Wieso ist das so ???***immer das Lügen***

Die Lügen die ich nicht verstehe :

Weshalb belügt mich mein bester freund und beklaut mich mit einen Pc Teil um bei einer Frau sein Ansehen zu heben .

Weil er ein Mensch ist.?!

Ich kapsle mich von den Personen nach einiger Zeit auch ab lege sie in der Schublade : Bekannte.

ist ja schonmal ein Grund um an Dir zu arbeiten, keiner sitzt gerne in einer Schublade...

Vieleicht liegt es wirklich an mir .....

an wem denn sonst.?..ich meine Du wirst etwas lernen können daraus, was es ist kannst nur Du spüren, ich tippe mal auf Verständnis für andere und für Dich selbst, da Du ja auch lügst und es gibt, für mich keine grossen und kleinen Lügen, Lüge ist Lüge und man betrügt sich selbst, wenn man denkt, dass es da unterschiede gibt, möglicherweise noch so, dass die eigenen Lügen weniger schlimm sind als die der anderen, denn der Lügner selbst findet meist seine Lügen gerechtfertigt, sonst würde er nicht lügen.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben

Nein also :

Die 3 haben sich nicht verbündet gegen mich sie haben sich selbst was vorgespielt , jeder von ihnen hat seinen gegenüber verdeckte karten , jeder von ihnen hat dennoch so getan als wäre er ein top Freund / Bruder/Schwester .
Ich bin aus dem Raum rausgegangen weil es mir die luft genommen hat wie scheinheilig Sie sind. Also ich brauche es nicht .

Wenn meine Kids lügen und ich es spüre gehe ich die Sache ganz anders an , denn es sind Kinder die sich noch selbst finden müssen.
Ich bin ein Mensch der sich in fast jede Situation hineinversetzen kann und somit fällt es mir auch nicht schwer Kontakte zu knüpfen . Aber vertraute - nahe Kontakte sind es kaum. Ich weiß das jeder Mensch lügt. Ich tue es auch **und wenn es nur das anstands **guten** morgen ist .
Jedesmal wenn ich eine der Lügen die ich spürte aufdecke bin ich ja in die offensive gegangen und habe mit der faust auf den Tisch gehauen.

Die Lügen die ich nicht verstehe :

Weshalb belügt mich mein bester freund und beklaut mich mit einen Pc Teil um bei einer Frau sein Ansehen zu heben . Entäuschend hierbei war ..... ich hätt die Situation Verstanden und hätte es gerne aus meinen Bestand gegeben kostenlos natürlich .

Weil es vorsätzlich war und er beim äußern meiner Vermutung noch abstritt war es so traurig für mich .
Mein Lebensgefährte steht nicht zu seinen Handlungen egal wie oft ich ihn darum bitte , mich aufrege .....und ich kann laut sein ....aber auch sehr leise .
Ich kapsle mich von den Personen nach einiger Zeit auch ab lege sie in der Schublade : Bekannte.

Vieleicht liegt es wirklich an mir .....
Mir passieren schon seit eh und je eigentlich peinliche Dinge
ob nun im Kindergarten beim aufheben der Legosteine meine Anzughose genau am Gesäß 15 cm lang runter aufreißt ............. meine Tochter mir eine rollhaarbürste abends eindrehte und ich 1 Tag damit rumlief weil keine Hilfe da war die mir die entfernen konnte ........... so musste ich morgends die kids im kindergarten bringen und ich sagen mit basecap auf ich kann nicht ich habe ne bürste im Haar .......
oder mir bei einen schönen musik abend in einer Gastätte schlecht wird ( ohne Alkohol) und ich denen auf den boden lag kotze ........ klar guck ich im ersten moment und sage hmmm eigentlich peinlich aber kann ja jeden passieren ;) ....... es gibt noch einige andere Situationen.
Wenn mich was stört oder ich etwas nicht verstehe frage ich : warum ....warum....warum..... bis ich es nachvollziehen kann .

Ich habe ja nicht geschrieben das ich täglich oder mehrmals die Woche oder regelmäßig die Lügen und die Beweise habe .
Es betrifft mich eigentlich in diesen Punken nicht es geht mir immer dann darum : Wieso lügt man mich an wenn ich doch die vertrauensperson bin wieso legt die Person sich selbst Steine im Weg und bevorzugt die Scheinwelt die ich merke und auch weiß das eine lüge ein langes Band mit sich ziehen kann . Am ende gab es noch nie böses Blut wenn ich es aufdeckte ......... aber ich verstehe es nicht . Vieleicht kann ich es auch nicht mehr verstehen weil ich einfach schon zu Selbstbewußt bin zu dem stehe was ich mache . Ich habe ja mit der Zeit Selbst rausbekommen egal in welcher Situation wenn man die Wahrheit sagt wird man evtl belächelt oder sie wird nicht geglaubt . Aber das sie mich anlügen wo es in meinen Augen nicht nötig wäre ist so extrem für mich.

