Ist Jan van Helsing eurer meinung nach rechtsradikal???

hallo raziel!

super, endlich mal einer, der mitredet weil er das buch auch GELESEN hat! ich danke dir!

somit nehme ich natürlich auch deine auseinandersetzung mit dem thema ernst, keine frage! (darum ging es mir ja eigentlich auch grundsätzlich: dass man mit leuten schreibt, die's halt auch gelesen haben).

ich habe mich auch an einigen stellen gefragt, was J V H vielleicht mit der einen oder anderen sache bezwecken will. beziehungsweise, ob er ÜBERHAUPT etwas in politischer richtung beim leser bezwecken will.

einige seiner aussagen hören sich für mich auch sehr dubios an. aber in anderer hinsicht, als in politischer. sehr fantastisch halt, ein bisschen 'weit hergeholt' sozusagen.

der letzte teil des buches sprach mich auch nicht so an, es hatte in mir gefühle geweckt wie dieser 'CHAKA-DU-SCHAFFST-ES-TYP' aus holland. mir fällt der name gerade nicht ein, wie gesagt, von sowas halte ich nichts.

aber ich muss sagen, die (meiner meinung nach) KERNAUSSAGE dieses buches hat mich sehr zum nachdenken angeregt.

ob wir nun wirklich von 'ausserirdischen' auf die erde gebracht wurden, sei mal dahin gestellt. aber ich habe durch dieses buch von anderen dingen erfahren (und auch nachgegoogelt und nachgelesen), die meine bisherige weltanschauung ziemlich ins wanken gebracht hat.

somit war J V H (bzw. dieses buch) der anstoss. und nicht meine lebensphilosophie, ganz gewiss nicht!

ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will. und du verstehst somit auch, weshalb mich einige 'beiträge' hier so abnerven...

liebe grüße,
brinisan

Werbung:
brinisan schrieb:
hallo raziel!

super, endlich mal einer, der mitredet weil er das buch auch GELESEN hat!

Also um hier mal eins klar zu machen: man muss nicht ganze Bücher von Jan van Helsing lesen. Wenige Kapitel seiner "Geheimgesellschaften" sollten eigentlich ausreichen, um eine eindeutig anti-semitische Haltung zu erkennen.

Es geht bereits im zweiten Kapitel los, wo es scheinbar immens wichtig ist, zu betonen, dass die "fiesen" Bankiers Führer des jüdischen Volkes waren. Immer wieder sind es JÜDISCHE Bankiers. Man könnte einfach von Bankiers schreiben. Welchen Zweck aber verfolgt man, wenn man immer wieder betont, dass es jüdische Bankiers sind?

Welchen Zweck verfolgt man wohl, wenn man den Ku-Klux-Klan mit einem jüdischen Orden in Verbindung bringt, der "Führungsanspruch über das Weltjudentum" erhebt?

Welchen Zweck verfolgt man, wenn man schreibt, der "Ex Zionist" Churchill hätte den eigentlichen Weltkrieg zu verantworten?

Es zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch: immer wieder Juden, vor allem aber führende Juden, die die Welt ins Unglück stürzen.

Was versteht Ihr denn unter "anti-semitisch"? Mir reicht das obige jedenfalls, um eine anti-semitische Haltung zu erkennen.

Klar, sicher, das könnte natürlich alles stimmen, was Helsing da schreibt. Es ist aber nach meiner Meinung höchstgefährlich, da es (absichtlich?) ein ganzes "Volk" verunglimpft, einfach nur mittels (willkürlicher?) Behauptungen.

Für meinen Geschmack ist das ganze nicht nur gefährlich, sondern auch noch dumm: Da wird allen Ernstes der Versuch unternommen, Religion durch Religion zu widerlegen, denn nichts anderes sind Verschwörungstheorien: Religion.

Und weil es eben dumm ist, ist es nicht notwendig, solches Zeug (vollständig) zu lesen.

ES GEHT UM DAS BUCH 'HÄNDE WEG VON DIESEM BUCH'!!!!

Titel dieses Themas: "Ist Jan van Helsing eurer Meinung nach rechtsradikal?"

Ich verstehe das so: "Ist Jan van Helsing eurer Meinung nach rechtsradikal?"

Aber das Problem hatten wir ja schon: vielleicht sprechen wir wirklich eine andere Sprache.

Hallo brinisan

brinisan schrieb:
@alle, die J V H auch GELESEN haben und immer noch lust haben, über dieses thema zu schreiben:

ich gebe wollemh recht, wir sollten lotusz einfach ignorieren und uns mal ernsthaft austauschen!

jetzt haben wir (mit dem geschlossenen thread zusammen) 30 seiten vollgeschrieben und die hälfte davon ist leider nur unbrauchbarer, ketzerischer quatsch von lotusz, DER DAS BUCH NOCH NICHT MAL ANSATZWEISE GELESEN HAT!!!:flush2:

ich hatte mir das eigentlich n bisschen anders gedacht, als ich den thread hier hereinstellte!:rolleyes:

ich 'fasel' doch auch nicht bei einem thema mit, von dem ich nichts weiß nur, um einfach auch mal was sagen zu können...:banane:

kommt schon, lasst uns doch mal ordentlich darüber 'schnacken'!:danke:

würde mich freuen!!!:kiss3:

So, so, es gefällt dir also nicht, wenn ich mich an der Diskussion beteilige. Ich denke, es war deine Absicht, über die Bücher von Jan van Helsing zu diskutieren. Wie wär es denn, wenn du einmal versuchst, inhaltlich zu diskutieren, statt immer nur zu bitten, ich möge mich aus der Diskussion heraushalten. Mir scheint, vor nichts haben die Jan van Helsing Anhänger mehr Angst, als wenn man sich kritisch mit seinen Büchern auseinander setzt. Offensichtlich nagt das an ihrem Selbstverständnis und an ihrem Selbstbewusstsein.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Déguórén

Déguórén schrieb:
Wie gesagt, ich habe nicht alle Beiträge von Lotusz gelesen. Aber unter diesen Umständen würde auch ich ihm raten, die Diskussion zu beenden. Allerdings aus einem anderen Grund: Diskussionen mit Fanatikern sind sinnlos.

Ja, du hast recht, Diskussionen mit Fanatikern sind zwecklos. Aber beenden möchte ich das Thema deswegen noch lange nicht. Es geht mir auch nicht um die Fanatiker. Einige Leute kann ich ohnehin nicht ernst nehmen.

Alles Liebe. Gerrit

inhalt ist
warum abstinestner kalt duschen
a) weil sie schwül sind
b) weil sie nix blicken
C) weil sie glauben bomben werfen dürfen, siehe:maus: karma
marabu

Hallo brinisan

brinisan schrieb:
hi marabu!
danke, das sehe ich auch so!!! keine lust, nur links zu lesen!!!:sleep3:

Ich glaube, das trifft den Nagel auf den Kopf. Du hast nicht einmal Lust die Beiträge zu lesen, glaubst aber darüber urteilen zu können. Hast du Angst sie zu lesen? Hast du Angst, sie könnten deine Ansichten als falsch entlarven?

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Hallo marabu

marabu schrieb:
inhalt ist
warum abstinestner kalt duschen
a) weil sie schwül sind
b) weil sie nix blicken
C) weil sie glauben bomben werfen dürfen, siehe:maus: karma
marabu

Dein letzter Spruch hat mir besser gefallen. Diesen finde ich ziemlich geschmacklos. Das hat keinen Stil. Du kannst das besser.

Alles Liebe. Gerrit

Zurück
Oben