Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Werbung:
Allerdings kann ich mir keinerlei Bild zu dem Unschönen machen, dem man sich spielend überlässt? Kannst du nicht ein wenig konkreter werden?

stell dir vor: dein handy klingelt. und klingelt. und klingelt.
endlich hebst du auf. dein chef fragt, ob du heute nicht vorhast, im büro zu erscheinen.
schaust auf die uhr. sie ist nicht da.
machst deine augen auf... eine solide tischplatte über dir, massivholz, anscheinend eiche...
überquillende aschenbecher außenrum... leere flaschen... ik..
neben dir liegt ein gewisses etwas... :eek: undefinierbar...
es dauert noch eine schmerzvolle halbe stunde, bis du deinen bh gefunden hast...

:lachen:

stell dir vor: dein handy klingelt. und klingelt. und klingelt.
endlich hebst du auf. dein chef fragt, ob du heute nicht vorhast, im büro zu erscheinen.
schaust auf die uhr. sie ist nicht da.
machst deine augen auf... eine solide tischplatte über dir, massivholz, anscheinend eiche...
überquillende aschenbecher außenrum... leere flaschen... ik..
neben dir liegt ein gewisses etwas... :eek: undefinierbar...
es dauert noch eine schmerzvolle halbe stunde, bis du deinen bh gefunden hast...

:lachen:

ähm. ja.

da gefällt mir das wählen und erwählen besser.

et2.jpg

Der Mensch ist in 1. Lienie das, wozu er gemacht wurde.(Aüßere einflüsse in Bezug auf Familie, Freund(e)(innen) und das soziale umfeld)
In 2. Linie ist er ein Individeum was Rational denken kann und Natürlich sienen eigenene Willen (Mehr oder wenige ausgeprägt) und siene Eigenen ansichten hat. Er wird immer ein Teil "1. Lienie" bleiben und doch Individuell für sich sienen eigenen Chareckter entwickeln.
Ich hatte eine Freundin und ich kann es mir nicht vorstellen mit jemanden anderes zu leben. Zu der statistig. Ich binn nie fremd gegangen. Das wiederspricht meinen Idealen. (wo wir wider bie "in 2. Lienie" Wären)
Was sag(t) (en) ihr/sie dazu.

da gefällt mir das wählen und erwählen besser.

Ist ja durchaus zeitgemäß, mir klingt das doch zu egoistisch kalkuliert und emotionslos.
Wenn so was wie Emotionen mitspielen würden gäbe es wohl kaum viel zu wählen oder?

Oder sind inzwischen zwischenmenschliche Interaktionen ohnehin generell auf der Ebene von Geschäften gelandet? Dann stellt sich allerdings die Frage, warum sich Frauen so gerne kaufen lassen oder sich selbst verkaufen. Da ist der Sprung zur zumindest ehrlicheren und authentischeren professionellen Variante wirklich nicht mehr weit.

Oder sind inzwischen zwischenmenschliche Interaktionen ohnehin generell auf der Ebene von Geschäften gelandet?

Das waren sie schon immer, speziell Frauen haben viele Gründe Sex zu haben, Liebe gehört eher selten dazu ;)

Dann stellt sich allerdings die Frage, warum sich Frauen so gerne kaufen lassen oder sich selbst verkaufen.

Weil Frauen sich über den direkten Vergleich mit Ihren Geschlechtsgenossinnen beurteilen, und das geht nur auf dem "Markt".
Das ist im übrigen auch der Grund, warum Du, und nicht nur in der Werbung, mehr nackte Frauen als Männer findest :D

Das waren sie schon immer, speziell Frauen haben viele Gründe Sex zu haben, Liebe gehört eher selten dazu ;)

achso?

Weil Frauen sich über den direkten Vergleich mit Ihren Geschlechtsgenossinnen beurteilen, und das geht nur auf dem "Markt".
Das ist im übrigen auch der Grund, warum Du, und nicht nur in der Werbung, mehr nackte Frauen als Männer findest :D

ätzend, ich bin keine Frau mehr ab heute

Werbung:
Zurück
Oben