Am ende sind die Lügen wichtige Lügen ( für mich ') weil sich die Barone so selbst im Wege standen , und es gibt nicht wichtigeres als ein Leben . Gerade wenn man weiß das die Personen nur glücklich sein wollen aber es so auch nicht können .

Ach ich versteh es nicht , womöglich muss es auch so sein . Nicht jeder ist auf der Suche nach dem eigenen Ich. Ich kann und muss nicht aufklären . Das muss ich wohl verstehen .

Ps : wenn ich lüge hab ich meist noch ein grinsen drauf , es kann spaß machen leute hinters licht zu führen .
Gerade wenn man gefragt wird hast du milch und ich halte sie womöglich noch in der Hand : Natürlich habe ich keine Milch .
Eine Lüge aber auch die Wahrheit sollte in Verhältnissmäßigkeit stehen.
Und selten das man jemanden hat der zu sich steht .

So wer steigt noch durch ***grübel***********


Wenn ich mir dein Post durchlese, sagt es mir, dass dir eine gesunde
Abgrenzung fehlt, du meinst es immer gut, und hast dann den Schlamassel.

Lerne mal NEIN zu sagen, was dir in dem Momment innerlich widerstrebt, du musst dir nicht alles aufbürden lassen.

Hm das mit dem Lügen, wenn es schon so lange geht, wie soll ich sagen, hat
wohl was mit dir und deinen Erwartungen zu tun.

Wenn ich zb. merke das mich eine Person anlügt, wo es eigentlich gar
nicht nötig wäre, sorge ich dafür, dass dies kein zweites mal passiert.
 
Hi Lajusta,

oh mann, ich weiss wovon du sprichst, glaub mir. Das selbe mach ich seit geraumer Zeit auch schon durch, und am schlimmsten ist, dass man sich dadurch irgendwie selber ins Aus kickt. Weil man die Selbstverarsche der anderen mühelos durchschauen kann. Ne Lösung für das Problem hab ich leider auch noch nicht gefunden. Am besten man konzentriert sich nicht mehr so auf die anderen, weil da was ändern kann man eh nicht. Sich distanzieren, bis man irgendwann vollkommen alleine dasteht, ist wohl das einzige, was da noch hilft bzw. einem bleibt ja dann auch irgendwann nix anderes mehr übrig.

LG Annie
 
Das stell ich mir schrecklich vor, daran würde ich total zerbrechen, erzählte mir wer.

Stell dir vor du bist ganz normal in einer Bank um am Automaten in dem Vorraum Geld abzuheben.
Plötzlich fällt ein Schuß und da liegt dann einer, der auch in dem Vorraum war, blutüberströmt auf dem Fußboden.
Du rennst in die Bank hinein um Hilfe zu holen.

Die Bankangestellten kommen mit, aber da ist niemand mehr. Kein Bluttropfen, kein Angeschossener..., aber du weißt genau, dass das wahr ist.


Sag ich:

Noch schlimmer ist, keiner in deiner eigenen Familie glaubt dir.
 
Das stell ich mir schrecklich vor, daran würde ich total zerbrechen, erzählte mir wer.

Stell dir vor du bist ganz normal in einer Bank um am Automaten in dem Vorraum Geld abzuheben.
Plötzlich fällt ein Schuß und da liegt dann einer, der auch in dem Vorraum war, blutüberströmt auf dem Fußboden.
Du rennst in die Bank hinein um Hilfe zu holen.

Die Bankangestellten kommen mit, aber da ist niemand mehr. Kein Bluttropfen, kein Angeschossener..., aber du weißt genau, dass das wahr ist.


Sag ich:

Noch schlimmer ist, keiner in deiner eigenen Familie glaubt dir.

Halluzinationen, ganz einfach.
 
Das stell ich mir schrecklich vor, daran würde ich total zerbrechen, erzählte mir wer.

