Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
fehlt eine Auswahlmöglichkeit: sequentiell Monogam.

Und das geht so:

Die Männchen sind im Grunde mit allen Weinchen paarungswillig, d.h. die Frauen müssen wählen.

Das tut das Weibchen am Besten während Ihres Eisprungs, denn:
1. Währendessen ist sie für Männchen unattraktiver (-> Sie wird nicht vergewaltigt und schwanger, sondern sie muss aktiv werben und wählen!)
2. Während dieser Phase entscheided sie instinktiv für den gesünderen Nachwuchs, da sie auf die Phermonone der Männchen anspricht, die eine bestmöglichste Histo-kompatibilität gewährleisten ;)

Bemerkung: EIn Weibchen weiss NICHT bewusst, dass sie ihren Eisprung hat (erst heutzutage weiss man das, weil man es in der Schule lernt ;) )

Dies führt zu einer bemerkenswerten Strategie:
Die Menschenweibchen sind die einzigen Säugetiere, die die Blutung und den Eisprung nicht zur gleichen Zeit haben.
(bei den anderen Tieren gibt es diese EINDEUTIGEN Zusammenhänge, sodass der Elephantenbulle genau weiss, wann er die 150 km zu den Kühen zurücklegen müsste)

Durch die Entkoppelung von den fruchtbaren Tagen mit den äusseren Zeichen hat das Menschweibchen 1 Vorteil und 1 Nachteil:
Nachteil: Ihre Zykluszahl erhöht sich beträchtig -> Stress für den Körper
Vorteil: Das Männchen und das Weibchen wissen NICHT wann es soweit ist, also müssen sie die Schlagzahl erhöhen und das Männchen ein Weile beim Weibchen bleiben.

Das Weibchen beginnt zu der Zeit mit dem Nesttrieb und schüttet Oxytocin in Massen aus, sie ist verliebt und schwört ewige Nähe (dient dazu das Männchen zu beruhigen, da es ansonsten männliche Konkurrenz fürchtete, die natürlich trotzdem da ist).

Und dann kommt ein Kind und die Ocytocinrezeptorendichte im Gehirn steigt an während gleichzeitig im Laufe von 3-4 Jahren die Produktion von Oxytocin sinkt.

Statistisch gehen die meisten Ehen nach 3-4 Jahren zu Bruch und die Scheidung wird in über 80% von Frauen eingereicht :D

Auf der anderen Seite ist die Wahrscheinlichkeit, dass das 2. Kind nach 3-4 Jahren ein Kuckuckskind ist bei ca. 20%

Viel Spass ;)

418

Werbung:
also rein "physisch" trifft das vl zu... aba ich behaupte jetzt mal dass das ziemlich realitätfremd und hauptsächlich auf kopfwissen basiert

vorallem die definition von "paarungswillig" sollte mal überdacht werden, da es imho grad die männer sind die eben NICHT paarungswillig sind. die meisten wollen einfach nur ficken... vl is es unterbewusst dadurch unterstützt oder sogar ausgelöst... (na kloar, hängts mit de hormone und so zam)
aba "bewusst" rennt bei ihnen eher das programm dass ein kind "die schlimmste konsequenz von sex ist" (paradox, ich weiss^^)

dadurch wird folgende aussage widerlegt
Die Männchen sind im Grunde mit allen Weibchen paarungswillig, d.h. die Frauen müssen wählen.
zum. kenn ich niemanden auf den das zutrifft :rolleyes:

Die Menschenweibchen sind die einzigen Säugetiere, die die Blutung und den Eisprung nicht zur gleichen Zeit haben.
[...]
Durch die Entkoppelung von den fruchtbaren Tagen mit den äusseren Zeichen hat das Menschweibchen 1 Vorteil und 1 Nachteil:
Nachteil: Ihre Zykluszahl erhöht sich beträchtig -> Stress für den Körper
das is allerdings interessant

Das Weibchen beginnt zu der Zeit mit dem Nesttrieb und schüttet Oxytocin in Massen aus, sie ist verliebt und schwört ewige Nähe (dient dazu das Männchen zu beruhigen, da es ansonsten männliche Konkurrenz fürchtete, die natürlich trotzdem da ist).
WELCHEN Mann soll DAS beruhigen!? :rolleyes:

Und dann kommt ein Kind und die Ocytocinrezeptorendichte im Gehirn steigt an während gleichzeitig im Laufe von 3-4 Jahren die Produktion von Oxytocin sinkt.
(Oxytocin (richtig Ocytocin, von (altgriech.) ὠκύς, ōkys „schnell“ und τόκος tokos „Geburt“: okytokos „leicht gebärend“) :lachen:

Statistisch gehen die meisten Ehen nach 3-4 Jahren zu Bruch und die Scheidung wird in über 80% von Frauen eingereicht :D
und zwar meistens, weil der mann dann entweder die monogamie scho aufgeben hat, oder einfach wenig engagement der ehe zeigt...

oder nicht? :dontknow:

also primatenstudie is ja ziemlich interessant! - dabei solltest du die psychologischen aspekte aber nicht unbedingt mit den körperlichen entsprechungen sein...

