Ist Gott einsam?

Werbung:
Da es mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt keinen Gott gibt, kann mensch ganz unemphatisch und fröhlich weiterleben! Ach so, es gibt natürlich mich, Gott1 - vermutlich noch Gott. Ich für meinen Teil lebe allerdings strikt nach Darwins Naturgesetz und selektiere mich irgendwann selbst aus.

Da es mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt keinen Gott gibt, kann mensch ganz unemphatisch und fröhlich weiterleben! Ach so, es gibt natürlich mich, Gott1 - vermutlich noch Gott. Ich für meinen Teil lebe allerdings strikt nach Darwins Naturgesetz und selektiere mich irgendwann selbst aus.

Gott und Gott1??? Das verstehe ich nicht :)

Die Einsamkeit ist eine Eigenschaft und nachdem Gott nicht befangen ist, kann er auch nicht einsam sein.

Gut, wenn man als Kind laufend betet:

"Lieber Gott mach mich fromm, das ich in den Himmel komm" (kein schlechtes Gebet), aber dann kommt man auf solche Fragen.

Gott besitzt kein Wollen, denn ein Wollen erzeugt Begierde und Begierde erwegt Verlangen und Verlangen erzeugt Schmerz bei Nichterfüllung.

Da geb ich dir recht.

Aber er würde sich doch freuen wenn seine kinder zu ihm hinwollen :) Denn er will doch seine Freude mit uns teilen :)

Wenn wir nicht wollen, wie soll er sich dann uns zeigen können? Er hat doch die blöde Trennung erschaffen müssen *g*

Der Wille eines Menschen ist sein Gebet. Es gibt kein anderes Gebet als dies, sagt die Kabbala
http://kabbala-info.net/deutsch//forum_gr/gerfor02cr.htm

Werbung:
Da geb ich dir recht.

Aber er würde sich doch freuen wenn seine kinder zu ihm hinwollen :) Denn er will doch seine Freude mit uns teilen :)

Wenn wir nicht wollen, wie soll er sich dann uns zeigen können? Er hat doch die blöde Trennung erschaffen müssen *g*

Der Wille eines Menschen ist sein Gebet. Es gibt kein anderes Gebet als dies, sagt die Kabbala
http://kabbala-info.net/deutsch//forum_gr/gerfor02cr.htm

Fühlst Du Dich getrennt von Gott? Das geht gar nicht - das ist völlig unmöglich - da kannst Du anstellen, was Du willst - das gelingt einfach nicht!
Das einzige, was passiert ist, ist, daß sie es uns eingeredet haben.....

Zurück
Oben