Ist Gott autonomer Geist ?

Werbung:
messagefromsam schrieb:
Da liebe mara, möchte ich Dir gern zustimmen, auch wenn es schwer fällt das zu glauben.

Es ist, was WIR daraus machen = geronnene Gedanken

Darüber gibt es bald noch einen Thread von mir.

Liebe Grüße sam

ich bin gespannt !

wer ist wir?

mara... schrieb:
*lach*

das kommt mir jetzt vor wie die frage: "was war zuerst da, das huhn oder das ei."

*lach*

Huhu, das hängt einfach davon ab, auf was sich der ´Erfinder´ der eilegenden Henne zuerst focussiert und den Lebensodem eingehaucht hat ......

Kalihan schrieb:
Du meinst, wir erleben die Welt geregelt, weil wir in einer geregelten Welt leben wollen... und wenn wir über die Regeln rausgewachsen sind, fließt auch schon mal ein Fluss aufwärts...

nein, das meine ich nicht. ich meine, dass dieser fluss schon die ganze zeit rückwärts geflossen ist, wir nehmen es nur erst dann wahr, wenn es in unseren bewußtseinszustand paßt ...

Ich glaube eher, dass es einige Meister gibt, die selbst nicht mehr in vollem Maße an Naturgesetze gebunden sind, weil sie geistige Kräfte entwickelt haben, die solche Gesetze direkt und vorrübergehend außer Kraft treten lassen können. Aber ich denke, dass auch sie unsere Welt ansonsten als gesetzmäßig funktionnierend erleben.

das glaube ich nicht, kalihan.

messagefromsam schrieb:
Man gut, daß ich wenigstens schwimmen kann ....... :)
:)
Im Übrigen bin ich überhaupt keine Gegnerin von Naturgesetzen... aus reinem Selbsterhaltungstrieb... Es ist "in Ordnung", dass sich die Gestirne in regulären Bahnen bewegen und uns Regelmäßigkeit ermöglichen... Es ist wichtig, dass wir uns auf die Gesetzmäßigkeit von Pflanzenwachstum verlassen können, z.B. für die Ernährung... gewisse (und zwar gewaltig viele zusammenhängende) zuverlässige Komponenten ermöglichen uns Orientierung und sinngerichtete Bewegung... ganz knapp ausgedrückt...
gute Nacht-
lg Kalihan

Werbung:
Zurück
Oben