. Wie gesagt, psychische Probleme darf man nicht nur an Missbrauch aufhängen, ebenso können vorgeburtliche ( perinatal ) Erlebnisse im Mutterleib später im Leben solche Zustände auslösen - wie bei einer Welle, die eine weitere verursacht. Der Thread hier mag hart geworden sein, aber trotzdem finde ich ihn wichtig und auch notwendig! Selbst steht man nicht selten auf einen "blinden Fleck" und andere können dazu wichtige Anregungen einbringen. Schließlich sollte ja an erster Stelle möglichst die Befindlichkeit der Tochter von Pia verbessert werden, so weit es in einem Forum überhaupt möglich ist!
Alles liebe!
Arnold