Ja, das geht in Richtung Solipsismus. Meine Gedanken gehen aber auch in davon abweichende Richtung.
Es ist relativ wahrscheinlich, dass Seelen aus dem Jenseits auf elektronische Bauteile einwirken können. So ist es ebenso wahrscheinlich, dass die Jenseitigen Wesen so auf meine Computer einwirken, dass ich ganze Inhalte, die mir aus dem Internet erscheinen, in Wirklichkeit aus dem Jenseits eingespielt werden.
Eigentlich muss ich davon ausgehen, dass genau das der Fall ist. Denn wenn mir das Internet aus dem Jenseits eingespielt wird, dann kann es genau mit den Inhalten gefüttert werden, die meinem momentanen Entwicklungsstand am besten dienen.
Das heißt, es könnten genau die YouTube-Videos auftauchen, die ich für meine momentane Entwicklung brauche, und genau jene verschwinden, die schlecht für mich sind. Das selbe gilt für Forenbeiträge, Blog-Atrikel und alles andere, was im Web erscheint. Und das Internet wäre nur der Anfang.
Der Soliposismus ist natürlich auch eine sehr Wahrscheinliche Möglichkeit, er würde das Prinzip auch auf alle anderen Lebensbereiche ausdehnen. Ich habe vor Jahren aufgehört, mir Nachrichten anzusehen oder hören, da ich mir denken, dass alles ist nur gefacket, was mir über die Medien vorgesetzt wird, es ist ein Traum oder eine Visualisierung, die nur in meiner Seele existiert.