Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Werbung:
Ist Monogamie Lüge?
Sayalla

Hmm....kann es sein, ja.:D

Ich bin keine monogame Frau, Sayalla und werde es wohl auch nie sein. Bisher nur maximal zeitlich begrenzt, aber das wurde hier in dem thread schon erwähnt von a418 und auch die Gründe, warum das so ist und deshalb halte ich das auch für eine Lüge (die keineswegs schlimm ist, m.E.). DIESES zeitlich, begrenzte ist lediglich ein Geschäft und wenn die Bedingungen dafür verloren gegangen sind, dann endet meist auch die Monogamie.

Aber das ist jetzt nur ein winziger Auszug von mir aus meiner Sicht heraus.

LG
Gaia:)

Wäre doch zur Abwechslung mal ehrlich.

Da sprichst du genau den wunden Punkt an:

Es geht meines Erachtens nicht darum, ob jemand monogam oder polygam lebt, sondern um die private und soziale Verlogenheit, alle tun so als ob und agieren in Wirklichkeit völlig anders, nur eben getarnt, heimlich.

Es ist nicht "authetisch".

Das Problem dabei ist allerdings, dass genau dieses Bewusstsein des "Ich tue was, was ich eigentlich nicht dürfte oder sollte" für manche erst den "Kick" ausmacht. Oder anders gesagt, wenn es offen ausgelebt würde hätte es gar nicht den Reiz, es zu tun.

Da sprichst du genau den wunden Punkt an:

Es geht meines Erachtens nicht darum, ob jemand monogam oder polygam lebt, sondern um die private und soziale Verlogenheit, alle tun so als ob und agieren in Wirklichkeit völlig anders, nur eben getarnt, heimlich.

Es ist nicht "authetisch".

Das Problem dabei ist allerdings, dass genau dieses Bewusstsein des "Ich tue was, was ich eigentlich nicht dürfte oder sollte" für manche erst den "Kick" ausmacht. Oder anders gesagt, wenn es offen ausgelebt würde hätte es gar nicht den Reiz, es zu tun.

Ich unterscheide da noch einige Modelle. Es kann ausgelebt werden, ohne dass ein "Brauchen" vorhanden ist. Es hat was freies und sehr offenes für mich und Basis ist die Ehrlichkeit untereinander.

Es geht dann um keinen sogenannte "Kick" mehr, wie du es beschreibst.

LG

Wieso klebt die Lüge an der Frau? Was sich sucht findet sich auch

Natürlich nicht nur, aber in den letzten Jahrzehnten wurd die Männer immer automatisch als die Bösen hingestellt und die Frauen als die armen Opfer in einer Macho-Männerwelt, also denke ich, dass diese Positionierung langsam durchaus auch einige andere Perspektiven vertagen kann.

Warum landen dann z.B. die Frauen, die ihre braven Hausmänner mit Akademikerabschluss haben, die sich auch noch um die Kinder (mit)kümmern, irgendwann in den Armen eines zwar attraktiven, aber ansonsten strohdummen Ultramachos? (Nur als gar nicht so seltenes Extrembeispiel)

Da stimmt ja wohl von der rationalen und der hormonellen Erwartung was nicht ganz zusammen.

Was natürlich, jetzt geschlechterunspezifisch, überhaupt zur Frage führt, kann ein einzelner Partner überhaupt alle an ihn gestellten Erwartungen erfüllen?

Werbung:
Hmm....kann es sein, ja.:D

Ich bin keine monogame Frau, Sayalla und werde es wohl auch nie sein. Bisher nur maximal zeitlich begrenzt, aber das wurde hier in dem thread schon erwähnt von a418 und auch die Gründe, warum das so ist und deshalb halte ich das auch für eine Lüge (die keineswegs schlimm ist, m.E.). DIESES zeitlich, begrenzte ist lediglich ein Geschäft und wenn die Bedingungen dafür verloren gegangen sind, dann endet meist auch die Monogamie.

Aber das ist jetzt nur ein winziger Auszug von mir aus meiner Sicht heraus.

LG

Wenn Monogamie zeitlich begrenztes Geschäft ist, dann ist Poligamie logischerweise viel Geschäft.
Sayalla

Zurück
Oben