Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
ala
männer die viele frauen haben san "supa"
umgkehrt sans "schlampen"
und mit der "kulturellen erziehung"

ach ja: das ist keine kulturelle Erziehung, das ist die Folge u.a. von diesem instinktiven Verhalten :D:

schüttet Oxytocin in Massen aus, sie ist verliebt und schwört ewige Nähe

Denn siehst: mit letzterm verträgt sichs einfach nicht mit seinen Abenteuern zu prahlen..........

Ich bin mir auch fast sicher, dass aufgrund dieses Verhaltens die meisten Männer hier recht überzeugt von ihren sexuellen Fähigkeiten sind :D

Werbung:
Das Weibchen beginnt zu der Zeit mit dem Nesttrieb und schüttet Oxytocin in Massen aus, sie ist verliebt und schwört ewige Nähe (dient dazu das Männchen zu beruhigen, da es ansonsten männliche Konkurrenz fürchtete, die natürlich trotzdem da ist).

hmmm....musste jetzt ernsthaft überlegen ob ich jemals ewige Nähe geschworen habe :confused:

a418 schrieb:
An welchem Punkt denn eigentlich?
1. mit dem, dass de männchen "dauerwillig" san -> das hätt ma jetzt "relativiert" ^^ (statistik)
2. dass es die männchen beruhigen soll wenn die frau ewige "treue schwört"
Ich bin mir auch fast sicher, dass aufgrund dieses Verhaltens die meisten Männer hier recht überzeugt von ihren sexuellen Fähigkeiten sind
ja, das is anfangs echt verlockend... aber mit der zeit nervts einfach nur :rolleyes: und "mann" beginnt an den frauen zu (ver)zweifeln

hat aber auch nette nebeneffekte:
z.B. dass mann dadurch erkennt dass das gängige spiel eher kontraproduktiv is und einiges an schaden anrichten kann - in der weiblichen psyche - und auch in der eigenen

wählen und erwählen, das ist ein Unterschied.
Wählen kann man viel, ob man(n)s kriegt eine andere Sache
ich mag deine kurzen - aber sehr informativen - aussagen ;)
so kann man arbeitetn :zauberer1

3. damit, dass es die männer beruhigen soll... was ich immer noch nicht nachvollziehen kann
mir kommt das eher so vor, dass die frau da von sich auf andere schliesst
was einen (intelligenten?) mann noch mehr abschreckt :D

vl nicht geschworen... aber maybe "gefühlt/gedacht" ? :dontknow:

obwohl wir hier eher von "primaten-verhalten" reden wo du eg drüber stehen solltest :rolleyes: :D

Die Nähe is doch gerade das was den Sex ausmacht. Ich denke nicht, dass das einen Mann abschreckt, ganz im Gegenteil, er sucht sie ja auch....Mamadingens^^

Werbung:
Offensichtlich ja, sonst würden nicht so viele Menschen monogam leben.

R.

Ähm....hüstel...

Es gibt zig Kulturen wo es KEINE Monogamie gibt...
und das sind nicht grad wenig...

Und hier wo dieselbe so vehement eingefordert wird,
sieht die Realität auch in gaaanz vielen Fällen eher anders aus...

Zurück
Oben