Ist Leben ein Fluch oder Segen?

Ja selbst verständlich ich rede von einem nicht menschlichen energetischem Oben - das alles bis ins Kleinste sieht und bemerkt und notiert.

Aber wenn man Das Oben und Unten nicht trennen kann wegen einer Störung - wie soll man dann erkennen, was richtig und was falsch ist?
Ich habe immer Schwierigkeiten, oben und unten zu trennen. Eigentlich bin ich immer unten - finanziell.
Aber geistig fühle ich mich oben zugehörig.
 
Werbung:
Das "Oben" notiert aber auch immaterielle Dinge. Die von keinem Arbeitsmarktservice gesehen werden können. Wenn du schon auf's individuelle Karma Bezug nimmst.

Ich sage, wie du, dass die Erde hier eine Ausbildungs-, und Leistungswelt ist.
Keine, die Belohnt, die immer Spaß macht.

Jeder, der hier leben will muss hier seine Leistung erbringen. Ja.

Aber wer sieht die Leistung?

Die Verbrecher, die im Gefängnis sitzen? Nur so als Beispiel.
Jesus oder so jemand sagte man solle nicht urteilen.
Wer kann schon urteilen über das subjektive Befinden, das Leben eines Menschen?

Niemand.

Und deshalb sollten wir es gut sein lassen.

Wer nicht entspricht, wird es früh genug merken....

Was ist wenn man nicht entspricht? Wird man dann ausrangiert? Und getötet?
 
Ich hasse das. Dabei darf man Arbeit doch selber wählen.
Spielt es nicht - ist eine Utopie.
Wer kann schon sein Leben lang nur die Arbeit machen, die ihm gefällt??
Selbst, wenn du eine zielführende Ausbildung zu deinem Traumberuf gemacht hast:
es wird immer eine Arbeit geben, welche einem nicht so gefällt.
Ein anderer Ansatzpunkt: Was hat die Gesellschaft für mich getan - was kann ich für sie tun?
Geben und Nehmen - nicht nur geben oder nur nehmen!
Glaubst du die Millionen Arbeiter, welche z. B. in div. unbeliebten Dienstleistungen oder Produktion arbeiten, machen das aus reiner Freude?
Das System würde zusammenbrechen, gebe es sie nicht!
Sorry, wenn dir auf die Zehen steige, ich hoffe du kannst das verkraften ! ;)
Es war mir ein Bedürfnis, dies mal zu schreiben!
 
Aber wenn man Das Oben und Unten nicht trennen kann wegen einer Störung - wie soll man dann erkennen, was richtig und was falsch ist?
Ich habe immer Schwierigkeiten, oben und unten zu trennen. Eigentlich bin ich immer unten - finanziell.
Aber geistig fühle ich mich oben zugehörig.
Kenn ich auch - dieses Problem - ist Schicksal, oder Karma - wie du es haben willst!
So geht es aber auch anderen, glaub ich halt!
Wohl zu Höherem geschaffen - aber im Niedrigen leben.....
Einmal wurde ich gefragt, ganz spontan: für was hältst du dich eigentlich?
Ich sagte: für die Letzte!
Ein anderes mal zu gleichen Frage: für die Beste!
Beim letzten Mal, als ich gefragt wurde, sagte ich ganz spontan: für Irgendwer.
Das finde ich am Besten!
Wir sind alle was Besonderes, aber dadurch nicht Besonders sondern " Irgendwer"!
Wir sind Teil eines Puzzle, ein Rädchen in einer großen Maschine - was "Menschheit" heißt :)
 
Ich frage mich desweiteren, ist Leben ein Fluch oder Segen?

so wie jeder es sehen mag,
wenn ich mein leben als Fluch sehe, wird es auch ein Fluch bleiben.
sehe ich mein leben als segen, dann habe ich alle energien um zu leben.

Leben ist Leben,
gestalten tun wir es gröstenteils doch selbst,
bewerten tuen wir es auch selbst.

Nur das leben selbst ist kein wunschkonzert, doch hat das Leben vom Grunde her für jeden seine Nische parat.
 
hey.. Doc.. was ist den los.. wieso bist du so negativ eingestellt..

Das Leben ist nicht leicht.. aber wir können es lebenswert gestalten.. es liegt doch immer noch an uns.. wir selbst sind in der Lage unser Schicksal zu verändern.. wenn du etwas nicht willst so musst du es auch nicht.. wiederum muss man so fair sein und es sich eingestehen wenn man nicht viel gibt.. dann kann man auch nicht viel erwarten/bekommen..

im Sinne von.. ich arbeite weniger.. dafür habe ich viel mehr Freizeit.. aber auch weniger Geld.. der eine will viel verdienen damit er es auch der Welt zeigen kann.. der andere wiederum will nur so viel verdienen um seine Kosten zu decken.. aber mehr Zeit fürs Leben hat..


