Ist die Seele geschlechtslos?

• Ersteller Ersteller User12
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Warum verweist du ständig auf irgendeinen Channelkram?
Hast du selber keine Erkenntnisse?
Ich habe auch eigene Erkenntnisse finde aber diese Channels sehr wertvoll. Diese sind auch nicht in Widerspruch zu meinen eigenen Erkenntnissen sondern eine zusätzliche Bereicherung. Daher poste ich sie hier. Dass das Missionieren ist, weiß ich, :Dbekenne mich deswegen auch schuldig aber ich bereue es nicht, ich habe großes Vertrauen in diese Channels, den sie kommen von himmlischen Engeln direkt aus dem göttlichen Himmel :engel:

Ich habe auch eigene Erkenntnisse finde aber diese Channels sehr wertvoll. Diese sind auch nicht in Widerspruch zu meinen eigenen Erkenntnissen sondern eine zusätzliche Bereicherung. Daher poste ich sie hier. Dass das Missionieren ist, weiß ich, :Dbekenne mich deswegen auch schuldig aber ich bereue es nicht, ich habe großes Vertrauen in diese Channels, den sie kommen von himmlischen Engeln direkt aus dem göttlichen Himmel :engel:
Ich habe einige gechannelte Bücher gelesen. Mitunter anstrengend zu Lesen, da sich Texte nicht selten widersprechen.
Als Anregung okay, mehr aber auch nicht.
Was allgemein hin auffällt, die Inhalte sind fiktiv gehalten, sprich es gibt keine konkreten Aussagen und spiegeln den Zeitgeist wieder.

Ich habe einige gechannelte Bücher gelesen. Mitunter anstrengend zu Lesen, da sich Texte nicht selten widersprechen.
Als Anregung okay, mehr aber auch nicht.
Was allgemein hin auffällt, die Inhalte sind fiktiv gehalten, sprich es gibt keine konkreten Aussagen und spiegeln den Zeitgeist wieder.
Ich habe auch viel Gechanneltes gelesen und auch viele Bücher wie "Gespräche mit Gott". Nirgends habe ich was gefunden, was die Freude-Leid-Dualität dauerhaft überwindet. Es liegt immer an einem Selber und dem Schicksal/Karma ob man Freude oder Leid empfindet, man erschafft mit der eigenen Schöpferkraft das Gute durch Liebe gleichermassen wie das Schlechte durch Angst/Hass.

Am 13.07.07 (genau heute vor 15 Jahren) habe ich die Erleuchtung über den Heiligen Vollkommen Perfekten Gott erlangt und dass das Schlechte theoretisch dauerhaft neutralisiert werden kann, aber erst durch die Erkenntnis über die Göttliche Liebe (übermittelt von Jesus Christus, den Messias Gottes durch das Medium Padgett) konnte ich auch in der Praxis das Leid überwinden und mehr Freude erfahren. Mein Ziel ist es 100% vom Bösen befreit zu werden, so dass ich nichtmal die Versuchung habe, und der beste Weg um dieses Ziel zu erreichen ist ein Engel zu werden und diese Möglichkeit bieten mir die Channels vom Medium Padgett (und seinen Nachfolgern).

Zuletzt bearbeitet:
Die menschliche Existenz hier auf Erden in der Freude/Leid-Dualität ist mir zuwider. Ich lehne sie ab. Meine Seele will mehr (und weniger, auf das wahre Dasein reduziert). Das Hauptproblem ist der menschliche Verstand, der immer denkt. Wenn man Göttliche Liebe empfängt, wird man engelhafter und der Seelenverstand übernimmt mehr die Kontrolle, wo man einfach nur ist (ähnlich wie ein Tier, nur mit mehr spiritueller Erkenntnis), eins und in Harmonie mit Gott, der Liebe und dem Universum.

Zuletzt bearbeitet:
wie würde sich das denn als Seele - so ganz körperlos- denn so eindeutig zeigen können ?
… geisterhaft.. schimärenhaft .. stelle mir vor das Konturen, alles wie hier nun auch
Gesicht und Körper erkennbar sind
.. und wie aus den besten Tagen erhalten .. aber aus einer fließenden durchlässigen Struktur .. ein sichtbares panta rei .. lebendig und glitzernd, wie scheinbar fließend, wie verpixelt .. aber nicht greifbar .. so wie sie zuvor auch nicht greifbar war, die Seele … im Körper, war sie .. aber nicht greifbar als Seele selbst .. lg

Im Jenseits bestimmt der seelische Zustand das Aussehen des spirituellen Körpers. Daher denke ich, dass das innere Geschlecht auch mitbestimmt wie der spirituelle Körper aussieht. Aber je höher man im Himmel aufsteigt, desto weniger spielt das Geschlecht eine Rolle. Da sind einfach andere Themen dran.

Werbung:
habt ihr euch das auch schon mal gefragt?
Das ist eine gute Frage. Man möchte sagen: "Natürlich ist die Seele geschlechtslos! Das Geschlecht ist eine Eigenschaft des Körpers."

Andererseits haben wir hier wieder ein scheinbares Zeitparadox: Angenommen, unsere Seele ist ein Produkt unseres Körpers und hängt von dessen Existenz ab. Weiter angenommen, unsere Seele ist nicht an die lineare Zeit gebunden, also im Gegensatz zu unserem Körper prinzipiell unsterblich: Unter diesen Umständen könnte eine Seele, deren Existenz von der Existenz des Körpers abhängt, trotzdem unsterblich sein - und die Eigenschaften aufweisen , die z.B. mit dem Geschlecht des Körpers einhergehen.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir in alle Ewigkeit Frauen oder Männer sind.

Zurück
Oben