Zakatya
Sehr aktives Mitglied
Wie definierst du die Seele?
Unser höheres selbst.. Das was nach dem menschlichen Ableben erhalten bleibt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie definierst du die Seele?
Das ist schön erklärt -Unser höheres selbst.. Das was nach dem menschlichen Ableben erhalten bleibt
Damit kann ich auch was anfangen.Hallo @Filomena ,
Für mich ist die Seele ansich geschlechtsneutral, dem Geist gegenüber aber eher weiblich.
Genau wie der Geist wohl neutral ist, aber gegenüber der Seele eher männlicher Natur.
Genau das meinte ich in meinem vorherigen Beitrag!Die Seele ist Gefühl, aber auf einer hohen Ebene, nicht unbedingt das Gleiche wie die sogenannte Psyche.
Es ist unwahrscheinlich, außer bei Außnahmen, dass man den/die Seelenpartner/Seelenpartnerin auf Erden trifft, aber im Jenseits ist es mehr wahrscheinlich. Was ich dir raten will, wenn du gestorben bist und dich im Jenseits wiedergefunden hast, frage einen höheren Engel nach deine/deinen Seelenpartnerin/Seelenpartner. Die Freude der Zusammenkunft ist gross.Ich möchte eine ganz andere Sichtweise einbringen in Sachen Wiedergeburt. Es gibt keine Wiedergeburt, als erstes sind unsere Seelen erschaffen von Gott nach Seinen Abbild. Vor der Inkarnation auf Erden sind wir eine ganzheitliche Seele ohne Körper, die männlich und weiblich ist. Wir kennen dort auch unsere Beziehung zu Gott. Über diese Dimension gibt es sehr wenig Informationen. Die Seele hat eine Doppelnatur, männlich und weiblich. In der Inkarnation auf Erden vergessen wir alles.
Wenn wir auf Erden inkarnieren, so bekommt die männliche Natur und weibliche Natur zwei verschiedene Inkarnationen, einmal männlich und weiblich. Das heisst, jeder Mensch hat einen/eine Seelenpartner/Seelenpartnerin. Es soll auch gleichgeschlechtliche Seelenpartner geben. Die meisten Menschen treffen ihren/ihre Seelenpartner/Seelenpartnerin erst im Jenseits, wenn sie dafür reif sind, dann ist die Freude sehr gross. Die Liebe zu dem/der Seelenprtner/in ist die mächstigste Liebe nach der Göttliche Liebe. Sogar die Mutterliebe zu ihren Kind ist schwächer als die Seelenpartner-Liebe.
Mehr dazu auch:
https://wahrheitfuerdiewelt.de/spirituelle-themen/seelenpartner/
ja - das finde ich sehr schön!Ich möchte eine ganz andere Sichtweise einbringen in Sachen Wiedergeburt. Es gibt keine Wiedergeburt, als erstes sind unsere Seelen erschaffen von Gott nach Seinen Abbild. Vor der Inkarnation auf Erden sind wir eine ganzheitliche Seele ohne Körper, die männlich und weiblich ist. Wir kennen dort auch unsere Beziehung zu Gott. Über diese Dimension gibt es sehr wenig Informationen. Die Seele hat eine Doppelnatur, männlich und weiblich. In der Inkarnation auf Erden vergessen wir alles.
Das ist etwas, was ich nicht so glaube.Wenn wir auf Erden inkarnieren, so bekommt die männliche Natur und weibliche Natur zwei verschiedene Inkarnationen, einmal männlich und weiblich. Das heisst, jeder Mensch hat einen/eine Seelenpartner/Seelenpartnerin. Es soll auch gleichgeschlechtliche Seelenpartner geben. Die meisten Menschen treffen ihren/ihre Seelenpartner/Seelenpartnerin erst im Jenseits, wenn sie dafür reif sind, dann ist die Freude sehr gross. Die Liebe zu dem/der Seelenprtner/in ist die mächstigste Liebe nach der Göttliche Liebe. Sogar die Mutterliebe zu ihren Kind ist schwächer als die Seelenpartner-Liebe.
Die Seele ist das, was sie lebt.Hallo liebe Foris,
habt ihr euch das auch schon mal gefragt?
Ich selbst glaube, dass es keine typisch weibliche oder typisch männliche Seele gibt.
Alle Menschen haben ähnliche Empfindungen, ob Mann/ Frau/Diverses .
Der Unterschied besteht nur auf der körperlichen Ebene -
Geist und Seele sind davon nicht betroffen,
wohl werden gewisse Gefühle von Hormonen gesteuert,
aber das ist schon alles........
Der "kleine Unterschied" beschränkt sich nur auf primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale.
Alles Anderes hat nur kulturellen Ursprung.....
Was meint ihr dazu? Seht ihr das auch so?
Auch wieder wahrDie Seele ist das, was sie lebt.
Wenn sie sich entscheidet, geschlechtlich zu leben, ist sie geschlechtlich.
Wenn sie sich entscheidet, geschlechtslos zu leben, ist sie geschlechtslos.
Warum immer so eng denken? Die Seele ist beides, weil sie der Grenzenlosigkeit entstammt.
Laut den Channels von Jesus und den anderen Engel durch das Medium Padgett hat Gott verfügt, dass jeder Mensch einen Seelenpartner/Seelenpartnerin hat. Jesus hat gesagt, dass man durch Göttliche Liebe auch sehr glücklich sein kann ohne Seelenpartner/in, aber mit Seelenpartner/in ist es viel besser.ja - das finde ich sehr schön!
Das ist etwas, was ich nicht so glaube.
Ich glaube, jeder Mensch ist " komplett" und nicht bloß die Hälfte von jemanden Anderem.
Irgendwie habe ich auch keine Freude an solchen Annahmen,
da solches unrealistische Hoffnungen und Sehnsüchte weckt!
Meine Seele ist ganz und gar " komplett" - ich treffe immer wieder Menschen die " ähnlich wie ich ticken",
aber ich würde die nie als Seelenpartner bezeichnen - eventuell " verwandte Seelen" - damit hat es sich....