Gefangen zwischen der Matrix und Gott

Jau ! Die Matrix ist eine Erfahrungswelt. Ich bin nicht wirklich in der Matrix. Ich muss sehen das ich damit klar komme. Aber ich bin was anderes. Wir alle sind nicht das was wir in der Matrix glauben zu sein. Es ist eine Erfahrung aus Raum und Zeit, die es so eigentlich nicht gibt. Innerhalb unserer wahren Essenz gibt es keine Zeit und keinen Raum. Wir wollen nach hause und doch haben wir gewählt hier zu sein, weil nur das uns voranbringt. puuuuuuuuuh, ich hab da echt ein Problem. Vielleicht ist es auch wieder eine Nebenwirkung der Einweihung. Wie können wir zu höheren streben ohne die Füsse vom Boden abzuheben ? Ich schwanke zwischen einer Scheiss-Egal Pille, der Verschmelzung mit Gott und dem Leben in der Matrix. Das ist nicht gut.

Also Muggle,

zuerst einmal, Du hast Dich für einen User-Namen ´Muggle´ entschieden, vielleicht solltest Du diesen mal als erstes ändern ? Mhm ? :weihna1

Das war also die erste Pille, wenn ich das richtig deute.

Des weiteren glaubst Du, daß es zwischen Dir und Gott einen Zwischenraum gibt, das dürften dann also immer noch die Auswirkungen der ersten Pille sein.

Die zweite Pille konnte zudem somit - wie es scheint - ihre Wirkungen noch nicht so recht entfalten. Hattest Du ggf. eine Magen-Darm-Verstimmung ? Oder andere Beschwerden, die eine Resorption verhindert haben könnten ?

Ich würde Dir allerdings nicht die Einnahme einer weiteren Pille empfehlen, um das System nicht gänzlich zum Kollaps zu bringen. Statt dessen könntest Du vielleicht eher die Fähigkeit trainieren oder herausbilden, diesem momentanen Zwischenzustand, den Du für Dich selbst so definiert hast, durchaus angenehme Seiten abzugewinnen.

Und dazu: Wie las ich in einer Signatur sinngemäß ?

"Atme tief und das Universum ist in dir." :)
 
Werbung:
Hallo,

ich glaube hier passt das Thema noch am besten hin. Kennt ihr das ? Den Zwischenraum ? Den Raum des Suchenden zwischen der physischen Welt und der Erkenntnis über das wahre ich ? Das ist keine gute Erfahrung. Man ist sich der Matrix bewusst und gezwungen in ihr zu leben und genau da seine Aufgaben zu erfüllen und zugleich strebt man nach dem höheren, dem wahren ich. Das sind zwei Welten. Wir leben in beiden. Ja. Aber was ist das für eine schwere Erfahrung genau dazwischen zu verhaften ? Nicht mehr hier und noch nicht dort. Ach scheisse.........kennt das jemand ? Ich kann wohl nicht der einzige sein. Man bekommt das Leben so nicht geregelt. Für die Bodenhaftung zu schwach, zur Erleuchtung nicht fähig.

So.......jetzt hab ich aus dem Nähkästchen geplaudert. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

LG
Hi Muggle :)

Ja sicher, das kenn' ich.
Nur- das gibt's öfter, das "Nichts", vor dem man steht.
Dann kommt das Sterben- der falschen Vorstellung.
Welches "Nichts" meinst du denn? :lachen:

Nein, ernsthaft. Erkenntnisse über dein "wahres Ich" haste ja bereits. Aber kein Gewahrsein, versteh' ich dich da richtig? Was ist denn mit der wahren Liebe, kennst du die bereits? Ich hab' nämlich ein paar Mal gelesen, wie du- so ganz beiläufig natürlich :D - erwähnt hast, dass du noch zu haben seist.

Hilf mir mal, ich weiss nich', wo du stehst. Wo du schon von der Matrix sprichst, da kennst du doch bestimmt Neo. An welcher Stelle des Films bist du denn?

:liebe1:
 
Hallo,

ich glaube hier passt das Thema noch am besten hin. Kennt ihr das ? Den Zwischenraum ? Den Raum des Suchenden zwischen der physischen Welt und der Erkenntnis über das wahre ich ? Das ist keine gute Erfahrung. Man ist sich der Matrix bewusst und gezwungen in ihr zu leben und genau da seine Aufgaben zu erfüllen und zugleich strebt man nach dem höheren, dem wahren ich. Das sind zwei Welten. Wir leben in beiden. Ja. Aber was ist das für eine schwere Erfahrung genau dazwischen zu verhaften ? Nicht mehr hier und noch nicht dort. Ach scheisse.........kennt das jemand ? Ich kann wohl nicht der einzige sein. Man bekommt das Leben so nicht geregelt. Für die Bodenhaftung zu schwach, zur Erleuchtung nicht fähig.

