Ist Medizin und Pharmazie eine Art von "Satanismus"?

Werbung:
Und, hast du dich mit dem seelischen Grund dieser Erscheinung auseinandergesetzt? Oder hast du das nicht getan, gerade auch weil "Medizin" dir "half"?

Ich nehme mal an, dass alles zu viel war, Stress, damit mein ich eine Trennung, sowas, dann hat vielleicht was an Vitaminen gefehlt, dazu hab ich ein Problem mit der Schilddrüse usw.

Passiert im Leben?!

Du scheinst nie was zu haben oder gehabt zu haben?

Vielleicht ja hypoxische Phasen... würde manches erklären.
BÖSE!
Auch mein Verhalten begründet sich auf meine Erfahrungen im Frühkindlicher Zeit. (Zumindest mal das Verhalten dass automatisch ist....ich nicht verstehe.)
Da ist das Gehirn einfach am lernfähigsten.
Nicht umsonst der Spruch...Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr.
Liebe Grüße
Lumen

Werbung:
:lachen:

Ich habe mal zur Bibel geschaut und der Kritik an pharmakeia, so wie ich das verstehe geht es dabei um Drogen- und Substanzmissbrauch. Sowie gegen Zauberei.

Nun kann man durchaus aufzeigen, dass auch über die Pharmakonzerne Drogen produziert und ausgegeben werden, auf die durchaus verzichtet werden könnte. Wegen jedem G'schiss eine Tablette zu nehmen, wo eine Stunde Ruhe und ein wohltuender Tee sehr viel sinnvoller sein würden.

Und sicherlich kann man auch die Profitgier kritisieren, wo die Gesundheit von Menschen weit unter dem Streben steht, Macht, Einfluß und Geld zu erlangen, das könnte auch unter dem damals anders gebräuchlichen Begriff Zauberei fallen, wie Werbung und Imagepflege zum Beispiel, Vertuschung und Heimlichtuerei was Offenlegung von Daten angeht.

Isofern sehe ich in dem Bibeltexten keine grundsätzliche Ablehnung gegenüber Medikamenten, Operationen usw., eben notwendigen medizinischen Maßnahmen. Sondern vor ihrem Missbrauch.

Nur bleibt die Frage: wo beginnt notwendig?

Zurück
Oben