L
Leonard
Guest
Fang ich mal mit deinem letzten Satz an:
Dieser Satz zeigt wieder deine Argumentationsweise,nämlich mir Dinge in den Mund zu legen die ich garnicht gesagt bzw. geschrieben habe.
Das ist jetzt von dir nicht das erste mal,immer wenn du auf etwas nicht eingehen willst,drehst du dir die Wörter wie du sie brauchst,um mich auf irgendeine Weise blöd oder schlecht hinzustellen.
Aber das machen auch fast alle Politiker.
Soso...
Es ist nicht immer so wie es aussieht.
Das sagt wer? Du?
Das kann nur jemand sagen der von Esoterik und der Psyche des Menschen keine Ahnung hat.
Schon alleine dass du es Spiegelungstheorie nennst,zeigt mir dass du dich damit garnicht wirklich beschäftigt hast,aber vielleicht auch garnicht beschäftigen willst,weil es an deinem ideologischem Politikbild kratzen könnte.
Das was du dann noch anführst hat überhaupt nichts mit dem zu tun was ich schrieb.Du bastelst da einen Zusammenhang wo überhaupt kein Zusammenhang ist.
Das ist genauso mit den Argumenten.Bringe ich sie,drehst du sie mir im Mund rum,bastelst etwas was ich nicht sagte,und meckerst dann dass ich auf deine Wortverdrehung nicht mehr eingehe in argumentativer Form.
Aber es ist eigentlich ganz einfach,ich lasse mir ein Gespräch nur bist zu einem bestimmten Punkt von jemanden führen,führen in der Form dass dann auf bestimmte Themenaspekte hingeführt werden soll,also abseits von dem Wesentlichen.
Und das du das tust hast du durch dein Beispiel mit den Geschwister Scholl und den Nazis wunderbar verdeudlicht.
Das sind keine Phrasen,was ich da schrieb.
Kommunismus&Sozialismus steht im Bezug zu Demokratie wie Feuer zu Wasser.
Das kann man nicht negieren.
Ich habe die Frage glaube ich schonmal gestellt:
Was bleibt in einem demokratischem Kommunismus oder Sozialismus vom Kommunismus oder Sozialismus übrig,wenn die Demokratie diese beiden hinwegfegt?
K&S kann in der Demokratie nur so lange Bestand haben,solange die Demokratie K&S immer wieder bestätigt.
Und auf der anderen Seite kann Demokratie K&S hervorbringen,aber nur solange wie K&S von der Demokratie wieder beseitigt wird.
Das Problem ist nur das K&S eine ideologische Weltanschauung ist.
Ist die Demokratie auch eine ideologische Weltanschauung? Nein,ist sie nicht.
Die Nazis kamen durch Demokratie an die Macht,und schafften sie danach ab.
Das ist die offene Angriffsstelle an der Demokratie,sie ermöglicht ideologischen Weltanschauungen an die Macht zu kommen,wärend eine Staatsform wie Diktatur und K&S die Staatsform Demokratie abschaffen können,und zwar aus sich selbst herraus.Es bedarf erst wieder einer Demokratie die eine Diktatur oder eine kommunistische/sozialistische Staatsform wieder beseitigen kann.
Deshalb ist der Begriff demokratischer Sozialismus genauso eine Frace wie ein Begriff 'demokratischer Nationalsozialismus',oder 'demokratische Nazis'.
Denn der Unterschied zwischen Kommunisten und Sozialisten zu Nationalsozialisten liegt nur darinn,dass die einen international sind und die anderen national.
Sozialismus ist was es ist,egal ob Internationaler Sozialismus oder Nationaler Sozialismus,das eine Kleid ist rot,das andere Kleid ist braun.
Und beides ist Faschismus!
Ärgerlich ist dann nur, wenn auf Nachfrage nix kommt, sondern nur die bewegte Klage, daß es im Eso-Forum vor Linken angeblich nur so wimmeln würde und ähnlicher Müll.
![]()
Dieser Satz zeigt wieder deine Argumentationsweise,nämlich mir Dinge in den Mund zu legen die ich garnicht gesagt bzw. geschrieben habe.
Das ist jetzt von dir nicht das erste mal,immer wenn du auf etwas nicht eingehen willst,drehst du dir die Wörter wie du sie brauchst,um mich auf irgendeine Weise blöd oder schlecht hinzustellen.
Aber das machen auch fast alle Politiker.
Diese Spiegelungstheorie, das kannst du nicht wissen, weil du relativ neu bist,...
Soso...
Es ist nicht immer so wie es aussieht.
...ist wohl das Abgestandenste, was die Esoterik jemals hervorgebracht hat.
