Ist Esoterik eine Kirche?

Werbung:
Ist sie tatsächlich "immer neu", oder ist es nur ein light-Aufguß von Priestertechniken? Denn was da gefordert wird, Ego mindern, Denken einstellen, ohne Wertung angeblich zu sein ... das sind alles Methoden, die Individuum mindern und auslöschen wollen. Die gerade die Doktrin propagieren, da stünde ein unwertes, profanes Ego im Wege, vor dem erhabenen, sakralen Selbst.

Wie du lesen konntest, in Richtungen, die selber Erfahrungen machen, statt zu glauben, also zB im Schamanismus, gibt es kein Problem mit Ego, Denken und "Anhaftungen".

Da würde auch nie jemand sich einfach nur zu Füßen des Gurus setzen und meinen, nun gehe das Licht langsam zu einem herüber. Diese zentralistischen, ausbeuterischen Gurukonzepte sind alles "Minikirchen", Sekten

Manche Resumes mag ich so nicht hinnehmen wollen, und zwar begründet wie folgt.

Das Sakrale Selbst wird immer vom Lichträger gesteuert, klar wäre auch dass diese Behauptung noch nicht jeder erfahren durfte, und daher relativ ist.

Nachvollziehbar ist, dass wir von Genen und Chromosomen gesteurt sind und wir das Glück haben Gurus zu haben die das was da ist in den Genen und Chromosomen ist als esoterischer Wert sprich Karma wahrgenommen haben.

Vielleicht wollen wir nie wieder darüber reden.

Minikrichen und Gurus sind deshalb ungefährlicher als diese große Kirchen, auch wenn soziale Netze und okkulte Selbstverteidigung unvermeindlich scheinen in der Praxis, denn fakt ist ohne Praxis geht es nicht.

Wenn wir die schnellste Energie transmutieren die uns innewohnt, nennen wir sie Sexualenergie, dann ist die Wirklichkeit immer neu, ganzheitlich bereichernd innerhalb des Berg und Tales der Existenz, weil diese innebehaltene Energie zusätzlich die endokrinen Drüsen anreichernd was schon mittlefristig ungewöhnliche, sogar ungefährliche aber glücksstimuliierende Ausdruck findet, das sagen mir die persönliche Praxis, die ich nun mal allzugerne hier im Minimum wie in einer Art Tagebuch preisgegeben hätte.

Lichtträger eint aber nicht nur Farbe oder Licht, denn es geht um den Demiurgen im Hintergrund, der nicht das Ego ist, auch wenn das Ego einberechnet ist, so ist es kein Fehler in der zeitweiligen Berieselung selbst etwas zu erfahren, sei es durch Institute, Seminare oder Fernsehen.

unbestritten ist noch aus meinen vorherigen Posts, das wir niemals in der Lage sein werden, innerhalb von uns den Schatten unseres inneren Logos zu entfernen, der manchmal keinen Guru braucht oder eher keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Resumes mag ich so nicht hinnehmen wollen, und zwar begründet wie folgt.

Sehr erfreulich.

Das Sakrale Selbst wird immer vom Lichträger gesteuert, klar wäre auch dass diese Behauptung noch nicht jeder erfahren durfte, und daher relativ ist.

Wenn es ein sakrales Selbst und ein unsakrales Ego gibt, ist Dualität!

Wie wäre es mit: Unser Selbst ist eine Bandbreite vom Geist zur Materie und das Unsichtbare, der Geist, steuert. Damit wären wir bei ontologischen Achsen wie der Irminsul.

Spannendes Thema. Vlt woanders mal.

Minikrichen und Gurus sind deshalb ungefährlicher als diese große Kirchen, auch wenn soziale Netze und okkulte Selbstverteidigung unvermeindlich scheinen in der Praxis, denn fakt ist ohne Praxis geht es nicht.

Es fällt für mich unter Karma. :) Wer sich einen Guru aussucht, der ihn verhindert, der muß es erleben, aus Resonanz.

Wenn wir die schnellste Energie transmutieren die uns innewohnt, nennen wir sie Sexualenergie,

Auch wieder ein eigenes, spannendes Thema, das eher zum Karma passt. Sexualenergie, siehe etwa Sexualmagie im Okkultismus, ist sozusagen DIE gestaltende Kraft, die leidensvolle Schicksale generiert. Opfer werden Täter, usw usf.

Lichtträger eint aber nicht nur Farbe oder Licht, denn es geht um den Demiurgen im Hintergrund, der nicht das Ego ist, auch wenn das Ego einberechnet ist

Demiurg, auch wieder ein neues Thema, HE, du wanderst hier durch die gesamte okkulte Esoterik. Könnten wir auch gerne woanders weiter vertiefen, denn was ich überhaupt nicht verstehe, ist der Zusammenhang zwischen Ainsof, dem edlen Nichts, und dem fiesen Kretin Yaldaboath, und warum der nun ein Kind der Weisheit, der Sophia sein soll.

