Ist die Lüge attraktiver als....

Nein, ich habe Planetopia nicht gesehen, ich frage aus persönlich aktuellem Anlass.
Wäre es da nicht ehrlicher zu sagen, worum es wirklich geht? (:-))) nur Spaß. wir wollns eh nicht hören.)

aber hat die Wahrheit "da draussen", egal wo, überhaupt etwas zu suchen?
Naja, ein bisserl unpassend ist sie da schon. Habs ausprobiert.

Die Werbung lügt, die Politik lügt, wenn die jemand einen guten Morgen wünscht, sollte man erstmal auf die Uhr schauen, ob es stimmt :D
:-))))

Jeder lügt, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Jeder erwartet für sich selbst vom Anderen die Wahrheit, dennoch wollen wir sie gar nicht hören. Ist es so?
Also der Doku nach, ja. Also nein.

Werbung:
In dem Masse, wie du anderen signalisierst, du kommst mit der Wahrheit klar, werden sie sie dir auch sagen. Kann aber trotzdem komisch sein, wenns dann eintritt...
ich merke grad, wie aggressiv manche sind (das hätte ich ja nie vermutet). Aber ich finds gut, nun endlich zu sehen, wer wie ist.

Gut, aber seinen Vorteil sucht der Andere dennoch. Also wird er dich belügen müssen, um an sein Ziel zu kommen. Ist die Lüge, also das Belogenwerden nicht ein Spiegel, in welchen man schauen sollte? Immerhin kann es ja sein, dass man selbst ehrlich ist, aber den Lügen Anderer aufgeschlossen, weil sie schmeichelt?

Das ist keine Lüge, sondern Taktgefühl.

Dir wäre es also egal, wenn man dich überm Tisch zieht? Du verurteilst sie ja nicht.

Wo ist genau die Grenze zwischen Lüge und Taktgefühl? Ich will ja die Lüge nicht rechtferigen, aber es gehören halt auch immer zwei dazu - einer der lügt und einer der sich belügen lässt. Glauben ist gut, aber Kontrolle ist halt besser ... :D

Man muss ja auch nicht immer alles glauben, was einem erzählt wird -oder?

:)
Frl.Zizipe

In dem Masse, wie du anderen signalisierst, du kommst mit der Wahrheit klar, werden sie sie dir auch sagen.
Probier das mal.

Kann aber trotzdem komisch sein, wenns dann eintritt...
Ja, so selten wie es eintritt; bleibts immer komisch.

ich merke grad, wie aggressiv manche sind (das hätte ich ja nie vermutet).
Ja da hast du recht - die Menschen werden gefährlich. Gut wenn man dann in keiner heiklen Situation mit demjenigen steht.

Aber ich finds gut, nun endlich zu sehen, wer wie ist.
Man kann beginnen es sich zu richten. Der friedliche Teil des Lebens beginnt.
(Ah, tut das gut, wenn die Hoffnung nachlässt.)

Also jeder lügt schonmal, besser gesagt flunkert. das ist normal und auch gut so.

Mir kommt es hier in diesem Thread darauf an, wie man in dieser Gesellschaft besser zurecht kommt, muss man ein Schwein sein auf dieser Welt? Über Leichen gehen können?

Ist es wirklich besser sich im Spiegel anschauen zu können und sich sagen hören, du hast zwar nix grosses erreicht, warst aber immer anständig und ehrlich :confused:

Man kann beginnen es sich zu richten. Der friedliche Teil des Lebens beginnt.
(Ah, tut das gut, wenn die Hoffnung nachlässt.)

LOL wir haben da wohl verschiedene Ideen, was Hoffnung ist. Neulich erst *gg.
In dem speziellen Fall hier würde ich es Illusion nennen wollen, denn derjenige war ja schon vorher so (wo ich es noch nicht checkte).
S.:)

Werbung:
Gut, aber seinen Vorteil sucht der Andere dennoch. Also wird er dich belügen müssen, um an sein Ziel zu kommen. Ist die Lüge, also das Belogenwerden nicht ein Spiegel, in welchen man schauen sollte? Immerhin kann es ja sein, dass man selbst ehrlich ist, aber den Lügen Anderer aufgeschlossen, weil sie schmeichelt?

Das setzt meine Manipulierbarkeit voraus. Soll heissen, ich brauche die Schmeicheleien noch. Dann allerdings sollte ich aufhören mich zu wundern, denn jede Lüge wäre berechtigt.
S.:)

Zurück
Oben