So.......jetzt hab ich aus dem Nähkästchen geplaudert. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

LG

Dann laß Dein höheres Ich doch die Aufgaben hier erfüllen. Bzw. laß die göttliche Energie in die Matrix fließen. Oder wie soll ich nun Dein Problem eigentlich genau verstehen? Zugegeben, so richtig verstanden habe ich es wohl nicht, was Dich grad bedrückt...
 
Dann laß Dein höheres Ich doch die Aufgaben hier erfüllen. Bzw. laß die göttliche Energie in die Matrix fließen. Oder wie soll ich nun Dein Problem eigentlich genau verstehen? Zugegeben, so richtig verstanden habe ich es wohl nicht, was Dich grad bedrückt...

Wie soll ich sagen, ich strebe und schwebe und muss doch sehen das ich hier bleibe. Ich bin nicht aussen und nicht innen. Es nimmt Überhand, ergreift von mir Besitz. Ich denke den ganzen Tag über mein dasein nach und verpasse dabei das da sein.

@Amanda: Warum sollte ich meinen Usernamen ändern? Er passt (noch ).
 
Wie soll ich sagen, ich strebe und schwebe und muss doch sehen das ich hier bleibe. Ich bin nicht aussen und nicht innen. Es nimmt Überhand, ergreift von mir Besitz. Ich denke den ganzen Tag über mein dasein nach und verpasse dabei das da sein.

@Amanda: Warum sollte ich meinen Usernamen ändern? Er passt (noch ).

Was hält Dich denn noch hier, wenn Du eigentlich schwebst und strebst?
 
die Matrix. Das Leben. Ich bin physisch, ein Muggle.

Dann kann Dich vielleicht nur der Gedanke trösten, daß Du irgendwann nicht mehr physisch bist. Und bis dahin kannst Du das Dasein hier durchaus ruhig noch ein wenig genießen. :) Denn irgendwann hast Du das Vergnügen nicht mehr, z.B. den Wind auf deiner Haut zu spüren (weil Du dann ja keine Haut mehr hast)...
 
Hallo,

ich glaube hier passt das Thema noch am besten hin. Kennt ihr das ? Den Zwischenraum ? Den Raum des Suchenden zwischen der physischen Welt und der Erkenntnis über das wahre ich ? Das ist keine gute Erfahrung. Man ist sich der Matrix bewusst und gezwungen in ihr zu leben und genau da seine Aufgaben zu erfüllen und zugleich strebt man nach dem höheren, dem wahren ich. Das sind zwei Welten. Wir leben in beiden. Ja. Aber was ist das für eine schwere Erfahrung genau dazwischen zu verhaften ? Nicht mehr hier und noch nicht dort. Ach scheisse.........kennt das jemand ? Ich kann wohl nicht der einzige sein. Man bekommt das Leben so nicht geregelt. Für die Bodenhaftung zu schwach, zur Erleuchtung nicht fähig.

So.......jetzt hab ich aus dem Nähkästchen geplaudert. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

LG

Wie vernag Mensch zwischen Matrix & Gott gefangen sein ?

Der Mensch selbst ist einGOTT in der Matrix Jehova = Erde.
Der Mensch selbst ist Gott .. derzeit noch ein ani(malischer) JHWH ...
Der Mensch selbst ist eine Matrix in dieser Matrix.
Das Sonnsytem wiederum ist eine Matrix .. so auch ein Atom in der Matrix
einer Galaxie, diese wiederum eine Matrix in das was Universum genannt.

Was ich nach aussen ins unendliche schilderte, gilt auch in das innere in
den Nano Bereich... ein sandkorn ist bereits eine Matrix = ein komplettes
Universum für sich usw. .

Der Mensch selbst ist geangener seines eignen falschen Denkens ...
... ist jedoch völlig in Ordnung so, denn bis zu seiner wuirklichen
Erleuchtung ist er nichts weiter als wie ein Embyronaler Gott im Werden
in einer Gebärmutter ... Theba ... Arche Noach ... eben ein gott im Fleisch
anstatt im Geist bewusst seines Seins.

Es ist also alles völlig in Ordnung so wie es ist.


AUM


:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben