Ist Gott autonomer Geist ?

ElaMiNaTo schrieb:
Primär- und Sekundärbewusstsein ? was soll denn das (schon wieder) sein ?

Mensch Ela,

dette habb ikk doch waita vorne versucht zu erklärn.

Das betrifft nicht nur die Leere, sondern auch uns, woll ? Wir sind nämlich die Sekundären, die auf der Reise sind mit gleichzeitiger Verbindung zum Primärbewußtsein, sich dessen allerdings nicht so oft gewahr.

Aber ich seh schon, gleich kommen die Hammerfragen ......

Naja, das war jetzt auch das Schnellverfahren, aber ich mußte erstmal was zu Abend einverlaiben.

Grüße von sam

Eben, nicht fassbar ...... aber manchmal doch ..... schwierig, aber das macht es doch erst spannend.

Ich sage noch eines: Es steckt mehr zwischen unseren beiden Ohren, als manch einer sich träumen läßt .......

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Wenn der Logik die Einheit nicht zugänglich ist, wie kannst du dann per Logik behaupten, dass dies so sei ? Dies kannst du nur behaupten, wenn du dich der Logik benutzt und einen Vergleich machst, zwischen logisch und nicht logisch. Du musst dich also der Logik sehr wohl bedienen, sonst könntest du eine Aussage wie: "Die Einheit ist mit der Logik nicht fassbar", nicht aufstellen.
Das ist eine Frage des Standpunktes. Da du Einheit schon wieder dualistisch in logisch und nicht logisch aufteilst, schließen sie sich auch beide automatisch gegenseitig aus. Unter diesem Gesichtswinkel hast du recht. Da heißt aber nicht das es auch *richtig* ist.
Da aber Einheit beides in sich beinhaltet, ist das Nicht-Logische lediglich ein Teilaspekt der Logik.
Also ist unter diesem Standpunkt es doch logisch, das Einheit durch Logik nicht Erfaßbar ist.

:)

So nun blubber ich mal wichtiges:

Gott lasst sich durchaus auch durch Logik erfassen....
... doch erst wenn Logik vom egoismus befreit und erweitert
durch reinen nicht befleckten Geist.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:

Kalihan schrieb:
Gibt es etwas außerhalb der Logik? Ja.

Wer hat das gesagt, die Logik ? Wie kommst du zu dem Schluss, dass es etwas ausserhalb der Logik gibt ? Das sollte aber unlogisch begründet sein, weil jede logische Begründung, dass es irgendwas ausserhalb der Logik geben sollte, dann nur durch Logik erschlossen wurde und demnach selbst Logik ist.

Was durch Logik erschlossen wird, geschlussfolgert wird, ist selbst logisch und nicht unlogisch.

Werbung:
Zurück
Oben