Ist Esoterik eine Kirche?

Werbung:
Oder Menschen die anders sein wollen sind dann Esoteriker .

Die phöse moderne Schulmedizin (besonders das phöse Impfen )
Ahm 9/11 VT , Ufo , Wissenschaft usw .Da ist mehr als nur ein "gemeinsamer" Glaube .

Das du nicht kompetent recherchiert hast ..:D

Richtig Kraut und Rüben und es steht nirgends geschrieben das der Kritiker sämtliche Richtungen auseinander dividieren muss .

Ich sehe Licht, hallo? Da leuchten echte IQs.

Grüße an den Toren, nein, wir müßen keine Brüder sein. ;)

Mir gefällt schon, wenn ich hier jemanden finde, mit dem man sich normal unterhalten kann.

Der Tor von Gor schrieb:
Richtig Kraut und Rüben und es steht nirgends geschrieben das der Kritiker sämtliche Richtungen auseinander dividieren muss .

Ja, leider Kraut und Rüben. Weil alles, was nicht wissenschaftlich ist, in den grossen Topf geschmissen wird. Differenzieren kann eine sachliche Diskussion sehr fördern - sofern man an einer solchen interessiert ist. :)

Jede Kirche hat einen Himmel, denn es gibt unantastbare Liturgie und Bandenwerbung in Kirche.

Esoterik ist aber persönlich, hat persönliche Läuterungsprozesse.

Wirklich all zu viele Glauben es gäbe allgemeine Läuterungsprozesse, es gibt aber keine allgemeine Läuterungsprozesse, weil es keinen allgemeinen Himmel gibt, schon gar keinen Ordinären, erinnere dich an den Kampf des Michael in den Himmeln als Allegorie.

Esoterische Entwicklung ist sehr vielfältig, hat an und für sich keine traditionelle Plattform, ist immer neu, auch wenn es freilich vom Prinzip her in allen alten Mythologien, Sagen und Erzählungen danach schmeckt, dass man eben in einer Art Hyperraum sich Energien und Räumen nähert, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat.

Jede Kirche hat einen Himmel, denn es gibt unantastbare Liturgie und Bandenwerbung in Kirche.

Esoterik ist aber persönlich, hat persönliche Läuterungsprozesse.

Wirklich all zu viele Glauben es gäbe allgemeine Läuterungsprozesse, es gibt aber keine allgemeine Läuterungsprozesse, weil es keinen allgemeinen Himmel gibt, schon gar keinen Ordinären, erinnere dich an den Kampf des Michael in den Himmeln als Allegorie.

Ich sehe den Begriff Esoterik, der ja eigentlich "Geheimlehre" bedeutet, aber in der heutigen Zeit zu einem Sammelsurium verschiedenster kommerzieller Strömungen wurde, im Gegensatz zur Spiritualität. Dort würde ich auch deine persönliche Läuterungsprozesse ansiedeln. Die natürlich immer indviduell sind.

Esoterische Entwicklung ist sehr vielfältig, hat an und für sich keine traditionelle Plattform, ist immer neu...

Ist sie tatsächlich "immer neu", oder ist es nur ein light-Aufguß von Priestertechniken? Denn was da gefordert wird, Ego mindern, Denken einstellen, ohne Wertung angeblich zu sein ... das sind alles Methoden, die Individuum mindern und auslöschen wollen. Die gerade die Doktrin propagieren, da stünde ein unwertes, profanes Ego im Wege, vor dem erhabenen, sakralen Selbst.

Wie du lesen konntest, in Richtungen, die selber Erfahrungen machen, statt zu glauben, also zB im Schamanismus, gibt es kein Problem mit Ego, Denken und "Anhaftungen".

Da würde auch nie jemand sich einfach nur zu Füßen des Gurus setzen und meinen, nun gehe das Licht langsam zu einem herüber. Diese zentralistischen, ausbeuterischen Gurukonzepte sind alles "Minikirchen", Sekten.

Werbung:
:D

bierschenk.de/kiosk/wo%20gehts%20zum%20Bahnhof.html

Weißte, auch wenn wir verschiedenen Brillen aufhaben, sollte man als erwachsener und reifer Mensch in der Lage sein, es so zu sehen, es so stehen lassen zu können, statt dem anderen dann selber lallend hinterhältig Dummheit und Unwissenheit zu unterstellen. Hier gibt es anscheinend Menschen, die das nicht können, die aber so geschickt sind mit ihren hinterfotzigen Provokationen, das sie nicht von den Mods belangt werden können.

Zurück
Oben