Der Tor von Gor schrieb:
Interessant in wie weit differneziert denn der gemeine Esoteriker inweit differenzierst du ?

Einen Standard spruch den ich hier immer wieder zu hören bekomme ist wenn mal wieder Glaube auf Überzeugung stößt kommt von Eso Seite dann meist so n ähnlicher Spruch wie : Jaja die Erde ist ne Scheibe .

Was soll der gemeine Esoteriker sein? Sorry, aber mit diesem Begriff kann und will ich nichts anfangen. Denn die Esoterik ist so individuell wie der einzelne Mensch. Und Menschen, die dieses und jenes ausprobieren (von mir aus auch regelrecht konsumieren - denn ich sehe die Esoterik als einen Spiegel der Konsumgesellschaft), Bücher, Seminare usw., sind für mich keine "gemeinen Esoteriker", sondern Menschen auf der Suche nach ihrem Weg. Meine Erfahrung und Wahrnehmung ist, dass lediglich die "Kritiker", sprich Menschen, welche mit irgendeinem esoterischen Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann hergehen und "DIE Esoterik" in Grund und Boden verdammen - und damit alle, ausnahmslos.

Mit Differenzieren meine ich nicht die einzelnen esoterischen Gebiete zu einem Einheitsbrei zu verrühren, sondern von der Tätigkeitsbezeichnung, Untergruppe, wie auch immer, zu sprechen. Nicht umsonst gibt es hier diverse Forenbezeichnung. Von Menschen, die eben mal so aus reiner Faulheit heraus sich nicht mal die Mühe machen, ein Esoterikgebiet (sei es Heiler, Kartenlegen, Mental-/Emotionaltraining, was auch immer) zu benennen, wenn es um konstruktive Kritik gehen soll, bin ich nicht gerade begeistert. Solch eine "Kritik" ist nicht wirklich konstruktiv, sondern dient einfach nur dem "draufhauen". Muss nicht sein.

Na wenn Opfer zum Täter wird, ist das einfach Rachsucht....okay mal woanderswo...Rachsucht gegen okkule Prozesse wird es nicht dauerhaft geben können, das ist gegen den einen Vogel, es ist nicht der Albadross, und auch nicht das Zeichen der einen Luftlinie, ist aber in Portugal sehr bekannt, oder doch das Universum dieses Vogels

Was Irminsul betrifft so ist das im Maya dieser Vogel der so wie vier Wellen, und mit ihm verlassen wir die Welt der Form

Ich sehe die eher als VERBINDUNG an - unten die Wurzeln, und oben die flügelähnlichen Dinger da, die aber Hörner sein können. Man müßte da eben nur vorher gründlich sauber machen und die braune Esoterik mit dem Sandstrahler abfräsen. :)

Die Tiere arbeiten nämlich so gerne die eigene Arbeit, wie zum Beispiel dieser Vogel,

Bliss

Erklärung: Die Dialektik ist in den Flügel schon drinnen diese großen Flügel, das man mal beobachtet haben müsste, das man darüber mehr referieren können wenn möchten, die Hörner treffen wenn dann nur denn Körper, so leicht ists dann doch nicht, das mit dem zuerst LEben und dann Tod oder Umgekehrt.

PS: echt bewundernswert, zu dieser Natur will ich zurück

Es ist eben nicht was es ist, Isis, jener Vogel

Zuletzt bearbeitet:
Folglich ist sexuelle Transmutation, das innehalten der sexuellen Energien obligatorisch,
um eben in das luzide sehen eintauchen zu können, um die Geheimnisse und somit die Zukuft der gesamten Natur inizieren zu können, das ist der Wassermann Im Zeitalter, ohne dieses Basic hat Yoga keinen ganzheitlichen Sinn

Werbung:
Und das soll jetzt ein Indiz für diese These sein? Ach komm, das Netz ist voll von Leuten, die ein Problem mit dem Impfen haben.
Neindas ist dein Subjektives empfinden .

Es gibt ja auch VT's, an denen durchaus was ist. Der Fall Barschel um mal einen konkreten Fall zu benennen. Nur ist das jetzt keine Domäne von Leuten, die sich überbegrifflich mit Esoterik beschäftigen.

Die esoterik bietet den Raum aber das schrieb ich schon ;)

Es bleiben dennoch Randerscheinungen.

Nein .

Und weiter was ? :D

Zurück
Oben