Ist die Lüge attraktiver als....

Mir kommt es hier in diesem Thread darauf an, wie man in dieser Gesellschaft besser zurecht kommt, muss man ein Schwein sein auf dieser Welt? Über Leichen gehen können?
reich sein oder arm sein - das ist hier die Frage

Ist es wirklich besser sich im Spiegel anschauen zu können und sich sagen hören, du hast zwar nix grosses erreicht, warst aber immer anständig und ehrlich :confused:
na? entscheide dich

Werbung:
...die Wahrheit?

Immerhin handelt es sich bei einer Lüge um einer Illusion, welche man im Belogenen auslöst, natürlich einer für ihn angenehmen.

Wollen die Menschen wirklich belogen werden?

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Gedanken dazu niederschreibt, allerdings bitte bei der Wahrheit bleiben, denn es geht sich nicht um Selbstbetrug, sondern ob man mit Lügen wirklich weiter kommt als mit Ehrlichkeit.

Alles Liebe, Autonom

lüge und wahrheit sind zweckgebunden, so wie unser dasein, also befristet

Du bist auf jeden Fall weicher als der Durchschnitt. Aber warte bis es dir besser geht. Dann gehts los...
:-))

Bin viel zu weich, EHRLICH ;)

Aber wieso warten, wieso nicht sofort damit beginnen mir zu nehmen, was mir durch Belügen zusteht? Jeder nimmt, ich sollte auch mal damit beginnen :)

Noch was, ich pers. stehe auf dem Standpunkt, seine Kinder zu ehrlichen Menschen heranzuziehen. Ziehe ich damit Versager heran?

Werbung:
Zurück
Oben