Erzähle doch mal.. was würdest du gerne Beruflich machen wollen.. und/oder was müsste sich in deinem Leben verändern damit du sagen könntest… „jetzt ist’s perfekt.. so wollte ich’s immer“
 
Ich würde gerne eine eigene Arbeit finden.
Wo man seine Stärken auch benutzen darf.
Wo man etwas Wert ist und nicht ausgenutzt wird.
Oder quasi ne Windnummer ist.
Der Mensch ist mehr Wert als seine Arbeit.
Die Moderne Arbeit ist unpersönlich.
Aber jeder Mensch hat eine Persönlichkeit.
Also will ich die auch einbringen.
Außerdem würde ich gerne eine Partnerschaft führen.
Aber ich weiß nicht, wie ich im Alltag jemand finden soll.
 
Ich würde gerne eine eigene Arbeit finden.
Wo man seine Stärken auch benutzen darf.
Hey Doc.. jao.. aber was wären so deine Fähigkeiten welche du gerne in deinen Job einbringen würdest.. aber so wie du schreibst nicht kannst..
meinst mit „eigene Arbeit“ selbstständig sein?.. heut ist das schwer..aber du kannst immer noch klein Unternehmer sein.. wie war das noch mal.. darfst pro Jahr nicht mehr wie 30.000€ Einnahmen aus allen Einnahmen summiert.. kannst ja zB was Handwerken.. basteln und verkaufen.. zB Esty ist so eine Platform.. oder eine Dienstleistung anbieten.. zB im Esoterik Bereich oder zB Hauswart.. es gibt viele Möglichkeiten.. oder auch irgendwas online mäßig.. entweder Anfertigung oder Beratung.. quasi Jobs von zuhause aus..


Die Moderne Arbeit ist unpersönlich.
Nee..Wenn du am Fließband arbeitest.. dann eventuell ja.. aber wenn Zb wo am Schalter bist dann nicht..


Außerdem würde ich gerne eine Partnerschaft führen.
Aha.. jetzt kommen wir der Sache schon näher.. bezüglich deiner down Phase..
was spricht dagegen Doc.. was hast in dieser Richtung schon unternommen?
Eigentlich warten so viele heiße Feger in deinem Alter da draußen genau auf dich.. weil ich denke du bist ein lieber Kerl.. nur bist du mir noch viel zu negativ gestimmt.. das musst du unbedingt ändern..

>>Alles beginnt bei dir<<


Aber ich weiß nicht, wie ich im Alltag jemand finden soll.
Es gibt so viele Möglichkeiten.. das wichtigste ist aber.. das du DIR IMMER treu bleibst.. und nicht anfängst wer anders zu sein.. mit dem Gedanken der Dame damit zu gefallen.. weil genau dann machst es schlimmer..

Vllt stellst mal was in dein Profil rein..
 
Werbung:
Ich würde gerne anderen Menschen durch Positive Aura helfen, positiver zu werden.
Die Menschen sollen wieder mehr Lebensfreude spüren.
Die Menschen sollen durch mein Handeln wieder Hoffnung schöpfen.
Die Menschen sollen wieder an die positive Seite glauben.
Dass die Menschen weniger Vorurteile generieren.
Und Ängste abbauen.
Die Angst soll aus der Gesellschaft gegen Liebe getauscht werden.
Die Menschen sollen wieder Lebensfreude und Lebensmut kennen lernen.
Das Gesellschaftliche Sein sollte fröhlich und ausgelassen sein.
Die Menschen sollen wieder fröhlich lachen.
Und gemeinsam leben statt GEMEIN sein.
Die Gesellschaft lebt vom Miteinander und der Hilfestellungen.
Niemand soll alleine Gelassen werden.
Die Seele schreit nach FRIEDEN mit der eigenen Vergangenheit.
Die Gesellschaft lebt immer höher, schneller , weiter.
Bin froh, dass ich so gemütlich geblieben bin.
Für die normalen bin ich wohl hängen geblieben, aber ich mag das so.
Die anderen sind mir zu schnell. Da trete ich aussen vor.
Aber die Gesellschaft lebt vom Zusammenhalt, und nicht von der Spaltung.
Das Leben ist kein Urteil oder eine Trauerfeier.
Das Leben macht Spaß und wir alle haben das Recht auf Spaß.
 
Zurück
Oben