Ist der Partner festgelegt?

Das ist die spannende Frage: sind die Dinge nun festgelegt oder nicht? Oder ist es eher so: manches ist festgelegt und manches nicht? Und wie kann ich es auseinanderhalten? Eine alte Freundin ist seit ihrem 16. Lebenjahr, seit über 20 Jahren mit ihrem jetzigen Mann liiert. Das war doch keine bewusste Entscheidung mit 16 Jahren...

Werbung:
Das ist die spannende Frage: sind die Dinge nun festgelegt oder nicht? Oder ist es eher so: manches ist festgelegt und manches nicht? Und wie kann ich es auseinanderhalten? Eine alte Freundin ist seit ihrem 16. Lebenjahr, seit über 20 Jahren mit ihrem jetzigen Mann liiert. Das war doch keine bewusste Entscheidung mit 16 Jahren...

spannend, oder eine Einladung zur Selbstforschung :D

Das was du beschreibst bzgl. Quelle und Partnerschaft ist sicherlich nicht pauschal so zu sagen. Man kann ja nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Manche betrachten einen Partner als Quelle, andere hingegen als Ergänzung.
Ich glaube, du hast mich nicht richtig Verstanden. Ich dachte nicht an die Quellen der Freuden :D sondern an den Lieferanten, der all das bringt, was ich mir vom Leben erträume: Besitz, Ansehen, ein Diener meiner Wünsche.

Eine alte Freundin ist seit ihrem 16. Lebenjahr, seit über 20 Jahren mit ihrem jetzigen Mann liiert. Das war doch keine bewusste Entscheidung mit 16 Jahren...
Wie wäre es mit Gefühlsentscheidung? Verliebt war sie mit Sicherheit und das Abklingen der Verliebtheit hat diese Beziehung auch überlebt.
Nehmen wir mal den Uranus. Wenn der auf deinen Mond, deine Venus oder deine Sonne zusteuert - ohhhh dann wird das Unterste nach oben gekrempelt und Schmetterlinge fliegen. :sick: Von Vernunft keine Spur ....:notworthy:

Ich glaube, du hast mich nicht richtig Verstanden. Ich dachte nicht an die Quellen der Freuden :D sondern an den Lieferanten, der all das bringt, was ich mir vom Leben erträume: Besitz, Ansehen, ein Diener meiner Wünsche.

So hatte ich dich auch verstanden, so wie du es gemeint hast.

hm, so würd ich das nicht sehen...
mal angenommen fiat lux hat recht (ich bezweifle es auch nicht) und die partner sind vorprogrammiert.
dies muss jedoch nicht heißen, dass du eine bindung mit diesem eingehst, was du mit dem vorprogrammierten machst, steht dir frei zur wahl...so seh ich das

aber wieviel von unserem leben nun tatsächlich vorproggramiert ist, keine ahnung, da konnte ich mir noch keine sinnergebende schlussfolgerung finden
(mir wurde z.b. auch mal prognostiziert, dass ich im sommer ziemliche gefühlsschwankungen erleben werde, was dann auch zugetroffen ist....da hab ich mir dann die frage gestellt, ob denn sowas auch vorprogrammiert ist)

lg
Legst du nicht auch Karten? Oder verwechsle ich dich jetzt mit jemandem?
Jedenfalls muss man dir dann doch nicht erklären, was "vorprogrammiert" ist und was nicht.

Wieso soll man mit 16 keine bewussten Entscheidungen treffen können?

Werbung:
Legst du nicht auch Karten? Oder verwechsle ich dich jetzt mit jemandem?
Jedenfalls muss man dir dann doch nicht erklären, was "vorprogrammiert" ist und was nicht.

wieder eine schlussforlgerung die ich nicht nachvollziehen kann
zum einen zeigen die karten nicht dein komplettes leben
und das was in den karten steht muss auch nicht 100% eintreffen

von dem her bleibt die frage offen, wieviel vorprogrammiert ist und nicht ;)

Zurück
Oben