Ist der DC immer der ideale Partner ?

Darum meine Frage: Wird der DC tatsächlich immer mit Partnern assoziiert? Venus (und bei Männern auch der Mars) sind doch genauso, wenn nicht sogar wichtigere Symbole hierfür? Sicher bedingt der Schatten auch eine Anziehung von Menschen (Geschäftspartner, Freunde oder auch stille Faszination), muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass man diese auch liebt. Was meint ihr?

Der DC zeigt ein paar mögliche Eigenschaften eines möglichen Partners an. Betonung auf möglich. Venus zeigt das generelle Glück in der Liebe und ob Partnerschaften eher einfach oder eher kompliziert verlaufen. Das war es schon.
 
Werbung:
Tja vielleicht kompensiere ich auch viele Dinge die sich heute als unharmonisch in den Geburtshoroskopen erwiesen haben. Vielleicht muss ich mich von dieser romantisierten Vorstellung verabschieden. Vielleicht kann man gefühlt sehr gleich und gerade im Horoskop auch sehr unterschiedlich sein, was einem dann aufzeigt, dass vieles nicht gleich ist. Vielleicht ist man danach sehr verwirrt und auch traurig, weil das Horoskop doch nicht so vermeintlich harmonisch, wie man es gefühlt hat. Vielleicht sollte man nicht so traurig darüber sein, da Horoskope nur Trends abbilden und nicht Partnerschaften per se ausschließen. Vielleicht haben Planeten starken Einfluss und doch sind sie nicht alles...ich hoffe es. Verwirrte und gerade traurige Grüße
 
Nach diesem nächtlichen Gefühlsausbuch...Können Quadrate und Oppositionen in Partnerhoroskopen auch Chancen und Herausforderungen zum Wachsen sein? Oder sind sie unweigerlich hinderlich und Konflikte? Können glückliche Partnerschaften viele Oppositionen und vor allem auch Quadrate "vertragen"?

Ich wäre jedem erfahrenen Sternendeuter hier sehr sehr verbunden! Es ist doch schon fast komisch...ich fasele hier im Forum etwas von Harmonie vor, um dann viele Quadrate und Oppositionen von Planeten zu sichten. Wenn es mich nicht gerade so traurig machen würde...
 
Vielleicht haben Planeten starken Einfluss und doch sind sie nicht alles...ich hoffe es. Verwirrte und gerade traurige Grüße

nicht traurig sein,
Planeten haben keinen Einfluss auf uns, denn das Horoskop bildet nur dich selbst eins zu eins ab, mehr nicht, das heist der Planet soundso macht nichts mit dir, sondern er zeigt nur das du eine bestimmte Energie hast.
So zeigt ein waage-Ac möglicherweise nur jemanden der freundlich, und auf das du ausgerichtet ist.

ein Horoskop ist alles, und es bedarf allein des Entwicklungszustandes des menschen wie Energien gelebt werden,
ob ich mit der neptunenergie träume oder mir einen Traum erfülle, beides ist möglich.
Mit Neptunenergie am DC ist immer eine gewisse idealvorstellung von den Anderen vorhanden, allerdings können hier andere auch vernebelt gesehen werden, also nicht klar,
neptunische Energie ist immer eine Energie der bedingungsloses Vertrauen bedingt.

sind meine Gedanken dazu.
 
Danke, das ist lieb!

Aber ist es nicht so, dass z.b. quadrate eindeutig negative Ladungen zeigen? Fällt mir schwer das positiv zu sehen :-/
 
Aber ist es nicht so, dass z.b. quadrate eindeutig negative Ladungen zeigen? Fällt mir schwer das positiv zu sehen :-/

Was soll man dazu sagen? Wenn du Quadraten nichts abgewinnen kannst, dann sieh' sie halt negativ. :dontknow:

Auf ein Wort: Du bist, soweit ich das verstanden habe, blutige Anfängerin und stürzt dich auf eine Synastrie, ohne eine Radix deuten zu können. Du machst den dritten oder vierten Schritt vor dem ersten. Da kommste halt ins Stolpern und auf Gedanken, die du nicht haben würdest, hättest du gar nicht erst in die Horoskope gespickt.

Wie @flimm schon schrieb: Ein Horoskop ist wie eine Landkarte. Eine Landkarte ist aber nicht das Gelände.
 
Danke, das ist lieb!

Aber ist es nicht so, dass z.b. quadrate eindeutig negative Ladungen zeigen? Fällt mir schwer das positiv zu sehen :-/

du verdankst Quadraten zB das knistern beim Sex und bei der Liebe,
du verdankst trigonen, die Guten aspekte möglicherweise Faulheit.
du verdankst Ehrgeiz und vorwärtsstreben wahrscheinlich gewissen quadraten
und sextilen das lasche lüftchen , das man so gerne *schwül* nennt.

also was ist da besser oder schlechter?
manchmal geht es nicht darum ob etwas negativ oder positiv ist, sondern darum ob du aktiv sein willst und schlafen.
wenn du dich nicht entwickeln willst, dann sind die trigone und sextile wunderbar.....in der sonne liegen und dein leben nix machen, kann auch schön sein, aber auf Dauer sicherlich langweilig.

meine Gedanken dazu , die sicher nicht jeder teilen muss.
 
Danke Flimm, du ist super. Das hilft mir sehr weiter, danke!!!

Du hast schon recht Tara dass ich neu und unsicher bin. Das merkt man ja auch deutlich. Nur meine eigene Radix lese ich mittlerweile schon. Dank Bücher, dem Internet und vor allem euch. Hierfür ein herzliches Dankeschön an alle hier!!! Mich hatte das negative an Aspekten, wie sie viele Bücher kurz und knapp benennen bewegt
 
Werbung:
Du liest sie per de neutral und in Fällen auch positiv für eine Partnerschaft? Darf ich dich fragen, wie du es ungefähr meinst?

Ein Aspekt ist erst einmal eine Verbindung, sonst nix. Die Bewertung nehmen wir vor.

Um das mal zu demonstrieren, zwei Vergleiche:

Vergleich I.png


Vergleich 2.png

Und nun darfst du herausfinden, welche Beziehung die stabilere und glücklichere ist. ^^
 
Zurück
Oben