Ist Gott ein Feind der Frauen ?

Wenn man schon "Männlich und Weiblich" absolute (nicht erfundene) Eigenschaften zuschreibt, dann bitte auch die Tierwelt in Betracht ziehen. Wenn Gott nämlich auch Seepferdchen erschaffen hat und das clevere soziale Verhalten der weiblichen Elefanten, kann es einfach sein, dass weibliche Menschen nicht die hellsten sind bzw. nicht in der Lage mit ihren Artgenossinnen in großen Gruppen zu kooperieren.
Männer können das untereinander deutlich besser, so wie es offensichtlich den Anschein hat.

Warum muss eigentlich, Gott oder etwas anderes Höheres, immer für seltsame menschliche Weltansichten Antwort parat stehen? :sneaky:

Gerahmt. Das ist der beste Post hier bis jetzt!

(y)
 
Werbung:
Wer von Gott spricht, spricht nicht von Glauben?

Eine interessante Frage. Der Begriff "Gott" ist ein Synonym für etwas, das eigentlich niemand tatsächlich benennen oder festlegen kann.

Es mag Glaube, Erkenntnis, innerste Überzeugung oder auch eine Art von tiefer spiritueller Erfahrung sein.

Das ist die erste Information, zum Beispiel von (von einigen vielleicht auch empfundener oder gewusster ) Vollkommenheit.

Von diesem Punkt aus ist weiteres schlussfolgern eine logische Gedankenfolge, oder Erkenntnisfolge.
 
Was ist "Gott" ? Bewusstsein in ausgedehntester Form, Das Universum , Reine Intelligenz die in weißen oder weisen Barthaaren steckt ?
 
Die Frau ist zum Kinder gebären da und für den Sex. Früher hat sie noch am Herd gestanden, heute schiebt sie nur noch den Kinderwagen mit smartphone in der Hand.
Da ist jeder Gott verärgert.
 
Werbung:
Zurück
Oben