Ist Leben ein Fluch oder Segen?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo!


Ich frage mich desweiteren, ist Leben ein Fluch oder Segen?
Für mich wirkt zu leben mittlerweile wie ill-egal.
Die Rechte gelten nicht mehr, oder nur eingeschränkt.
Die Freiheit ist abgeschafft und Menschen gehen nur noch arbeiten.
Sie verbringen die meiste Zeit auf der Arbeitsstation, da wo der Teufel los ist.
Die Arbeit verkauft dir den lebendigen Teufel, und du bist in diesem Spiel gefangen.
Lebend kommt man bei der Arbeit oft nur durch besondere Umstände wieder raus.
Die Arbeit ist der Ort, wo die meisten Menschen sind.
Freizeit ist selten geworden. In einer Welt, in der wir uns diktieren lassen müssen.
Eigentlich könnten wir auch ganz anders sein.
Wir müssten nicht dauernd uns vom Satanischen Herren rumkommandieren lassen.
Arbeit kann auch Spaß machen und lustig sein. Es kommt immer auf den Blickwinkel an.
Was der Arbeitgeber vorlebt, wird umgesetzt.
Die Arbeit ist ein Meilenstein der Zivilisation. Eine Erfindung, um den Menschen Lebenszeit abzunehmen.
Die Gesetzeslage ist durch Arbeitsschutzgesetze umklammert, sodass die eigentliche Arbeit in den Hintergrund gerät. Die Arbeit wird zum Paradebeispiel der Dummheit, wo einige Leute sich gegenseitig auf den Hals hetzen. Arbeit ist eine moderne Art, dem leben zu sagen, du kannst mich mal.
Natürlich ist Arbeit wichtig, weil man will ja von was leben.
Aber nur auf der Arbeit sein, rein gedanklich ist voll stümperhaft.

Die Mächtigen wollen das wohl so, dass die Mehrheit sich von den Arbeitgebern ausnehmen lässt.
Ich finde Ausnahmen bestätigen die Regel.
Arbeit sollte frei gestaltbar sein und sich an den Stärken des Arbeitnehmers orientieren
Der Personslose Arbeitsmarkt wirkt auf mich merkwürdig. Deswegen bin ich froh, in keinem echten Arbeitsverhältnis zu stehen.
Denn ich lasse mich nur ungern als Marionette der Wirtschaft ausbeuten.

Mfg
Wortdoktor
 
Werbung:
Ist das Glas des Lebens - zur Hälfte gefüllt - bei dir halb voll oder halb leer - aus deiner Sicht ?
 
Deswegen bin ich froh, in keinem echten Arbeitsverhältnis zu stehen.

Du drückst dich also hier vor dem Mitmachen. Das wirst du dann nachholen müssen- bei der nächsten Runde. Weil du dein Soll nicht erfüllt hast.

Das wird "Oben" genauestens notiert und registriert. Keiner ist hier zum Vergnügen. Nichts tun ist unterlassene Hilfeleistung am grossen Ganzen.
 
Du drückst dich also hier vor dem Mitmachen. Das wirst du dann nachholen müssen- bei der nächsten Runde. Weil du dein Soll nicht erfüllt hast.

Das wird "Oben" genauestens notiert und registriert. Keiner ist hier zum Vergnügen. Nichts tun ist unterlassene Hilfeleistung am grossen Ganzen.

Das "Oben" notiert aber auch immaterielle Dinge. Die von keinem Arbeitsmarktservice gesehen werden können. Wenn du schon auf's individuelle Karma Bezug nimmst.

Ich sage, wie du, dass die Erde hier eine Ausbildungs-, und Leistungswelt ist.
Keine, die Belohnt, die immer Spaß macht.

Jeder, der hier leben will muss hier seine Leistung erbringen. Ja.

Aber wer sieht die Leistung?

Die Verbrecher, die im Gefängnis sitzen? Nur so als Beispiel.
Jesus oder so jemand sagte man solle nicht urteilen.
Wer kann schon urteilen über das subjektive Befinden, das Leben eines Menschen?

Niemand.

Und deshalb sollten wir es gut sein lassen.

Wer nicht entspricht, wird es früh genug merken....
 
Werbung:
Ich finde, Leben ist keine Obrigkeit.
Wir alle haben Freizeit, Spaß und Arbeit an uns selbst.
Wir können uns das Leben erarbeiten, das wir uns erträumen.
Wenn wir unseren Wünschen Folge leisten, solange wir anderen nicht durch unser Verhalten schaden.
Die Gesellschaft macht immer nur Druck mit Arbeit. Aber was die eigenen Interessen sind wird nicht gefragt.
Ob man das gerne macht, was man macht, was man sich vorstellt, isteressiert die da oben nicht.
Die Verlangen immer nur still gestanden.
Ich hasse das. Dabei darf man Arbeit doch selber wählen.
Wer immer Fremd gearbeitet hat, kann nie seine größten Potentiale für sich entdecken.
 
Zurück
Oben