Ist Gott ein Feind der Frauen ?

....und ihnen weniger wohl gesonnen ? Warum wird nicht von einer Tochter berichtet, die er auf die Erde schicken wollte, eine wichtige Aufgabe zu erfüllen ?

Wollte er damit sagen, dass Frauen für höhere Aufgaben nicht geeignet sind ?

Oder wollte er sie vor dem Kreuz bewahren und war ihnen doch mehr wohlgesonnen ?

.
Die Höhere Aufgabe für die Frau ist das Irdische aufrecht zu erhalten. Nun, so kann das Weltliche eben weltlich bleiben. Der Mann in seiner hormonellen Blindheit unterstützt diese Aufgabe bis daß er in einem Akt des Erwachens die Wüste sucht.

Werbung:
Meine Vorstellung davon:

Die Bibel wurde von Menschen erfasst. Wie bei der stillen Post, stand am Anfang das echte Wort. Dieses Wort ging durch viele, viele Hände und Ohren.

Jeder davon, hat seine persönliche Note dazu gebracht. Geprägt von Kultur und persönlicher Einstellung.

Es war für die Menschen undenkbar, dass Gottes Sohn auch weltliche Bedürfnisse hatte, wie sie jeder Mensch verspürt. Lust, Liebe, Familiensinn.

Erst recht, dass eine Frau wie Maria Magdalena ein gewisses Regiment, für Jesus führte. Undenkbar. Das einzige, wo man sie einordnen konnte und wollte, war die Prostitution (damals aber durchaus ein anerkannter Beruf).

Heilige müssen vollkommen frei von allem weltlichen sein. Makellos. Sündenfrei. Unbefleckt.

Ich glaube aber daran, dass die echte Bibel noch existiert. Irgendwo. Und ich ahne, dass sie uns Menschen in eine geistige Katastrophe führen würde. Ist es also besser, wir kennen sie nicht?

Auch an Gott und daran, dass Jesus geschickt wurde und existierte, glaube ich. Ganz fest. Aber mein Gefühl sagt mir, dass die Geschichte und die eigentliche Lehre zensiert wurde. Ganz gemäß der jeweiligen Zeit und des eigenen Gustos.

Für mich unterscheidet Gott nicht zwischen seinen „Kindern“. Aber der Mensch selbst tut es.

Auch an Gott und daran, dass Jesus geschickt wurde und existierte, glaube ich. Ganz fest. Aber mein Gefühl sagt mir, dass die Geschichte und die eigentliche Lehre zensiert wurde. Ganz gemäß der jeweiligen Zeit und des eigenen Gustos.
Und was ist Gott und wer war Jesus wirklich ?
Für mich unterscheidet Gott nicht zwischen seinen „Kindern“. Aber der Mensch tut es.
Also jeder Mensch ist gleich vor Gott,egal was der Mensch tut ?

Wenn man schon "Männlich und Weiblich" absolute (nicht erfundene) Eigenschaften zuschreibt, dann bitte auch die Tierwelt in Betracht ziehen. Wenn Gott nämlich auch Seepferdchen erschaffen hat und das clevere soziale Verhalten der weiblichen Elefanten, kann es einfach sein, dass weibliche Menschen nicht die hellsten sind bzw. nicht in der Lage mit ihren Artgenossinnen in großen Gruppen zu kooperieren.
Männer können das untereinander deutlich besser, so wie es offensichtlich den Anschein hat.

Warum muss eigentlich, Gott oder etwas anderes Höheres, immer für seltsame menschliche Weltansichten Antwort parat stehen? :sneaky:

Natürlich konnten Frauen miteinander. Geh in der Geschichte ein paar tausend Jahre zurück.
Dazu kannst du gerne meinen Thread
Geistige Dimension Sophia zu lesen beginnen. :)

@Chaosmagie1820 hat ziemlich am Anfang geschrieben das er denn Sinn des Threads nicht versteht...
Das war eigendlich ein guter Hinweis mal genauer hinzusehen...

Denn bei der Eingangsfrage kann man sich schon auch fragen, was steht dahinter?
Und das kam ja dann auch raus.
Der Fischevollmond war´s mit seinem Jammern bzw. dem Gefühl aus der Vergangenheit als Tochter/Schwester "schlechtere Karten" gehabt zu haben.

Und dann ensteht aus einem Gefühl dann auch schnell mal "die Welt" oder "ihr Bild" davon... und die Frage ob Gott Frauen benachteiligt... und dann beginnt das theoretisieren.

Anstatt einfach zu Fühlen... & sich zu weiten.

as war eigendlich ein guter Hinweis mal genauer hinzusehen...

Denn bei der Eingangsfrage kann man sich schon auch fragen, was steht dahinter?
Und das kam ja dann auch raus.
Der Fischevollmond war´s mit seinem Jammern bzw. dem Gefühl aus der Vergangenheit als Tochter/Schwester "schlechtere Karten" gehabt zu haben.

Und dann ensteht aus einem Gefühl dann auch schnell mal "die Welt" oder "ihr Bild" davon... und die Frage ob Gott Frauen benachteiligt... und dann beginnt das theoretisieren.

Oh....holy bible aber auch....:rolleyes:

Anstatt einfach zu Fühlen... & sich zu weiten.

wärest du doch mal eher gekommen ...dann hätte man/Frau sich hier 10 Seiten sparen können.

Und würde es gleich am Anfang über dem ganzen Forum stehen - könnte man sich auch grad das ganze Forum sparen.

Just fühlen, weiten und "be"....sooo easy ^^

.

Werbung:
Zurück
Oben