Stell dir vor du bist ganz normal in einer Bank um am Automaten in dem Vorraum Geld abzuheben.
Plötzlich fällt ein Schuß und da liegt dann einer, der auch in dem Vorraum war, blutüberströmt auf dem Fußboden.
Du rennst in die Bank hinein um Hilfe zu holen.

Die Bankangestellten kommen mit, aber da ist niemand mehr. Kein Bluttropfen, kein Angeschossener..., aber du weißt genau, dass das wahr ist.


Sag ich:

Noch schlimmer ist, keiner in deiner eigenen Familie glaubt dir.



Was hat das denn mit diesem Thema zu tun? Fast überall spamst du rum....
What´s your Problem?:rolleyes:


U.
 
Werbung:
Hallo Lajusta,
vielleicht ist es nur eine Frage der Blickwinkel?

Letztlich ist doch jeder Mensch ein "Kind" und muss sich finden.

Ich habe einen Chef, der ist über 50 und lügt, was sich die Balken biegen!
Und zwar: Schlecht! So etwa: Mit den Krümeln im Mundwinkel noch behaupten "ich war nicht an den Keksen"!

Geschrieben worden ist das hier schon: Es kann Dich niemand belügen! Die belügen sich höchstens selbst!
Schön ist doch, das Du so nah an Deiner Wahrnehmung dran bist, das Du es spürst, wenn jemand lügt!
Jetzt geht es darum dieser Wahrnehmung zu vertrauen, dann brauchst Du auch nicht jede Lüge aufzudecken!

Ich kenne das und war oft in der Situation: HA! Hab Dich ertappt beim Lügen!
Dann hab ich die "Wahrheit" kundgetan und: Es hat letztlich niemanden geholfen! (Nur mein Ego vergrößert mit Überlegenheitsfeeling!)
Als ich noch in meiner Suchtkarriere gefangen war habe ich gestohlen und gelogen.
Mich hat dabei immer wieder erstaunt, das diese, so offensichtlichen, Lügen geglaubt wurden!
Später wurde mir vorgeworfen, ich hätte Vertrauen missbraucht!
Klar habe ich das (und bin keineswegs stolz drauf) doch eindeutig ist auch: Die wollten das glauben, was ich erzählte! Damit deren Weltbild stimmte und sie nicht "umdenken" mussten!
Es war so einfach: Ab mit mir in die entsprechende Schublade und die Rollen für Täter und Opfer waren verteilt. Eigenverantwortung = Fehlanzeige!
Natürlich führte das dazu, das ich lange Zeit selbst gefangen war in dieser Rollenverteilung und ein unvollständiges Bild von mir hatte.

Heute ist das Bild etwas vollständiger geworden, wahrhafter! Es waren einige wenige, die eben sich ausgegrenzt haben, mich mit den Lügen allein ließen ohne mich bloßzustellen, die mir dadurch wirklich geholfen haben aus diesem Teufelkreis auszusteigen!

Heute trage ich ausschließlich Verantwortung für mich selbst, grenze mich entsprechend ab und erteile jedem (innerlich) die Erlaubnis mich zu belügen! Wer´s braucht!!
Ich vertraue meiner Wahrnehmung, spüre, wenn ich belogen werde und ich spüre auch meistens (nicht immer!) ob es ok ist diese Lügen aufzudecken oder eben nicht.
Mein Chef darf lügen soviel er will! Ich sorge einfach dafür, das er mir damit nicht schaden kann und fertig ist es!
Vielfach ist es auch zu einer reinen Gewohnheit geworden zu lügen. Und: Es wird ja auch im großen Stile vorgemacht: Nehmen wir die Putzfrau! Passt nicht? Na, dann drehen wir solange an der Wortschraube bis es passend wird: Reinigungsfachkraft usw.
Aus dem Negerkuss wurde ein Schokokuss usw.

Auch hier in den Beiträge ist es doch oft so zu lesen: Anstatt sich zum Thread - Thema zu äussern hängen sich viele an den einzelnen Worten auf, verdrehen die solange bis es wieder etwas zu kritisieren gibt, usw.
Ändern wirst Du es nicht können (und das ist auch gut so!), also bleibt nur: Deine Wahrheit zu erkennen (und auch das nur mit der Einschränkung: Es ist solange Wahrheit bis eine neue Wahrheit sie ablöst)!

Ich wünsche Dir weiterhin eine "gute Nase" für das Erkennen der Lügen und die Fähigkeit andere die Welt so sehen zu lassen, wie sie es nun mal tun!

Licht und Liebe
Azuzena
 
Zurück
Oben