Das sagt wer? Du?
Das kann nur jemand sagen der von Esoterik und der Psyche des Menschen keine Ahnung hat.
Schon alleine dass du es Spiegelungstheorie nennst,zeigt mir dass du dich damit garnicht wirklich beschäftigt hast,aber vielleicht auch garnicht beschäftigen willst,weil es an deinem ideologischem Politikbild kratzen könnte.
Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
Nur jemand der selber Polemik und ideologische Grabenkämpfe vollführt,wird meinen Beitrag als einen solchen benennen/betiteln
Ich kann es auch anders ausdrücken:
Alles was man empfindest,kommt von einem Selbst.
So gibt es z.B. diese 'entzückende Aussage von Menschen:
"Du gibst mir das Gefühl dass....."
Entzückend nicht wahr? Wie kann man jemanden ein Gefühl geben?
Ein Gefühl entsteht in einem Selbst.
Würde sie zutreffen, würden sich paradoxe Sachverhalte ergeben, etwa daß Widerstandskämpfer in der NS Zeit, wie z.B. die Geschwister Scholl, selbst Nazis waren oder daß es bei Amnesty International, die Menschenrechtsverletzungen und Folter anprangern, selbst vor Folterern nur so wsimmeln würde.
Das was du dann noch anführst hat überhaupt nichts mit dem zu tun was ich schrieb.Du bastelst da einen Zusammenhang wo überhaupt kein Zusammenhang ist.
Das ist genauso mit den Argumenten.Bringe ich sie,drehst du sie mir im Mund rum,bastelst etwas was ich nicht sagte,und meckerst dann dass ich auf deine Wortverdrehung nicht mehr eingehe in argumentativer Form.
Aber es ist eigentlich ganz einfach,ich lasse mir ein Gespräch nur bist zu einem bestimmten Punkt von jemanden führen,führen in der Form dass dann auf bestimmte Themenaspekte hingeführt werden soll,also abseits von dem Wesentlichen.
Und das du das tust hast du durch dein Beispiel mit den Geschwister Scholl und den Nazis wunderbar verdeudlicht.
Ich stimme Reinsch zu. Wer so wie du in einen Thread einsteigt, und Phrasen raushaut, die wie frisch aus dem Kalten Krieg klingen:
Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
Kommunismus ist Faschismus,nur im roten Kleid.
Kommunismus bzw. Sozialismus kann niemals mit Demokratie einhergehen weil beides (K&S) eine Totalitarismusideologie ist.
Der Begriff 'demokratischer Sozialismus' ist ein Witz,eine Frace.
dem geht es um ideologischen Weltanschauungskampf, erst in zweiter Linie um das Thema. Das ist keine Frage einer verzerrten Wahrnehmung oder *Spiegelung*.
Das sind keine Phrasen,was ich da schrieb.
Kommunismus&Sozialismus steht im Bezug zu Demokratie wie Feuer zu Wasser.
Das kann man nicht negieren.
Ich habe die Frage glaube ich schonmal gestellt:
Was bleibt in einem demokratischem Kommunismus oder Sozialismus vom Kommunismus oder Sozialismus übrig,wenn die Demokratie diese beiden hinwegfegt?
K&S kann in der Demokratie nur so lange Bestand haben,solange die Demokratie K&S immer wieder bestätigt.
Und auf der anderen Seite kann Demokratie K&S hervorbringen,aber nur solange wie K&S von der Demokratie wieder beseitigt wird.
Das Problem ist nur das K&S eine ideologische Weltanschauung ist.
Ist die Demokratie auch eine ideologische Weltanschauung? Nein,ist sie nicht.
Die Nazis kamen durch Demokratie an die Macht,und schafften sie danach ab.
Das ist die offene Angriffsstelle an der Demokratie,sie ermöglicht ideologischen Weltanschauungen an die Macht zu kommen,wärend eine Staatsform wie Diktatur und K&S die Staatsform Demokratie abschaffen können,und zwar aus sich selbst herraus.Es bedarf erst wieder einer Demokratie die eine Diktatur oder eine kommunistische/sozialistische Staatsform wieder beseitigen kann.
Deshalb ist der Begriff demokratischer Sozialismus genauso eine Frace wie ein Begriff 'demokratischer Nationalsozialismus',oder 'demokratische Nazis'.
Denn der Unterschied zwischen Kommunisten und Sozialisten zu Nationalsozialisten liegt nur darinn,dass die einen international sind und die anderen national.
Sozialismus ist was es ist,egal ob Internationaler Sozialismus oder Nationaler Sozialismus,das eine Kleid ist rot,das andere Kleid ist braun.
Und beides ist Faschismus!