Astro11
Aktives Mitglied
Es heißt doch, man sollte auf seine innere Stimme hören, da die einem sagt, was richtig ist und was das Herz wirklich will. Ist die innere Stimme vielleicht die Seele, was ja hieße, dass man diese durchaus spüren kann wenn man sich dafür öffnet? Menschen, die selten nach innen gehen oder zur Ruhe kommen, entscheiden doch meist nur nach dem Verstand und können somit ihre Seele nicht wahrnehmen.
Diese Überlegung richtet sich natürlich nur an diejenigen, die von der Existenz einer Seele überzeugt sind und nicht nur an einen Körper glauben, der nach dem Tod im Nichts verschwindet ohne in irgendeiner Form weiter zu existieren. Sätze wie "Es gibt keine Seele" habe ich hier im Forum schon häufig gelesen. Nun, jedem seine Meinung. Ich glaube sicher, dass es sie gibt.
Diese Überlegung richtet sich natürlich nur an diejenigen, die von der Existenz einer Seele überzeugt sind und nicht nur an einen Körper glauben, der nach dem Tod im Nichts verschwindet ohne in irgendeiner Form weiter zu existieren. Sätze wie "Es gibt keine Seele" habe ich hier im Forum schon häufig gelesen. Nun, jedem seine Meinung. Ich glaube sicher, dass es sie gibt.