Ist es möglich, dass Seelen elektronische Bauteile beeinflussen?

Werbung:
Jedenfalls
Da das Universum sich ja weiter ausdehnt, spricht es gegen eine Begrenztheit des Raums und da das Universum ja schon Milliarden Jahre auf den Buckel hat und noch weitere Milliarden Lichtjahre auch noch vor uns liegen, spricht es auch nicht für eine Begrenztheit der Zeit
 
Bei den Teletubbies gesehen. Nein. Ich denke, dass Raum und Zeit Hilfsmittel für den materiellen Körper sind.
Ok, aber warum schließt diese Sichtweise einen Anfang von Zeit und Raum aus?
Ist nicht böse gemeint, ich frage nur nach, weil ich diesen Gedankengang nicht nachvollziehen kann...alles deutet ja darauf hin, dass es einen Anfang von Raum und Zeit gab.
 
Ok, aber warum schließt diese Sichtweise einen Anfang von Zeit und Raum aus?
Ist nicht böse gemeint, ich frage nur nach, weil ich diesen Gedankengang nicht nachvollziehen kann...alles deutet ja darauf hin, dass es einen Anfang von Raum und Zeit gab.
Keine Ahnung. Wie @JimmyVoice schon schrieb, es dehnt sich aus und eine Kugel hat auch keinen Anfang und kein Ende.
Aber das ist mir eh alles zu hoch.
 
Eine Freundin hatte das Phänomen, wenn sie gestresst war, ihre elektronischen Geräte rumzickten.
etwas ähnliches habe mir mal zwei Physiker erzählt, die deshalb dann auf theoretische Physik umgestiegen sind, weil es gelegentlich in ihrer Anwesenheit Probleme mit empfindlichen Meßgeräten gab.
 
Keine Ahnung. Wie @JimmyVoice schon schrieb, es dehnt sich aus und eine Kugel hat auch keinen Anfang und kein Ende.
Aber das ist mir eh alles zu hoch.
und gerade weil es sich ausdehnt, muss es ja einen zeitlichen Anfang, einen Ursprung, haben. Genau das ist es auch, was das wissenschaftlich-kosmologische Standardmodell beschreibt.

Mich hatte nur interessiert, wie du auf das Gegenteil dessen gekommen bist. Ob es dafür, außerhalb der Teletubbies, vielleicht noch ernsthafte und nachvollziehbare Gründe deinerseits gibt, warum du daran glaubst, dass Raum und Zeit keinen Anfang und kein Ende hätten.

Aber so ist's halt leider heutzutage...es wird schnell mal was behauptet und dahingeschrieben, ohne sich jemals eingehender damit beschäftigt zu haben.
 
und gerade weil es sich ausdehnt, muss es ja einen zeitlichen Anfang, einen Ursprung, haben. Genau das ist es auch, was das wissenschaftlich-kosmologische Standardmodell beschreibt.

Mich hatte nur interessiert, wie du auf das Gegenteil dessen gekommen bist. Ob es dafür, außerhalb der Teletubbies, vielleicht noch ernsthafte und nachvollziehbare Gründe deinerseits gibt, warum du daran glaubst, dass Raum und Zeit keinen Anfang und kein Ende hätten.

Aber so ist's halt leider heutzutage...es wird schnell mal was behauptet und dahingeschrieben, ohne sich jemals eingehender damit beschäftigt zu haben.
Ich dachte, dass ich meine Gedanken äußern darf ohne das studiert zu haben .
 
Werbung:
Ich dachte, dass ich meine Gedanken äußern darf ohne das studiert zu haben .
Na klar. Wollte eigentlich nur dazu anregen, evtl. diesen Gedanken mal auf Richtigkeit zu hinterfragen, weil er vordergründig unlogisch und unhaltbar scheint.

Dachte auch, es sei erlaubt zu hinterfragen, ohne dass gleich Teletubbies als Argumentionshilfe kommen.

Aber lassen wir das...
 
Zurück
Oben