"da mensch is a viech!" aba eben ned NUR... was viele nachteile aber auch vorteile bringt

choose your weapon! :tomate: :D

also rein "physisch" trifft das vl zu... aba ich behaupte jetzt mal dass das ziemlich realitätfremd und hauptsächlich auf kopfwissen basiert

vorallem die definition von "paarungswillig" sollte mal überdacht werden, da es imho grad die männer sind die eben NICHT paarungswillig sind. die meisten wollen einfach nur ficken... vl is es unterbewusst dadurch unterstützt oder sogar ausgelöst... (na kloar, hängts mit de hormone und so zam)
aba "bewusst" rennt bei ihnen eher das programm dass ein kind "die schlimmste konsequenz von sex ist" (paradox, ich weiss^^)

dadurch wird folgende aussage widerlegt

zum. kenn ich niemanden auf den das zutrifft :rolleyes:

das is allerdings interessant

WELCHEN Mann soll DAS beruhigen!? :rolleyes:

(Oxytocin (richtig Ocytocin, von (altgriech.) ὠκύς, ōkys „schnell“ und τόκος tokos „Geburt“: okytokos „leicht gebärend“) :lachen:

und zwar meistens, weil der mann dann entweder die monogamie scho aufgeben hat, oder einfach wenig engagement der ehe zeigt...

oder nicht? :dontknow:

also primatenstudie is ja ziemlich interessant! - dabei solltest du die psychologischen aspekte aber nicht unbedingt mit den körperlichen entsprechungen sein...

"da mensch is a viech!" aba eben ned NUR... was viele nachteile aber auch vorteile bringt

choose your weapon! :tomate: :D

1. meinte ich mit "paarungswillig" Sex
und
2. Kenne ich keinen Mann und keine Frau auf die das nicht zutrifft.

Wenn man diese Spielregeln z.B. beherzigt, dann kriegste noch mal so viele Weibchen ab und umgekehrt :D

Ja, Oxytocin hilft beim Gebären, DESWEGEN legt man der Frau auch das Baby auf die Brust, denn das Gehirn produziert durch den blossen Anblick soviel davon, dass sich u.a. der Uterus zusammen zieht und damit Nachblutungen minimiert werden.

Zu Deiner Psychologie: Da schliesse ich mich ja an, dass man es anders HÖRT und DENKT.

Aber das hat mit der Realität nichts zu tun :D

Fast 7000000000 Menschen sind beredte Zeugen ;)

na ja,das o. kam ja erst nachher ins spiel soweit ich es kapiert habe.ich weiss nicht alles aber auch wenn o. oben ,totalop unten,finde ich es nicht fördernd,nach dem motto,totalop,supi.

1. meinte ich mit "paarungswillig" Sex
okok ^^

Kenne ich keinen Mann und keine Frau auf die das nicht zutrifft.
du kennst männer die 90% der frauen die sie sehen/kennen penetrieren würden? also ich nicht... 50% ok... aba "beinahe alle"? :rolleyes:

und dass frauen gern und früh ans nestlbaun denken hängt imho auch stark mit der "internen konkurenz" zam
ala
männer die viele frauen haben san "supa"
umgkehrt sans "schlampen"
und mit der "kulturellen erziehung"
und und und...

was ich sagen möchte is, dass da viel mehr faktoren mitspielen als nur die natur-gegebenen physischen ansätze

Wenn man diese Spielregeln z.B. beherzigt, dann kriegste noch mal so viele Weibchen ab und umgekehrt :D
dazu sag ich jetzt/hier lieber nix... :rolleyes: :D

Ja, Oxytocin hilft beim Gebären, DESWEGEN legt man der Frau auch das Baby auf die Brust, denn das Gehirn produziert durch den blossen Anblick soviel davon, dass sich u.a. der Uterus zusammen zieht und damit Nachblutungen minimiert werden.
org org... mann lernt nie aus :)

gibtz bei hochzeiten auch solche physischen effekte (stichwort brautstrauss)? :lachen:

Zu Deiner Psychologie: Da schliesse ich mich ja an, dass man es anders HÖRT und DENKT.
ja, du weisst was ich mein... die meisten arbeiten da irgendwie gegen ihre natur... aber das is eben teilweise des menschen natur :ironie:

Aber das hat mit der Realität nichts zu tun :D

Fast 7000000000 Menschen sind beredte Zeugen ;)
spricht du aus "erfahrung" oder aus "fakten"?! oO
kann dem irgendwie immer noch nicht ganz zustimmen... es widerspricht einfach meiner erfahrung - woran auch immer das liegt ^^

lg :)

kann dem irgendwie immer noch nicht ganz zustimmen... es widerspricht einfach meiner erfahrung - woran auch immer das liegt ^^

lg :)

An welchem Punkt denn eigentlich?

Das wir mittlerweile als Männchen nicht mehr 90% sondern vllt. nur 50% auswählen liegt schlicht an der schieren Auswahl, die man in einer Grossstadt hat ;)

Das ist reine Statistik.... :D

Werbung:
Zurück
Oben